Crucial m4 Preisrutsch

Super, habe meine auch vor einer Woche für 120€ gekauft :( Aber egal, wert ist sie es allemal :D
 
Naja das einzig Störende an der M4 ist der fehlende Temperatursensor.
Bei allen M4 die ich in die Finger bekommen habe, konnte ich mit keinem Programm
die Temperatur auslesen.
Nungut, wenn sich innerhalb dieser Woche die Preise nicht angleichen, werde ich
definitiv die M4 nehmen.;)

MfG
 
Naja das einzig Störende an der M4 ist der fehlende Temperatursensor.
Bei allen M4 die ich in die Finger bekommen habe, konnte ich mit keinem Programm
die Temperatur auslesen.
Nungut, wenn sich innerhalb dieser Woche die Preise nicht angleichen, werde ich
definitiv die M4 nehmen.;)

MfG

Und das ist ein Problem weil...? So viel ich weiß ist die Temperatur bei SSD's doch sowas von Schnuppe. Wirklich heiß werden können die nicht.

Der Preis wechselt immer zwischen 94-100€.. Das ist wirklich ein sehr heißer Preis! Meine 64GB Variante will ich dann irgendwann mal austauschen, die ist schon zu 91% ausgelastet. Mal sehen wie sich der Preis weiterentwickelt :)
Auch die 256GB Version habe ich im Auge, soll der PS3 nen netten Boost verpassen. ;) Darüber hinaus will ich eh eine neue, größere Festplatte für diese haben, da die alte schon fast voll ist.

Mal schaun' was die Samsung jetzt macht :D
 
hmm.. ich hab ne 256GB Platte noch drin. Die ist aber nur zu 64GB voll, und da wird hoffentlich auch nicht sooo viel mehr dazu kommen. Maximal so 200GB.... Da wäre ne 256er SSD perfekt als Ersatz, aber die sind noch zu teuer. Bei der 128er könnte ich aber eventuell echt schwach werden :D

Ich muss glaub ich mal schauen, was der Finanzminster dazu sagt :devil:
 
Naja das einzig Störende an der M4 ist der fehlende Temperatursensor.
Bei allen M4 die ich in die Finger bekommen habe, konnte ich mit keinem Programm
die Temperatur auslesen.
Nungut, wenn sich innerhalb dieser Woche die Preise nicht angleichen, werde ich
definitiv die M4 nehmen.;)

MfG

Stimmt bei 1 Watt Leistungsaufnahme im Idle und 2 unter Volllast (die Platte feuert im Betrieb natürlich ständig aus alles Rohren)
kann schon gigantische Verlustwärme aufkommen bis zur Kernschmelze.:D

Leistungsaufnahme : Crucial m4 mit 64, 128, 256 und 512 GB im Performance-Vergleich
 
Na toll, ich hab mir grad erst die 64GB Version davon gekauft -.-

Trotzdem ne Super SSD, würd ich sofort wieder kaufen. Allerdings dann ne Nummer grösser xD
 
Denkt Ihr die Preise bleiben erstmal so, oder können die demnächst wieder höher werden? Ich will mir nähmlich Mitte Mai ein ganzes neues System kaufen und es wäre dann schade, wenn die Preise der crucial m4 dann wieder höher sind. Soll ich jetzt kaufen oder kann ich es riskieren erst in 2 Wochen die SSD zusammen mit dem Rest zu kaufen?
 
Was alle rumheulen weil sie die Platten etwas teuerer gekauft haben, ih hab damal für meine c300 64gb auch rund 100€ hingeblättert und könnte jetzt auch wegen dem wertverfall trara machen. Aber dafür ist die Platte einfach viel zu geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis bei kleiner als 50Cent/GB angekommen ist, dann wird's interessant, aber bisher bewegt und dreht sich bei mir noch alles.
 
Naja das einzig Störende an der M4 ist der fehlende Temperatursensor.
Bei allen M4 die ich in die Finger bekommen habe, konnte ich mit keinem Programm
die Temperatur auslesen.
Nungut, wenn sich innerhalb dieser Woche die Preise nicht angleichen, werde ich
definitiv die M4 nehmen.;)

MfG

Braucht man nicht wirklich oder? Nimm einfach die Temp. einer benachbarten HDD und zieh ein paar Grad ab :daumen:

Edit:

http://www.abload.de/img/tempgsjzs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade vor 3 Tagen eine Samsung 830 für 125 inkl Versand gekauft und auch bei den jetzigen Preisen würde ich es wieder machen.
 
Zurück