Crossfire system plus Physix?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Demnächst kommt n neuer rechner her und da stellt sich die frage der Grafikkarte.

Momentan habe ich eine Radeon 5770 und mit der komm ich auch super klar... Bisher kommt ich alle Titel auf sehr hohen einstellungen spielen.

Heißt 1920x1200 alles auf sehr hoch bis max ... außer diese utopischen AA und AAF einstellugne die sind bei mir max auf 2-4 da ich mehr einfach nicht sehe bzw keinen unterschied feststellen kann.

Da die Grafikkarte noch alles kann was es gibt dachte ich mir das ich sie mir einfach nochmal kaufe und ein CF gespann darauß mache. In einigen Test wurde dies getestet und auch als gut und stabil befunden.

Was meint ihr dazu? wäre das sinnig oder sollte man sich gleich eine neue karte besorgen?

Dann hätte ich noch ein anliegen. Ich habe jemanden gesehen der in seinem profil die beiden karten als CF System laufen hat und zusätzlich eine Geforce 9600 für pysix... ist das so ohne weiteres möglich oder geht das nur wenn man da richtig ins system eingreift und evtl fragwürdige Treiber instaliert?

Konnte ihn leider selbst nicht erreichen deshalb frage ich hier nach.

Danke schonmal für die hilfe.

Sunjy

CF ist aus bastlerfreude bestimmt einen nette sache, dennoch würde ich nicht drauf bauen...

da dir die leistung der karte wohl noch reicht, würde ich das sys einfach so lassen: never change a running system;)

ansonsten verkaufste deine graka und kaufst dir eine 6950/6870....

Wenn dir viel an Physix und cuda liegt, sowie im allgemeinem die etwas ausgereifteren Treiber (gilt mmn. im moment aber nicht, die neuen machen nur probleme-.-) kaufste dir ne gtx 570 oder 560 die bald kommt=)

sli und cf sollte man NIE als nachträgliche Aufrüstoption nehmen sinn macht es nur wenn einem die top karten nicht reichen z.B. 2* gtx 580
oder wie bei der 460er ein super P/L hat aber wie gesagt wenn dann nur wenn es von beginn an so geplannt war!

MfG

sli und cf sollte man NIE als nachträgliche Aufrüstoption nehmen sinn macht es nur wenn einem die top karten nicht reichen z.B. 2* gtx 580
oder wie bei der 460er ein super P/L hat aber wie gesagt wenn dann nur wenn es von beginn an so geplannt war!

MfG

Kann ich dir aus Persönlicher erfahrung sagen, ich habe immer erst im nachhinein die 2. Karte gekauft, es aber beim Kauf der 1. schon mit eingeplant. Genauso wie jetzt.

Ich habe mir vor einem Jahr die 5850 geholt und werde mit jetzt entweder nächste Woche oder in 3 Wochen die 2. 5850 kaufen. Gleichzeitig ist in meinen Augen Geldverschwendung, weil habe ich mir bereits eine gekauft, nutze diese eine Zeit, kommt mit der Zeit auch wieder Geld rein durch Arbeiten, Taschengeld etc. und kann mir dann einige Zeit später die 2. Kaufen. Außerdem würde eine schnellere Karte deutlich mehr Kosten als die 2. Ich Persönlich würde nur auf eine GTX580 umsteigen, weil das in etwa 2 5850 sind, da mir die aber zu teuer ist, kommt eine 2. Karte rein. Und es war am Ende auch noch Günstiger.

Lange Reder Kurzer Sinn. Kannst dir ohne bedenken kaufen.

Nur eben, nonsense wenn dein Board keine 3x PCIe x16 Slots hat. Denn für PhysX musst du zusätzlich noch ne NV Karte in nem Slot haben, plus halt 2 Slots für CF. Ergo sind 3 Slots von Nöten, wobei der dritte für PhysX nicht mal mit x8 angebuden sein muss (selbst x4 reicht völlig).

Kann ich dir aus Persönlicher erfahrung sagen, ich habe immer erst im nachhinein die 2. Karte gekauft, es aber beim Kauf der 1. schon mit eingeplant. Genauso wie jetzt.

Ich habe mir vor einem Jahr die 5850 geholt und werde mit jetzt entweder nächste Woche oder in 3 Wochen die 2. 5850 kaufen. Gleichzeitig ist in meinen Augen Geldverschwendung, weil habe ich mir bereits eine gekauft, nutze diese eine Zeit, kommt mit der Zeit auch wieder Geld rein durch Arbeiten, Taschengeld etc. und kann mir dann einige Zeit später die 2. Kaufen. Außerdem würde eine schnellere Karte deutlich mehr Kosten als die 2. Ich Persönlich würde nur auf eine GTX580 umsteigen, weil das in etwa 2 5850 sind, da mir die aber zu teuer ist, kommt eine 2. Karte rein. Und es war am Ende auch noch Günstiger.

Lange Reder Kurzer Sinn. Kannst dir ohne bedenken kaufen.

und wieso eine 2te karte die auch ned mehr in hohen auflösungen bringt weils einfach an vram mangelt?
und wenn wir von schneller reden cf / sli skalieren nicht immer so wies sein sollte! und ja ich hatte schon ein paar cf / sli systeme :devil: teilweise auch mit 4 gpus und bereus trotzdem n wenig :ugly:

Wenn dir viel an Physix und cuda liegt
Das CUDA streichen wir mal ganz schnell aus der Liste , denn bei ATI heisst das Stream und in Spielen nutzt es einem schon mal gar Nix !
Damit kann man der CPU Berechnungen abnehmen und dafuer die GPU arbeiten lassen ... zum Video Encoden ZB ....
und wieso eine 2te karte die auch ned mehr in hohen auflösungen bringt weils einfach an vram mangelt?
und wenn wir von schneller reden cf / sli skalieren nicht immer so wies sein sollte! und ja ich hatte schon ein paar cf / sli systeme teilweise auch mit 4 gpus und bereus trotzdem n wenig
Zu FUllHD wird es noch reichen sollte man meinen ... und wenn man 2500x1600 Spielt kommt man eh um eine HD 6970 nicht rum denn da hat die GTX 580 zum teil schon zu wenig Vram ;)

mfg F-4

Zurück