Crucial m4 Preisrutsch

Eine deutsche Eiche wankt nicht, mir sind die 256 Modelle einfach zu teuer für das gebotene. Ich werde daher meine Füße noch einbetonieren:lol:
 
Ach,mist.Vor 2 Monaten für fast 140€ gekauft.Naja, ne besonders gute Wertanlage war Hardware ja noch nie.( C2D E8400 mal ausgenommen^^)
Ne 2te ist gar keine schlechte Idee.Bringt das im Raid0 noch mal merklich was?Kann ich mir fast nicht denken.
 
Ich kuck mir fast jeden Tag die 512er an - ist zwar auch im Preis gefallen, war aber nicht von Dauer:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
:(

Immerhin - die Tendenz ist eindeutig - lange kanns nicht mehr dauern bis ich sie kaufe :ugly:

die 512´er sind zwar nice aber mir viel zu teuer die werden erst gekauft wenn die so bei 150€ angekommen sind was noch seeeeeeehr lange dauert solange muss die 128´er her halten :ugly:

Bringt das im Raid0 noch mal merklich was?

Man merkt ja schon kein unterschied der einzelnen SSD´s untereinander desswegen glaub ich das nen Raid0 nur für den Schwan...vergleich ist
 
ahhh

langsam wirds verdammt verlockend :)

lieber bliebt sie noch n weilchen teuer, damit ich nicht in versuchung komme...aber so...puhh :D
 
Unter 100€ ist schon wirklich gut. Meine Schmerzgrenze liegt aber noch bei 80€, aber das wird ja sicher auch bald erreicht. Die 830er scheint ja hinterherzurutschen.
 
Auch mir ist die Preisentwicklung aufgefallen.;) Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Es kann davon ausgegangen werden, dass die großen Hersteller Crucial, Corsair, Intel, Samsung, OCZ und Kingston
die Preise drücken werden, auch zu schauen wer sich am Markt etablieren kann. Der Preiskampf kann
beginnen.
Mir geht es gerade wie dem Kind im kaukasichen Kreidekreis. Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen der
830 und der M4 in der 128GB Variante. Für Crucial sprechen meine guten Erfahrungen (ich habe schon 3 64er
hier), die durchweg gute Leistung und die regelmäßigen Firmwareupdates.
Für Samsung sprechen die gute Leistung (teilweise etwas flotter als die M4) und ja mehr fällt mir grad nicht ein,
da ich mit der Serie keine Erfahrung habe. Von Firmwareupdates habe ich bis jetzt noch nichts gehört, daher
denke ich, dass diese Serie auch recht stabil ihren Dienst verrichtet.

Was meint ihr dazu? M4 oder 830 in 128GB.

Mfg
 
Toll, und gestern kam meine Samsung 830 128GB für 146€


schick die wieder zurück und hol mir die crucial m4

Denen schreibst eine Mail, mal sehn ob die eine Wertminderung durchführen. :D

Auch mir ist die Preisentwicklung aufgefallen.;) Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Es kann davon ausgegangen werden, dass die großen Hersteller Crucial, Corsair, Intel, Samsung, OCZ und Kingston
die Preise drücken werden, auch zu schauen wer sich am Markt etablieren kann. Der Preiskampf kann
beginnen.
Mir geht es gerade wie dem Kind im kaukasichen Kreidekreis. Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen der
830 und der M4 in der 128GB Variante. Für Crucial sprechen meine guten Erfahrungen (ich habe schon 3 64er
hier), die durchweg gute Leistung und die regelmäßigen Firmwareupdates.
Für Samsung sprechen die gute Leistung (teilweise etwas flotter als die M4) und ja mehr fällt mir grad nicht ein,
da ich mit der Serie keine Erfahrung habe. Von Firmwareupdates habe ich bis jetzt noch nichts gehört, daher
denke ich, dass diese Serie auch recht stabil ihren Dienst verrichtet.

Was meint ihr dazu? M4 oder 830 in 128GB.

Mfg

830, warum, weil ich die auch habe, und keine Probleme. :daumen:
 
Nun gut das sind zwar keine Fakten, aber ich werte deinen Erfahrungsbericht einfach als positives Anwenderfeedback.;)

Weitere Stimmen dazu würde ich begrüßen.;)
 
Bei aktuellen 20€ Differenz würde ich zur m4 tendieren. Sollte sich der Preis angleichen oder unter 10€ betragen würde ich zur 830 greifen.

Denke beide werden ohne Zicken laufen und als Otto-Normalverbraucher merkt man eh keinen Unterschied zwischen beiden SSDs.
 
Angemerkt werden sollte halt noch so nebenbei, die Samsung SSD 830 Series 256gb wird bei mir maximal 30°C warm, im moment nach 3 Stunden hat die 28°C.

Bei der Samsung hast du auch einen Einbaurahmen dabei.
 
Dachte SSDs verursachen kaum bis gar keine Abwärme und bleiben im Bereich der Zimmertemperatur (sofern guter Airflow herrscht und nicht andere Hardwarekomponenten die SSD aufheizen).

Wieso sind dann die 28°C ein Kaufargument? Wird die Crucial wärmer?
 
Hey,
ich überlege mir gerade ob ich nich zuschlage ;) Ich bräuchte aber einen Einbaurahmen, könnt ihr mir da einen Empfehlen? Hab nämlich keine 2,5 Schächte in meinem Gehäuse.

Gruß
 
Zurück