Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich beobachte den Thread schon noch, aber aktive Beteiligung fiel mir in letzter Zeit schwer wegen Ferienarbeit und Studium. Außerdem bin ich zu jung, um die Vorgänger der ganzen Oldie-Neuauflagen zu kennen, weshalb ich mich manchmal schwer tue, euch zu folgen :ugly:

Das mit dem zu "jung" lasse ich nicht als Argument gelten :-)

Das mit dem zu "jung" lasse ich nicht als Argument gelten :-)

Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, war Banania, welches auf unserem Rechner mit Windows 95 lief. Vielleicht grabe ich mal so ein paar alte Schinken wieder aus, bekomme nämlich wohl einen alten PC mit Pentium IV (1,8GHz). Fehlt nur noch die Zeit dafür...

Außerdem bin ich zu jung, um die Vorgänger der ganzen Oldie-Neuauflagen zu kennen, weshalb ich mich manchmal schwer tue, euch zu folgen :ugly:

GOG.com schafft da gerne Abhilfe ^^

Die meisten Oldies sind dort erhältlich. Battle isle gibt es da z.b. als kompletten pack Inklusive Incubation und History Line sowie aller Expansions für 9,99$

Ich hab in den letzten zwölf Monaten jedenfalls mehr alte als neue Spiele gekauft. Besonders im Altertum des RPGs war doch irgendwie alles noch besser ^^

Jetzt gehts los, jetzt gehts los: die ersten OUYAs wurden heute Nacht an Backer versendet. Jetzt bin ich mal gespannt wann meine ankommt. 104 Spiele gibt es laut Aussage von OUYA zum Start, die man allesamt kostenlos antesten kann (ja, die genau so wie die Demos von früher :daumen:) ...und einen Day 1 Patch :schief:.

Und wer sich keine OUYA kaufen, sondern selbst zusammenbasteln will, wird das zukünftig auch tun können: Die nötigen Diagramme, um die verschiedenen Einzelteile in einem 3D Printer zu erstellen, sollen veröffentlicht werden.

Und heute auch ein Update des Threads hier. War eigentlich schon gestern geplant, aber nachdem mir der IE auf der Arbeit stolze 14x abgestürzt ist (+4x der PC selbst gleich mit!) hab ich es dann doch lieber sein lassen und auf heute verlegt.

Ein Dickschiff haben wir hier irgendwie bisher total vergessen: Divinity: Original Sin ist seit ein paar Tagen auf Kickstarter

Update ist unterwgs. Und meine OUYA hoffentlich auch, mir brennt es schon so langsam unter den Nägeln, die endlich mal antesten zu können.

Wie sieht es übrigens bei euch aus @PCGH? Habt ihr eine OUYA zum antesten oder soll ich euch meine mal ausleihen?

Wir habe keine Ouya bestellt - also gegen einen Lesertest (wir schalten diese Woche noch unser CMS für User frei) oder gegen Ausleihen hätte ich nix :-)

Denke mal, dass ich dann erstmal einen Lesertest anfertige soweit möglich und dann sende ich sie euch, so dass ihr euch dann mal ein Bild davon machen könnt und einen erweiterten Test vornehmen könnt

schon gesehen und geadded. Wollte es eigentlich auch gerade anmerken...

Meine Geldbörse ist mal wieder mit mir auf dem Kriegsfuß... Need more Money!!!

Edit:
Update komplett für heute, mit 5 neuen Spielen, davon 2 Dickschiffe. Vor allem Camelot Unchained, welches schlappe 2 Milliönchen an Pledges haben möchte. Da sind die 400k von Divinty: Original Sin schon fast ein Schnäppchen dagegen. Hinzu gesellen sich Worlds of Magic, eine Neuauflage des Klassiker Master of Magic, Guns of Icarus Online, welches schon im Frühjahr 2012 erflogreich gekickstartet wurde und nun das Spiel auf diesen Weg erweitern und lebendiger gestalten möchten sowie Planet Explorers, ein Survival Spiel auf einem fremden Planeten, zu dem auch schon News auf der Main waren

Zuletzt bearbeitet:

Das Konzept ist aber auch wirklich undurchsichtig. :huh:

Mehr mal auf ein KS-Vorstellungsvideo "mit Akzent" steht: Dogfight Elite by Echoboom Apps — Kickstarter Episch!

hat ja gar keinen spanischen Accent *rofl*. Und auch wenn man Flugzeuge aus beiden Weltkriegen spielen kann: Fokker gegen Panther sieht dann doch bescheuert aus. Genauso wie eine von einem Flugzeugträger startende Sopwith Pup

Ansonsten: Schafft Torment noch die 4 Mio.? Neun Stunden Zeit sind noch:
Torment: Tides of Numenera by inXile entertainment :: Kicktraq

Ich denke die frage ist eher, ob sie die 4,2 Millionen Marke knacken werden ;). 4 Millionen bin ich mir sicher, sind ja "nur" noch 100k bis hin, 4,1 wohl auch noch, aber 4,2...

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt doch noch 45$ hingeworfen um Torment und Wasteland 2 zu bekommen. :)

Ja, mit Paypal sind es so gar locker 4,3 Milliönchen =)

Zurück