Cryengine 2014: Beeindruckende Physik-Effekte im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine 2014: Beeindruckende Physik-Effekte im Video

Der Youtube-Nutzer "18T220" hat ein aktuelles Video zur Cryengine 2014 veröffentlicht. Zu sehen sind beeindruckende Physikeffekte mit verschiedenen Fahrzeugen und Gegenständen, die Wände bestehend aus mehreren kleinen Objekten durchschlagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine 2014: Beeindruckende Physik-Effekte im Video
 
Beeindruckend ist dann doch wohl bisschen übertrieben oder? Was sehen wir hier im Video, was wir vorher woanders nicht schon gesehen haben? Zumal eine Stücke der Wände ohne Halt in Luft hängen, nachdem irgendwas die Wand zerstückelt hat, wahnsinnige Physik ...
 
Yeah mit Casper Movie mukke. :D

Aber sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. Anderes Material wäre aber auch nicht schlecht gewesen. ;)
 
Ich finde das eher hässlich. Ist zwar nett wie viele kleine Teile herumfliegen, allerdings bleiben, wie erwähnt, viele Stücke einfach in der Luft hängen.
Dazu kommt das es scheinbar alles nur Tri's sind die mehr oder weniger gleichgroß sind, was das ganze ziemlich merkwürdig aussehen lässt.
Besonders gut zu sehen wenn er auf die Wand feuert.
 
und die Fahrzeuge sind auch unkaputtbar... Schadensmodell not included...

ist nicht schlecht, aber nix neues
 
Ich kann solche Physik Spielereien nur begrüßen. Ich habe 2 Geforce Grafikkarten im Rechner (480 GTX und 680 GTX) und kann es jedem empfehlen der eine alte Grafikkarte herumliegen hat. Die Geschwindigkeitssteigerung bei Physixspielen ist enorm.
 
Eine ähnliche Umsetzung in Videospielen wär nicht verkehrt. Die Performance würde nach meiner Einschätzung jedoch massiv beeinflusst werden.

Leider entwickelt sich der Grafikkartenmarkt nicht schneller. Ich möchte endlich 20nm-Karten kaufen.
 
Wenn uns so ein Schrott als supertoll verkauft werden soll, sieht man halt mal wieder wie weit wir von auch nur halbwegs realistischer Physik entfernt sind. Da es zu Intel/Nv keine echte Konkurenz gibt, haben die es auch nicht nötig wirklich etwas zu tun. Und indem AMD immer wieder in den Medien runtergemacht wird sorgt man dafür, dass sich auch ja nichts ändert.

enero
 
Beeindruckend ist dann doch wohl bisschen übertrieben oder? Was sehen wir hier im Video, was wir vorher woanders nicht schon gesehen haben? Zumal eine Stücke der Wände ohne Halt in Luft hängen, nachdem irgendwas die Wand zerstückelt hat, wahnsinnige Physik ...

Das entscheidende ist, das es die Engine selber ermöglich und zwar ohne die Implementation von PhysX.

In Spielen war und ist die Zerstörung ohne PhysX noch immer auf einem vielfach einfacheren Level. Die Anzahl an Partikeln ist bei dieser Demo hingegen um ein x-faches höher.

Hmmm..... so weit war nVidia vor 5 Jahren auch schon: PhysX APEX Destruction Test Level - YouTube

Ja mit PhysX, aber das hat nichts damit zu tun, das diese Physik-Effekte nun mit der Engine selber möglich sind.
 
Sowas fällt heutzutage eigentlich nicht mehr unter "beeindruckend" in so einem Forum. Eher unter... "aha" ... :ugly: fg
 
Zurück