Crucial M4 oder Samsung 830?

Ich muss aber sagen, bei der Samsung hat man einen Einbaurahmen dabei, bei der Crucial auch?

Heute kam meine Samsung SSD 830 mit 256gb, im idle, oder bei wenig belastung hat Sie meistens 26°C, maximal gemessen wurden nach dem Installieren von Windows, wo ich gleich mal 6 Installationen gleichzeitig startete, ja der Q9550 @ 3,4ghz rannte auf 100%, und kurz darauf folgte AS SSD, kurz 29°C.

Davor sitzt jedoch ein 140mm Lüfter @ 700U/min.

Vor wenigen Minuten führte ich das Firmware Update durch, einfach eine CD rein, daten rauf und im BIOS aktualisieren, ging problemlos.

blackout24 schrieb:
Der Unterschied ist der wie zwischen Ferrari und Lamborghini. Mit beiden kannste mit über 300 über die Autobahn heitzen.
Sehn bloss anders aus. Mit der M4 hat keiner Probleme. Selbst wenn das aktuelle Firmware Update noch nicht drauf ist.
Meine Güte. Unetbootin installieren Image auf USB Stick machen. Neustarten. Yes eintippen. 10 Sekunden warten. Fertig.
Das ist also wirklich überhaupt kein Argument gegen den Kauf.

Genau das ist das Problem. Es gibt nicht so viele Infos über die Corsair Reihe. Hat jemand Erfahrungen mit der Corsair Force GT 120 GB?

Ist die M4 immernoch die uneingeschränkte Empfehlung? Habe gehört, dass diese in einem Test den größten Leistungsverlust nach vielen Betriebsstunden hatte.

Vom Firmware Update kann ich dasselbe sagen, bei der Samsung 830 Series, USB Stick rein, Image rauf, Booten, und das update ausführen. Dauert bloß 5 Sekunden.

Stimmt schon, habs zwar beim Update von meinem früheren ASUS M2N4-Board auch so gemacht, aber irgendwie trau ich mich bei der Festplatte da einfach nicht drüber, via Windows.

Geht mir zwar auch so, allerdings gibt es genug Leute die es so gemacht haben und funktionieren sollte es jedenfalls. Das wollte ich damit sagen.

Ich habe es bei meiner Samsung 830 mit Samsung Magican im laufenden Betrieb gemacht, funktionierte einwandfrei. Würde aber jetzt die Samsung zurückschicken und mir für 50 Euro mehr eine M4 mit doppeltem Speicher (128GB) holen.

Ich habe es bei meiner Samsung 830 mit Samsung Magican im laufenden Betrieb gemacht, funktionierte einwandfrei. Würde aber jetzt die Samsung zurückschicken und mir für 50 Euro mehr eine M4 mit doppeltem Speicher (128GB) holen.

Also hast du eine Samsung mit 64Gb?
Du würdest sie aber nur wegen des Preises zurückschicken oder?

Genau, ich habe diese für 100 Euro gekauft, kann aber jetzt für 50 Euro mehr eine M4 mit 128GB kaufen. Daher würde ich gerne wechseln. Ansonsten war ich mit der Samsung natürlich top zufrieden.

Ja, der größe Speicherplatz ist schon nicht schlecht.
Ich war ja in der Situation das ich entweder die Samsung 128 für ca 180 kaufen konnte oder die m4 ohne zubehör für ca 170.
Da isses dann für mich die Samsung geworden, damusste ich mich zumindest nicht um Rahmen etc kümmern.

Ja ich habe heute mit dem Amazon Kundendienst gesprochen. Gott sei Dank ist meine Bestellung erst heute einen Monat her. Konnte die Rücksendung also gestern (18.02) noch anmelden, sodass ich die Frist von 1 Monat einhalte.

Dann gehts doch. Wäre schön wenn du mir eine Pm schicken kannst ob du irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Feststellen kannst.

Kann ich machen, wird aber bis Ende der Woche dauern, bis die neue da ist. Und erwarte bitte nicht zu viel. Ich habe mit der Samsung keine Benchmarks oder so gemacht, kann also nur den subjektiven Eindruck wiedergeben ;-)

Zurück