• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial BX300 240GB vs MX300 750GB. Wo OS drauf?

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich besitze o.g. SSDs.
Bisher habe ich alles auf der älteren MX300. Heute gab es dann die BX300 dazu.

Hatte mir überlegt:
OS + Programme + Browser etc auf 250GB BX300

Spiele auf die 750 MX300
macht das Sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TE
K

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hätte ja sein können dass die bx300 irgendwie langsamer ist und daher das OS lieber auf der MX300 sein sollte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

chocochipsbaer

PC-Selbstbauer(in)
Hätte ja sein können dass die bx300 irgendwie langsamer ist und daher das OS lieber auf der MX300 sein sollte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beide SSDs bewegen sich in dermaßen hohen Geschwindigkeitsbereichen, dass du einen Unterschied beim booten/laden/arbeiten/zocken sowieso nur messen kannst und im Alltag nicht merkst. Welche der beiden nun schneller arbeitet, ist in deinem Anwendungsfall vollkommen egal.
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Die BX300 hat MLC-Flash, während die MX300 TLC-Flash hat. Die BX300 hält also mehr Schreibzyklen aus und ist damit _theoretisch_ etwas langlebiger. Deswegen würde ich auf die BX das OS schmeißen. Von der Geschwindigkeit geben sie sich nix.
 
Oben Unten