Crysis 2: CDU/CSU kritisiert 'Killerspiel-Nominierung' als 'Bestes Deutsches Spiel'

Die sollten ein Spiel rausbringen.

CSU/CDU Politiker Simulator,freigegeben ab 18 und die Beschreibung sollte lauten:******* labern wie ein Politiker.

Pädagogisch wertvolle Spiele?
Dafür gibt es doch sogar eine eigene Spielekonsole.
Nennt sich: TASCHENRECHNER :D

Diese Politiker sollten sich am besten selbst verbieten und sich um das kümmern was sie am besten können.
Nichts.

typisch mal wieder die blöde CDU/CSU, null Ahnung in Gehirn, aber viel Geld verdienen für nix, das können die:daumen2:
Die sollen mal lieber nachdenken, warum in Deutschland die Gewalt immer mehr steigt, ganz klar, immer mehr kriminelle Ausländer. Und nicht die Computerspieler.
Jugendliche die nur draußen rum sitzen, Leute an pöbeln weil die Langeweile haben, das muss verboten werden, aber keine Computer Spiele.
das ist meine Meinung. hoffe hier gilt noch die Meinungsfreiheit

warum in Deutschland die Gewalt immer mehr steigt, ganz klar, immer mehr kriminelle Ausländer. Und nicht die Computerspieler.
Jugendliche die nur draußen rum sitzen, Leute an pöbeln weil die Langeweile haben, das muss verboten werden, aber keine Computer Spiele.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die Kriminalität von Deutschen nimmt schließlich ebenfalls zu, Schuld daran ist das steigende soziale Ungleichgewicht.
Und Jugendliche die draußen rumsitzen und pöbeln lassen sich wohl kaum verbieten.
Grund für hirnloses Geschwafel alteingesessener, konservativer Politiker ist vielmehr fehlende Medienkompetenz und insb. Fachwissen, das unter vielen Politikern sehr dünn gesät ist.

Ich würde mal sagen, in drecks Filmen wie SAW 1-7 wird definitiv mehr Gewalt dargestellt.
Und in so einen Film kann ich mich als 16 Jähriger mit Flaum ums Kinn herum rein schmuggeln.
Crysis hat nicht mal einen Bruchteil an Gewalt davon. Außerdem sind solche Filme wie SAW, Hostel etc. Abartig-Ekelhaft-Pervers

Die haben gerade mal wieder kein Thema, die wissen doch selber das es Blödsinn ist, aber die "einfachen" Wähler symphatisieren ja vielleicht damit.

Mal nebenbei, ich bin zwar kein Piraten-Fan aber es ist schon armselig wie die eingefahrenen Parteien versuchen die als Nazis hinzustellen und sonst wie klein zu machen....

Come Politik !

Grüße, Cionara

Da machen sie wieder einen grossen Aufwand...Wegen ein Computerspiel.:daumen2:

Aber wenn Kinder verschwinden oder noch schlimmeres passiert da wird in die Luft geschaut....Erlich macht da mal was.

Ich bin überrascht, dass man noch immer nicht gegen "World of Warcraft" wettert, weil sich ja ein bekannter Killer mit 16 Stunden am Tag auf nen Amoklauf vorbereitet hat... :what:

Aber ich meine, was soll man schon von der CDU/CSU halten? :lol:Ich wähle die eh nicht, aber leider tun es zu viele immer noch und glauben doch wirklich, dass Politiker ihre Wahlversprechen halten!!! :lol:

Also ich kann die Kritik tatsächlich nachvollziehen, aber nicht teilen. So geht es dem Herrn Börnsen offenbar darum, dass kein USK 18 Spiel bestes Spiel wird, weil es schlecht für den Jugendschutz ist.
Nun muss man aber deswegen nicht wieder eine "Killerspiel-Debatte" lostreten. Zudem ist es in meinen Augen undemokratisch, bestimmte Spiele auszugrenzen.
Das Allerschlimmste an der ganzen Sache ist aber, das der Herr sich offenbar gar nicht mit dem derzeitigen Jugendschutz bei Videospielen und der USK auskennt. So behauptete er in einem Interview, Crysis 2 sei indiziert und somit nur für Erwachsene gedacht. Offenbar hat der Mann keine Ahnung, aber macht dennoch den Mund auf.
Aber auch der Juror Peter Tauber von der CDU, der Crysis 2 "verteidigt", sagt seltsame Dinge. Crysis 2 sei kein Killerspiel, diese seien in Deutschland verboten.
Nun meine Frage, was ist ein Killerspiel und wo ist das Gesetz dazu?

bye
Spinal

Da hast du Recht - aber Kritisieren ist einfacher, geht schneller ohne großen Aufwand und Recherche. Bei Machen sieht es da schon anders aus... :D

Der Satz hat schon was wenn bedenkt wird dass die Eltern wohl möglich die Nachmittagstalkshows und Casting Shows gucken und vielleicht noch den Bildungsgutschein des Kindes zur Kneipe bringen. :ugly:

Die Nominierung würde es Eltern zudem enorm erschweren, für pädagogisch wertvolle Spiele Werbung bei den Kindern zu machen.

Die USK ist nur schlimm weil sie Spiele ab 18 trozdem schneidet und dardurch reich wird.

In den USA werden die nicht geschnitten aber immer hier genauso wie die Gema.

PS: Die USK wird immer sinnloser vorallem wenn ganz unbrutale Spiele ab 18 werden und bei den WWII dokus sieht man Menschenhaufen. Was ist nun BRutal

Die USK ist nur schlimm weil sie Spiele ab 18 trozdem schneidet und dardurch reich wird.

In den USA werden die nicht geschnitten aber immer hier genauso wie die Gema.
Beides ist kompletter Bullshit!
Es schneiden NUR die Publisher weil sie ANGST haben auf dem Index zu landen!
Und auch in den USA wird geschnitten, da sie sehr Prüde sind aber meinstens in einem anderen Bereich als in DE-

Zurück