Crucial m4 Preisrutsch

Compuland, VibuOnline oder DriveCity alle knapp über 101€ und Gratis Versand ist doch das gleiche wie 95€ + Versand und ob 1€ mehr oder weniger ist doch egal :)

Ich hab mir dann doch gleich die 256 GB Variante gekauft. Für 196 € war das echt nen Schnapper.

Ich hoffe ich bekomm sie für 94€. Also bestellt ja und überwiesen auch schon, aber ist heute erst abgegenagen.:daumen2:

Die Bestellung isr nur schon vom 30.04, habe aber am 2.05 nochmal was ändern lassen.
Deswegen weil dazwischen eine Zeitspanne liget die 5 Tage lang ist wenn die morgen arbeiten.

Meine liegt seit 2 Tagen hier, hatte aber noch keine Zeit sie einzubauen. Ich habe auch nur 94 € versandkostenfrei bezahlt.

Die ADATA hat aber einen Sandforce-Controller. Da ist die m4 mit Marvell-Controller die bessere Wahl.

Habe mir eben eine M4 128GB bestellt, aber da ich den "Luxus" der Zahlung auf Rechnung haben wollte sind es halt inkl. Versandt 110€ aber egal so kann ich meine Vertex2 Krücke endlich mal Preiswert ersetzen. :daumen:

Nun hat die Crucial m4 wohl auch die Samsung 830 mit nach unten gezogen. Die kostete vor vier Wochen 140€, vor zwei Wochen 125€, vor einer Woche 119€ und heute 106,60€ (Mindfactory).
Da kommt Freude auf :).

FreezerX schrieb:
Nun hat die Crucial m4 wohl auch die Samsung 830 mit nach unten gezogen. Die kostete vor vier Wochen 140€, vor zwei Wochen 125€, vor einer Woche 119€ und heute 106,60€ (Mindfactory).
Da kommt Freude auf :).

Toll! Das freut mich riesig, weil ich die Samsung noch einen Tick lieber mag als die Crucial.

Es ist am ende egal ob die M4 oder 830er den die 0,010sek schneller beim Booten oder Schreiben und Lesen ist egal.

Ich habe mir die M4 geholt und bin mehr als Glücklich damit. Der unterschied ist echt extrem besonders in BF3 die ladezeiten gerade mal 10 bis 15Sek wenn überhaupt.

Also greift zu junges und Mädels so fern es hier welche gibt es lohnt !

Es ist am ende egal ob die M4 oder 830er den die 0,010sek schneller beim Booten oder Schreiben und Lesen ist egal.

So knapp ist es auch wieder nicht. Beim Booten kann es locker eine Sekunde ausmachen, bei großen Installationen (z.B. zwei Minuten Dauer) mehrere Sekunden.
Aber ohne Direktvergleich ist das nicht bemerkbar und der Folgeschluss bleibt der gleiche.

So knapp ist es auch wieder nicht. Beim Booten kann es locker eine Sekunde ausmachen, bei großen Installationen (z.B. zwei Minuten Dauer) mehrere Sekunden.
Aber ohne Direktvergleich ist das nicht bemerkbar und der Folgeschluss bleibt der gleiche.

Also beim Booten sind die 830 schonmal langsamer als die M4. ;)

boot.png

Zurück