Crysis 2 1.8 vs 1.9 DX11 + HD Texturen (vergleiche)

Ich verstehe auch nicht warum sich Leute so aufregen , wenn das Spiel jetzt nichtmehr gescheit läuft oder die FPS im Keller sind.-

Leute das ist jetzt ein HIghEnd Shooter, also deaktiviert DX11 oder Die H.Res. Texturen, oder regelt die erweiterten grafikoptionen runter!
Das packen eure Systeme nicht mehr. Alles auf Ultra macht selbst mit meiner Graka keinen Spass.:)

Tja, manche Menschen geben sich wohl niemals zufrieden. Erst das eine haben wollen und dann wieder so rum kommen. :lol:

Wieso denn? Deine Karte reicht doch total. Ich hab null Ruckler egal wo und zocke fröhlich mit mind. 40 fps. Ansonsten hab ich immer so meine 50-60 fps in Full HD auf Ultra in DX 11. :daumen:
 
Also wenn ich auf Ultra zocke in 1680 habe ich auch keine Ruckler aber , Die Fps sind gerade noch so im spielbaren Bereich 35-25.
Macht keinen Spaß so, dann lieber mehr FPS haben auf kosten der Qualli.
Ausserdem habe ich das Gefühl das nach x-mal Spielstand laden der VRAM vollläuft 1,5 GB !!

Liegt evtl. an meine CPU! Du hast ein i7 940 das ist schon ein Sprung zum Vergleich mit meiner :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es womöglich daran liegt. Ansonsten würde ich einfach mal Vsynch abschalten und zur Not mal Objekte auf Extrem anstatt auf Ultra stellen. ;)
 
Also laut afterburner kommt C2 nie über 1,5GB hinaus. Maximum waren 1480MB. Ist zwar knapp aber geht noch. Das ganze unter 1680x1050. In FullHD kann es also durchaus dazu kommen das der Speicher überfüllt und geswappt wird.
Erst haben hier alle gemeckert das es kein DX11 und HiRes-Texturen gibt und nun wird gemeckert weil es nicht flüssig läuft. Also entweder oder... :schief: Wer das Hobby ernsthaft ausführen will sollte auch bereit sein zu investieren. Mich juckt es in den Fingern eine zweite GTX 580 zu holen. 380€ sind fast ein Schnäppchen für die Performance.
@majinvegeta20: Hast du die Palit mit 2 Lüftern? Wenn ja sag mir mal bitte wie deine Temps so sind. Ich reguliere das bei mir per Afterburner und komme nicht über 82°C (@900MHz), was ich eigentlich recht erträglich finde. Würde gerne mal ein Review über die Karte schreiben da es offenbar nirgends im Netz eins gibt.

LG Hübie
 
Die Performance geht leider auch trotz High-End-Crossfire-System teilweise ganz schön in die Knie...:wow:

Bei Crysis 1 / Warhead hab ich mit meinem System nur FPS-Enbrüche, wenn viel K.I. erscheint. Die Grafik und dessen Effekte führen nie zu FPS-Einbrüchen - selbst mit 4 x AA bleibt die Framerate konstant bei mindestens 50 FPS und das in jedem Level - außer wenn eben viel K.I.-Action vorkommt, dann Einbrüche auf bis zu 40 FPS runter.

Bei Crysis 2 liegt's diesmal nicht an der K.I. sondern an der Grafik und dessen Effekte :wow:

Hier mal mein Ergebnis aus der PCGH-Benchmarkszene, mit exakt denselben Einstellungen:

FAQ: So bencht PCGH Spiele (How-to-Benches inside) - Update mit Call of Duty Black Ops, Crysis 2 und Dragon Age 2 - cpu, benchmark, grafikkarte - Seite 8

Frames: 1105
Time (ms): 20000
Min: 50
Max: 61
Avg: 55.250


Im Vergleich zum Ergebnis mit einer GTX 580 kann sich das allerdings schon eher sehen lassen :P

Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 - jetzt mit fünf neuen Grafikkarten - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce


Bin schon mal mächtig gespannt, inwiefern sich das mit dem kommenden 11.7 Catalyst-Treiber und Application Profile verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst haben hier alle gemeckert das es kein DX11 und HiRes-Texturen gibt und nun wird gemeckert weil es nicht flüssig läuft. Also entweder oder... :schief: Wer das Hobby ernsthaft ausführen will sollte auch bereit sein zu investieren

Das unterschreibe ich so.
Denn diese ewigen Ratschläge wie "Graka xy reicht locker für alles" oder "Bloß keine Leistung auf Vorrat kaufen" trifft ganz einfach nicht immer zu.
Mit The Witcher 2, Total War: Shogun 2 und Crysis 2 @ DX11 gab es jetzt innerhalb kurzer Zeit drei Top Titel die beweisen, dass eben nicht jede Mittelklasse Grafikkarte reicht um immer alles flüssig spielen zu können, und die ebenfalls zeigen, dass es durchaus lohnend sein kann, etwas mehr in die Grafik zu investieren um noch Leistungsreserven zu haben.
Und das Jahr ist noch nicht rum. Mit Deus Ex steht schon der nächste DX11 Titel in den Startlöchern dessen Hardware-Anforderungen nicht ohne sind, und BF3 kommt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance geht leider auch trotz High-End-Crossfire-System teilweise ganz schön in die Knie...:wow:

Bei Crysis 1 / Warhead hab ich mit meinem System nur FPS-Enbrüche, wenn viel K.I. erscheint. Die Grafik und dessen Effekte führen nie zu FPS-Einbrüchen - selbst mit 4 x AA bleibt die Framerate konstant bei mindestens 50 FPS und das in jedem Level - außer wenn eben viel K.I.-Action vorkommt, dann Einbrüche auf bis zu 40 FPS runter.

Bei Crysis 2 liegt's diesmal nicht an der K.I. sondern an der Grafik und dessen Effekte :wow:

Hier mal mein Ergebnis aus der PCGH-Benchmarkszene, mit exakt denselben Einstellungen:

FAQ: So bencht PCGH Spiele (How-to-Benches inside) - Update mit Call of Duty Black Ops, Crysis 2 und Dragon Age 2 - cpu, benchmark, grafikkarte - Seite 8

Frames: 1105
Time (ms): 20000
Min: 50
Max: 61
Avg: 55.250


Im Vergleich zum Ergebnis mit einer GTX 580 kann sich das allerdings schon eher sehen lassen :P

Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 - jetzt mit fünf neuen Grafikkarten - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce


Bin schon mal mächtig gespannt, inwiefern sich das mit dem kommenden 11.7 Catalyst-Treiber und Application Profile verbessert...

Nicht böse gemeint: Der tiefere Sinn deines Beitrags will sich mir nicht erschließen :what: Das zwei Oberklasse GPUs schneller rechnen als eine Referenzklasse GPU sollte jedem hier klar sein und ist mittels Buschtrommeln schon in den tiefsten Urwald vorgedrungen. Und ein Level ohne "KI Action" wäre doch irgendwie sinnlos, meinst du nicht?

Implementiert AMD mittlerweile denn Tesselationparameter in deren Profile? Das würde so manchen "Wundertreiber" erklären ;)

Das unterschreibe ich so.

Danke. Wenigstens einer :daumen: Manchmal hab ich schon garkein Bock hier im Forum was zu schreiben, weil mir die ewigen Nörgler auf den Zeiger gehen. :schief:
 
Danke. Wenigstens einer :daumen: Manchmal hab ich schon garkein Bock hier im Forum was zu schreiben, weil mir die ewigen Nörgler auf den Zeiger gehen. :schief:
Nö, es sind mittlerweile schon 2;) Ich sag es ja auch immer wieder: wer Leistung will, muss halt auch dafür bezahlen, wie so oft im Leben... Für mich war ebenfalls schon vorher klar, das Crysis2 in Full-HD samt DX11 @max mit einer GTX560Ti/AMD6950 sehr eng wird. Nur geht heutzutage das meckern/motzen halt viel schneller/leichter von der Hand als berechtigte Kritik:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut afterburner kommt C2 nie über 1,5GB hinaus. Maximum waren 1480MB. Ist zwar knapp aber geht noch. Das ganze unter 1680x1050. In FullHD kann es also durchaus dazu kommen das der Speicher überfüllt und geswappt wird.
Erst haben hier alle gemeckert das es kein DX11 und HiRes-Texturen gibt und nun wird gemeckert weil es nicht flüssig läuft. Also entweder oder... :schief: Wer das Hobby ernsthaft ausführen will sollte auch bereit sein zu investieren. Mich juckt es in den Fingern eine zweite GTX 580 zu holen. 380€ sind fast ein Schnäppchen für die Performance.
@majinvegeta20: Hast du die Palit mit 2 Lüftern? Wenn ja sag mir mal bitte wie deine Temps so sind. Ich reguliere das bei mir per Afterburner und komme nicht über 82°C (@900MHz), was ich eigentlich recht erträglich finde. Würde gerne mal ein Review über die Karte schreiben da es offenbar nirgends im Netz eins gibt.

LG Hübie

Also wenn 1480MB, dann wird glaube ich auch schon in den Ram ausgelagert! Aber es stimmt schon die HIres Texturen + Tesslation & POM, fressen den Vram auf!
Ich meckere nicht, warte einfach ab auf optimierte Treiber und neue Patches.
Ne 2te 580 für vielleicht 15 - 20 FPS mehr?? Dafür lohnt sich die Stromrechnung nicht, überleg mal.:schief:
 
Ne 2te 580 für vielleicht 15 - 20 FPS mehr?? Dafür lohnt sich die Stromrechnung nicht, überleg mal.:schief:

Bei mir läuft es mit 2 580 in Full-HD alles max. mit recht konstanten 80 Fps, was wiederum reicht für VSync@60Fps. Ich finde VSync steigert da schon die Qualität noch ein Stückchen, was jetzt nicht heißen soll, dass sich jemand deswegen eine zweite 580 holen soll;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn 1480MB, dann wird glaube ich auch schon in den Ram ausgelagert! Aber es stimmt schon die HIres Texturen + Tesslation & POM, fressen den Vram auf!
Ich meckere nicht, warte einfach ab auf optimierte Treiber und neue Patches.
Ne 2te 580 für vielleicht 15 - 20 FPS mehr?? Dafür lohnt sich die Stromrechnung nicht, überleg mal.:schief:

Die Energiekostenabrechnung interessiert mich in erster Linie einen feuchten Furz (nein ich wohne nicht bei Mami&Papi ;)). Die VRAM-Auslastung im Afterburner ist absolut also wird noch nicht ausgelagert. Es muss halt jeder selber entscheiden was und wieviel er investiert. Doch meckern darf nur wer auch das Recht erworben hat. Ein 0815-Midrange PC (i5, GTX560, Antec NT, Midgard Tower etc..) hat Golf-Klasse. Da darf man net allzuviel erwarten, bekommt aber manchmal mehr geboten ;)
 
Also laut afterburner kommt C2 nie über 1,5GB hinaus. Maximum waren 1480MB. Ist zwar knapp aber geht noch. Das ganze unter 1680x1050. In FullHD kann es also durchaus dazu kommen das der Speicher überfüllt und geswappt wird.
Erst haben hier alle gemeckert das es kein DX11 und HiRes-Texturen gibt und nun wird gemeckert weil es nicht flüssig läuft. Also entweder oder... :schief: Wer das Hobby ernsthaft ausführen will sollte auch bereit sein zu investieren. Mich juckt es in den Fingern eine zweite GTX 580 zu holen. 380€ sind fast ein Schnäppchen für die Performance.
@majinvegeta20: Hast du die Palit mit 2 Lüftern? Wenn ja sag mir mal bitte wie deine Temps so sind. Ich reguliere das bei mir per Afterburner und komme nicht über 82°C (@900MHz), was ich eigentlich recht erträglich finde. Würde gerne mal ein Review über die Karte schreiben da es offenbar nirgends im Netz eins gibt.

LG Hübie

Jap, hab die mit den 2 Radiallüfern und bin sehr zufrieden damit. Per Afterburner habe ich die ebenfalls reguliert.
Im idle läuft die nun mit 30% mit ca. 42°C und in Games habe ich max. 78°C mit 55% laufen.
Im VGA-Tool und im FurMark habe ich ca. 83°C. ;)

Muss dazu sagen das ich die auf 0,96 V undergevoltet hab und ich bisher kein OC betrieben habe.
Da ist aber auch noch ne menge Luft nach oben und wenn´s mal eng wird, kann ich das immer noch tun. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum man nur so einen Hass auf Crytek oder auf das Spiel schiebt und wünscht das sie pleite machen nur weil ihr das Spiel nicht gescheit spielen könnt - hallo? Ich glaub irgendetwas bei euch funktioniert dann nicht gescheit oO.

Das Spiel kostet 40 Euro - EURE Hardware hat doch sicherlich das 30-fache gekostet warum meckert ihr dann?

Ich hab einen i3 mit 4GB RAM und ner Gainward Geforce 460 GTX SE.

Mit DX9 konnte ich es auf 1920x1080 und Ultra Settings zocken, flüssig - mit DX11 und High Res musste ich runterschrauben. Ich hab jetzt ne Mischung aus allen Detailstufen ehrlichgesagt, Spieleffekt und Postprocessing auf Ultra, bisschen Extreme und Sehr hoch - es läuft akzeptabel.

Ich weis gar nicht wieviel fps das sind da ich nicht weiß wie ich das anzeigen kann, aber ich kann es flüssig spielen. Im MP setzt ich alles auf Hoch weil man da schnell handeln muss und es mit niedrigen Settings sanfter läuft.
 
Zurück