Crysis 2 Performanceprobleme (GTX 570)

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
habe seit heute den Directx 11 Patch (ohne High Res Texture Pack) und habe durchgehend 25 FPS (Mein System: Asus GTX 570 dc2, i5 2500k, 8gb, Windows 7 64-bit).
Ich spiele in 1920x1080 (mit V-Sync), Ultra-Details und nur mit Ingame-AA (285.62 Treiber hat noch die Standardwerte) mit ca. 45 - 50 FPS. Sobald ich aber Directx 11 einschalte, sinkt die Bildrate laut Fraps auf 25 FPS. Das Merkwürdige ist, das die FPS weder sinken, noch steigen und in jeder Situation 25 FPS anzeigen (bis auf seltene und kurze Ausrutscher nach oben). Das Bild wirkt als würde es ein wenig ruckeln.
Laut Benchmarks (auf PCGH z. B.) müsste Crysis 2 auf meinem PC mit Ultra-Details, High Res Textures, Full-HD, DX11 und Ingame-AA + 16xAF mit ca. 30 FPS laufen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus

MfG Blingo
 
Machmal V-Sync aus. Ich muss es auch ausmachen, sonst Framelock auf 20-30 FPS. Ohne V-Sync läufts mit 40FPS rum.
 
Wenn du v-sync ausmachst kommt tearing?!:huh: Das spricht soch dafür, dass du dann ab und zu über 60fps kommst oder?

Hab gerade Crysis 2 wieder gestartet und V-Sync ausgemacht. Da hatte ich ca 35 - 45 FPS und etwas Tearing. Dann habe ich V-Sync wieder eingestellt und hab immer noch 35 - 45 FPS, nur ohne Tearing :what:.
Hab echt keinen Plan wieso das funktioniert hat. Morgen lad ich mal noch das High Res Pack runter und schaue, wie das geht^^
 
hi.
den "frame-limiter"in nvidia-steuerung oder inspector auf 60fps oder niedriger einstellen.
das hilft.denn v-sync versucht die fps auf 60 fps darzustellen...aber...
wenn die 60 fps nicht erreicht werden,geht es eine stufe runter und stellt max 30 fps dar...ergo...es ruckelt...

das mit dem limiter findest du in dem sli-thread hier:http://extreme.pcgameshardware.de/g...benchmarks-tests-neu-wa1locks-cf-benches.html
weis jetzt nicht ob es nur für sli gilt oder auch für single-grakas..müsste aber generell nutzbar sein..
 
Hab jetzt das High Res Pack installiert und es läuft immer noch mit 30 - 45 FPS und in wenigen Stellen auch mal 25 FPS, sieht aber hammer aus^^
Hätte noch ne Frage, welche nichts mir Crysis zu tun hat unfd zwar zum Grafiktreiber. Reicht es wenn ich den alten Treiber mit der Systemsteuerung komplett lösche, dann nochmal mit CCleaner drüber gehe? Oder sind dann immer noch Reste vom alten Treiber drauf?
 
Es reicht bei den neuen Treibern schon aus wen du einfach den neuen Treiber drüber bügelst!

Grüße EDDIE

p.s. NV Install gibt dir sogar die möglichkeit einer "Neuinstallation" dabei werden Treiberreste gelöscht!
 
Es reicht bei den neuen Treibern schon aus wen du einfach den neuen Treiber drüber bügelst!

Grüße EDDIE

p.s. NV Install gibt dir sogar die möglichkeit einer "Neuinstallation" dabei werden Treiberreste gelöscht!


Also es würde reichen, wenn ich den neuen Treiber einfach installiere ohne den alten Treiber in der Systemsteuerung zu löschen?
Und muss man sich NV Install noch extra herunterladen?

MfG Blingo
 
Mit NV Install ist die Treiberinstallation gemeint. Dort den benutzedefinierten Modus wählen und einen Haken bei "Neuinstallation durchführen" (ganz unten) setzen. Dann macht der Treiber alles automatisch.
MfG
 
Hab gerade den neuen Treiber installiert und hat auch alles geklappt, nur ist jetzt meine Metro 2033 Desktopverknüpfung ohne Bild und plötzlich eine Internetverknüpfung (siehe Bilder).
Das Spiel kann ich zwar ganz normal starten, aber schön aussehen tuts trotzdem nicht^^
Hat jemand eine Lösung?

MfG Blingo
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Zurück