Crucial vs Samsung

K

kester

Guest
Moin ich wollte meinen Knecht aufrüsten und mir eine SSD zulegen.
Meine Frage ist nun eine von Samsung oder eine von Crucial ?
Eine von den beiden Modellen würden es dann sein.
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 PRO 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, bulk (MZ-7PD128Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die von Crucial ist zwar günstiger aber die Samsung SSD liest schneller schreibt schneller und hat mehr
IOPs .Ich kenne mich nicht aus ob es das Wert ist und wollte eure Meinung einholen.

Die M500 ist ausgereift, bei der MX100 würd ich persönlich lieber warten bis das erste Firmwareupdate draußen ist.

Die MX100 basiert auf der M550 und die wiederum auf der M500. Denn die MX100 und die M550 nutzen den gleichen Controller und das Platinen-Layout ist quasi identisch. Das Risiko, dass die Firmware unausgereift sein könnte, ist minimal.

Vielen dank erstmal für die vielen schnellen Antworten ^^
Also so wie ich das jetzt sehe kann ich beruhight die 256 gb variante der MX100 von Curcial nehmen ?

Wenn man, ganz simpel ausgedrückt, geiziger ist ist greift man zu einer M500, wenn man höhere Qualität will greift man zur 840 PRO.
Warum, relativ einfach, Samsung hat sich die letzten Jahre als die Inoffizielle Nr1 etabliert, schon alleine wegen der schon fast bedeutungslos niedrigen Ausfallquote.
Deren Controller gehören zu den besten, wenn sie nicht sogar die besten sind; die Top Leistung spricht für sich; sie fertigen alles selbst her (Chips, Controller) ist also praktisch aus einem Guss; brauchbare Software, die andere entweder nicht bieten oder man auf Drittsoftware angewiesen ist; Fünf Jahre Garantie.

ΔΣΛ;6499389 schrieb:
Samsung hat sich die letzten Jahre als die Inoffizielle Nr1 etabliert

Sehe ich genauso. Das was Intel eigentlich wollte hat Samsung erreicht.
Ich selber hab schon ne 830,ne 840 Basic und mittlerweile 4 840 Evos in Betrieb.
Keinerlei Beschwerden oder ausfälle in der ganzen zeit.

LG

Zurück