Crossfire, reicht mein Netzteil

ABQuestion

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Ich habe durch eine glücklichen Zufall eine zweite Powercolor HD 7950 PCS+ in die Finger bekommen und würde gerne mal Crossfire ausprobieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mein Netzteil das packt.
580 Watt be quiet! Straight Power E9
Die CPU ist eine i5 3570k @ 4.2 GHz.

Sollte das generell funktionieren oder müsste ich mir ein größeres Netzteil kaufen?
Ich brauch niemanden der mir sagt, dass CF mist ist/die Mikroruckler Kopfschmerzen verursachen/etc.
Ich hab die Karte umsonst bekommen und würde es nur gerne mal ausprobieren =)

Mit freundlichem Gruß

ABQuestion

Das Netzteil sollte die Sache noch stemmen können. Vlt nur wenn du die GPUs und den CPU stark übertaktest, dann noch prime95 und Furmark anschmeißt, ja dann könne es eng werden, aber nicht bei Spielen :daumen:

Muss reichen. Meine beiden 7870XTs kommen ohne OC im Extremfall auf 472W

(Endlich hat mein Netzteil seine Bestimmung gefunden :D)

Edit: neuer Rekord - 483W in BF4 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuite e8 ist besser als das Bequite e9? Ich hätte gedacht, dass es eher andersrum wäre oO
Könnte mir jemand erklären weshalb das e8 besser ist?
Im Internet stand auch nur, dass das e9 besser ist.

Das E8 ist ähnlich wie das aktuelle Dark Power Pro 10 aufgebaut.
Daher in allen Belangen besser, als das E9.

Dazu kann aber Stefan alles ausführlich erklären.

Du hast doch laut Signatur das E8 :what:
DAs ist technisch wesentlich besser als das E9, aber für ein HD 7950 CF reicht auch das E9 ohne Probleme :daumeN:

Ich HATTE das E9 mal in einem anderen Knecht am laufen, dieser war mein Testsystem für CF mit 2x7970, da ich einfach mal sehen wollte wie sich das Thema Microruckler in den letzten Jahren geändert hat.Mein letztes CF System bestand aus 2x4870, also schon ein paar Sonnenumläufe her. Derzeit hab ich in meinem Gamingsystem das E8 in Nutzung.

Zurück