Crysis 2: CDU/CSU kritisiert 'Killerspiel-Nominierung' als 'Bestes Deutsches Spiel'

Armes Deutschland :ugly: was soll das jetzt wieder werden? Eine "neue" Kampagne gegen Volksverrohung, Gewalt in den Medien einzelner aufstrebender Politiker um sich zu profilieren? .... blah blah blah ... Die aktuelle Politik in jeder Hinsicht macht mich langsam aber sicher krank und ich denke meine Gesundheit liegt mir mehr am Herzen, als mich täglich diesem "übermenschlich besorgten" Regelwahn hingeben zu müssen.

Meine Nachricht an Euch:
Macht Euch lieber Gedanken, die stetig wachsende Politikverdrossenheit der Menschen in Deutschland zu bekämpfen, sucht mehr die Nähe der Bevölkerung, lasst sie an wichtigen Entscheidungen teilhaben (Volksentscheide!) und handelt nach Euren Versprechen in niedergeschriebenen Wahlprogrammen. Sich über Gewalt-Spiele auszulassen ist nicht das geeignete Mittel, um sich als "Kämpfer" für das Volk zu etablieren. Warum verbietet Ihr nicht den KRIEG im Allgemeinen???? :ugly:

Auch wenn der "pädagogische Wert" von Crysis 2 vielleicht...fragwürdig ist, so ist es doch international gesehen ein sehr erfolgreiches Spiel.

Dass man aber generell Spiele verurteilt, nur weil sie ego-perspektive und Waffen haben (nein, ich nehme das Wort aus Überschrift NICHT in den Mund) finde ich nicht vertretbar.

THX, damit bin ich mir sicher wen ich NICHT wähle. Die machen es mir aber auch leicht ;)

Irgendeinen billig programmierten Point-and-Klick-Kitsch, der einen zu genüge etablierten Wertakanonen in kindischen Parolen und Bildern herunterbetet, wollte ich nicht als Aushängeschild der deutschen Spieleindustrie sehen.
Welches Spiel meinst du?
Ich weiß nur das die Hintergründe von Edna bricht aus von Poki handgezeichnet(!) wurden.
Und 2 der beste Spiele aller Zeiten sind P&C, das sind die ersten beide Monkey Island Teile (also die Orginalteile).

Auch wenn der "pädagogische Wert" von Crysis 2 vielleicht...fragwürdig ist, so ist es doch international gesehen ein sehr erfolgreiches Spiel.

Da es in dieser Hinsicht so fragwürdig ist, zeigt auch das USK18 Siegel...
Jetzt müsste nur noch USK18 bedeuten, dass nur ü-18 Jährige es bekommen.:schief:
Leider ist das nicht so, denn die verwöhnten Kiddies lassen es sich von ihren Eltern kaufen. Ich hab schon 10-Jährige gesehen, die von ihren Eltern mit USK-18 Spielen beschenkt wurden.:what:

Das grundsätzliche Problem an der Killerspiel-Debatte ist halt:
Die einen Eltern scheren sich nicht ums USK-Siegel, wenn die Kiddies dadurch ruhig sind, die anderen werden dadurch überempfindlich und meckern selbst bei den 18 Jährigen Sprösslingen, wenn sie die Spiele spielen.

Welche Kinder-Pädagogik ist denn da überhaupt für die Eltern erschwert?
Das Spiel ist ab 18, aber da wird man ja immernoch wie ein Kind bevormundet und bekommt als Erwachsener in einem "freien" Land geschnittene Ware. :klatsch:
Von mir aus sollten sie für wirklich harte Sachen, die ungeschnitten erscheinen sollen, wieder wie früher "ab 21" einführen und gut ist.

Ich habe folgende Mail geschrieben an wolfgang.boernsen@bundestag.de. Das diese Partei sich nicht weiterentwickelt, was dieses Thema angeht, geht mir extrem gegen den Strich. Googelt einfach mal nach den Namen. So Leute muss man mal wieder zurück in die Realität holen.

Sehr geehrter Herr Börnsen,

gerne möchte ich Ihnen meine Meinung bezüglich Ihrer Kritik zu der Nominierung des Computerspiels "Crysis 2" sagen: Sie haben Recht, dass Spiel ist im Grunde schlecht, aber auch die Insenzierung und technische Qualität spielen eine große Rolle und führen zu einem stimmigen Bild.
Eine passende Analogie ist hier wohl ein typischer "Popcorn"-Film - viel Action, aber kein pädagogischer Sinn dahinter. Wenn der Film durch gute Action punkten kann und mich unterhält, erkenne ich dennoch einen Mehrwert und stelle ihn nicht infrage.

Ich kann Ihre Meinung insofern verstehen, auch wenn ich sie nicht teile.
Was ich unerträglich finde, ist, dass Sie (CDU typisch) das Spiel und damit indirekt auch alle (Killerspiel)-Spieler als Menschen darstellen, die die Würde des Menschen und das Grundgesetz nicht achten. Hiermit forcieren Sie nur weiter die Spaltung der Gesellschaft, verhärten die Fronten und bedienen sich gesellschaftlicher Klischees (auf Kosten anderer).
Früher gab es ja eine ähnliche Debatte über Gewalt-/Horrorfilme, heute werden auch solche Filme gefördert (vgl. Tom Cruise Film erhält 4.5 Millionen Euro von Deutscher Filmförderung). Ich hoffe, dass die CDU und Sie irgendwann erkennen, dass es keinen Unterschied zwischen Actionfilmen und Actionspielen gibt. Auch hoffe ich, dass Sie irgendwann erkennen, dass Sie mit Ihrer Haltung Deutschland (wirtschaftspolitisch) keinen Gefallen tun (vgl. Crytek droht Deutschland zu verlassen). Viel eher hoffe ich, dass Sie erkennen, dass Crytek eine der bestangesehenen Spieleschmieden weltweit ist und für Qualität steht. Typisch deutsche Produkteigenschaften.
Mit der Art, wie diese (Hetz)-Debatte geführt wird, schaffen Sie ein Innovationsfeindliches Klima. Kein Wunder, dass in Deutschland nicht gerade viele führende Spielestudios vorhanden sind. Unverantwortlich finde ich auch, wie Sie durch diese ideologisierte Debatte und Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern die öffentliche Meinung beeinflussen. Meine Eltern z. B. (beides Lehrer) fragten mich einmal - angeregt durch die künstlich hergestellte Verbindung von Amokläufen und Computerspielen -, ob es mir "gut ginge" oder ob ich "Probleme bzw. irgendetwas vor hätte". Seitdem meide ich größtenteils die Öffentlich-Rechtlichen und informiere mich lieber selber im Internet. Nebenbei halte ich diese Art und Weise, der Berichterstattung auf ARD, ZDF, usw. für ein Paradebeispiel dafür, dass die Sender bzw. die Berichterstattung eben nicht unabhängig sind, was ja das Hauptargument für die GEZ-Gebühr ist. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Ich hoffe wirklich, dass Sie sich meine Meinung einmal durchlesen und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dann werde ich mich wohl auch von CDU/CSU distanzieren müssen.

Oops, das habe ich ja schon vor Jahren getan. :D

Hiermit kritisiere ich die CDU wahlaussage "Politik aus den Augen unserer Kinder" und distanziere mich bei der Wahl vor ihrer Partei. Wie kann man nur davon Reden Politik für Kinder zu machen, wenn man Gelder für Schulbildung und dem Gesundheitswesen streicht. Hinzu kommt den Kindern ihre Freiheit in der Zukunft zu berauben. In wirklichkeit sollte ihr Slogan doch bitte wie folgt heißen "Politik aus dem Augen der Grosskonzernen und Banken" damit jeder weiß welche Gefahr ihre Partei für uns als auch unseren Kindern sowie ungeborenen Kindern darstellt. Desweiteren ersparen sie mir doch bitte solche dummen Kommentare, die eh nur ihre Unwissenheit ausdrücken und der Wirtschaft schaden, als auch dem Volke schaden da sie Lügen und Unwissenheit verbreiten. :)

Jaja, die ollen Betonköppe von der CDU/CSU.

Die machen sich wegen der Piratenpartei ja jetzt schon die Hosen voll. Solche Äußerungen sind da natürlich wie Wind in den Segeln der Piraten.

Mal sehn was die CDU/CSU macht, wenn ihre ganzen Wähler mal weggestorben sind.

Ich habe folgende Mail geschrieben an wolfgang.boernsen@bundestag.de. Das diese Partei sich nicht weiterentwickelt, was dieses Thema angeht, geht mir extrem gegen den Strich. Googelt einfach mal nach den Namen. So Leute muss man mal wieder zurück in die Realität holen.

Sehr geehrter Herr Börnsen,

gerne möchte ich Ihnen meine Meinung bezüglich Ihrer Kritik zu der Nominierung des Computerspiels "Crysis 2" sagen: Sie haben Recht, dass Spiel ist im Grunde schlecht, aber auch die Insenzierung und technische Qualität spielen eine große Rolle und führen zu einem stimmigen Bild.
Eine passende Analogie ist hier wohl ein typischer "Popcorn"-Film - viel Action, aber kein pädagogischer Sinn dahinter. Wenn der Film durch gute Action punkten kann und mich unterhält, erkenne ich dennoch einen Mehrwert und stelle ihn nicht infrage.

Ich kann Ihre Meinung insofern verstehen, auch wenn ich sie nicht teile.
Was ich unerträglich finde, ist, dass Sie (CDU typisch) das Spiel und damit indirekt auch alle (Killerspiel)-Spieler als Menschen darstellen, die die Würde des Menschen und das Grundgesetz nicht achten. Hiermit forcieren Sie nur weiter die Spaltung der Gesellschaft, verhärten die Fronten und bedienen sich gesellschaftlicher Klischees (auf Kosten anderer).
Früher gab es ja eine ähnliche Debatte über Gewalt-/Horrorfilme, heute werden auch solche Filme gefördert (vgl. Tom Cruise Film erhält 4.5 Millionen Euro von Deutscher Filmförderung). Ich hoffe, dass die CDU und Sie irgendwann erkennen, dass es keinen Unterschied zwischen Actionfilmen und Actionspielen gibt. Auch hoffe ich, dass Sie irgendwann erkennen, dass Sie mit Ihrer Haltung Deutschland (wirtschaftspolitisch) keinen Gefallen tun (vgl. Crytek droht Deutschland zu verlassen). Viel eher hoffe ich, dass Sie erkennen, dass Crytek eine der bestangesehenen Spieleschmieden weltweit ist und für Qualität steht. Typisch deutsche Produkteigenschaften.
Mit der Art, wie diese (Hetz)-Debatte geführt wird, schaffen Sie ein Innovationsfeindliches Klima. Kein Wunder, dass in Deutschland nicht gerade viele führende Spielestudios vorhanden sind. Unverantwortlich finde ich auch, wie Sie durch diese ideologisierte Debatte und Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern die öffentliche Meinung beeinflussen. Meine Eltern z. B. (beides Lehrer) fragten mich einmal - angeregt durch die künstlich hergestellte Verbindung von Amokläufen und Computerspielen -, ob es mir "gut ginge" oder ob ich "Probleme bzw. irgendetwas vor hätte". Seitdem meide ich größtenteils die Öffentlich-Rechtlichen und informiere mich lieber selber im Internet. Nebenbei halte ich diese Art und Weise, der Berichterstattung auf ARD, ZDF, usw. für ein Paradebeispiel dafür, dass die Sender bzw. die Berichterstattung eben nicht unabhängig sind, was ja das Hauptargument für die GEZ-Gebühr ist. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Ich hoffe wirklich, dass Sie sich meine Meinung einmal durchlesen und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bin zwar in Italien aber :daumen:

Man müsste mal ne Umfrage machen , wie viele der Vertreter (die behaupten das Crysis kein gutes Spiel ist) überhaupt das Spiel mind. einmal komplett durchgespielt haben

Ich wette das nicht mehr als 2-3 Leute maal wirklich sich mit Crysis intensiv beschäftigt haben.

Solche Sachen finde ich echt :daumen2:

Wieso können solche Vollpfosten nicht mal ihre Klappen halten?! Wieso bekommen solche Menschen auch noch Geld für den geistigen Dünnschiss, den sie fabrizieren?
Aber das sind nun mal unsere Experten aus dem konservativen Lager.
Wer hat denn vor langer Zeit das Grundgesetz abgelehnt? Richtig, die CSU!

Gut dann ist jeder Shooter ein Killerspiel, aber dann ist auch jeder Politiker korrupt und leistet sein Amt nur dem eigen Vorteil wegen anstatt dem Volke

Crysis 2 ist also ein Killerspiel und unterwas fällt dann die Szene kein rusisch aus MW2:stupid:

Wenn man schon solche Worte wie Killerspiele nutzt dann sollte man sich auch einmal damit beschäftigen und nicht nur irgendaws sagen.
Ist doch das gleiche wie bei CS, das ist kein Killerspiel sondern ein Taktik Shooter und Crysis 2 eben ein Ego Shooter

mfg

Gerade wird sich noch über den Umgangston im Netz beschwert (Politiker-Protest gegen Wut im Netz: Shitstorm, nein danke! - SPIEGEL ONLINE) und dann wird gleich wieder solch eine Steilvorlage geliefert. Eine spitze Zunge würde jetzt sagen: "Wer Shit säht wird Storm ernten." :ugly:

Aber gut, wenn sog. Killerspiele nicht zur Wahl als bestes Spiel stehen dürfen, bin ich dafür, dass Parteien, die grundsätzlich Kriegseinsätze befürworten auch nicht zu Wahl stehen dürfen. Das wäre ja gegen Artikel 1 des Grundgesetzes. :D Wobei man nach korrekter Disskusion ja über Killereinsätze sprechen müsste. :ugly:

Zurück