Creative Sound Blaster Z - Welches Soundsystem?

Chillpanse

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit Leute!!
Mein erstes Lebenszeichen in diesem Forum und schon brauche ich eure Hilfe;)
Im mom bin ich nicht so zufrieden mit meiner jetzigen Soundausstattung, von daher
habe ich mir die letzten tage eine neue soundkarte angeschafft (Creative Sound Blaster Z)
Ein veraltetes Logitech 5.1 soundsystem ist zwar vorhanden, aber ich möchte natürlich auch da jetzt endlich mal aufrüsten, damit es auch meiner neuen Soundkarte gerecht wird.
die 5.1 sachen von teufel werden ja immer so hochgepriesen, aber da ich mich nicht so gut auskenne, bräuchte ich dringend tipps von euch;) am besten wäre natürlich wenn jmd die gleiche Soundkarte besitzt und mal erzählt was für Möglichkeiten ich damit habe. Ausserdem wird noch ein neues Headset benötigt.
Danke schon mal im Voraus.:)

Wie dämlich mit der Soundkarte anzufangen. Du zäunst das Pferd doch auch nicht von hinten ein, oder?...
Naja, egal, die SoKa haste jetzt... Wobei ich sie zurückgeben würde, weil sie ihr Geld nicht wert ist. Möglichkeiten stehen dir aber fast alle offen.

Lass mal Teufel außen vor, wie sieht denn das Budget aus? Jeweils für Lautis und Kopfhörer/HS bitte.
Sonderwünsche?
Anwendungsbereich? Gaming/Filme/Musik in % ?
Bevorzugte Musikrichtung?
Bevorzugter Klang?

ich hab die x-fi fatality champion.
hatte ne recon und ne asus,aber die waren alle schrott.
also wieder ne fatality gekauft.

es gibt unmengen an systemen.geschmack des designs,preis,klang,platzmöglichkeiten.

ich hab dann speziell nach dem z5500 von logitech gesucht.
und eins für 160 euro gefunden,was gerade mal 7 monate in gebrauch war.
der klang is der hammer.power ohne ende.kein verzerren bei sehr hohen pegeln.
und das wichtigste..digitaler anschluss.also glasfaserkabel.

schau mal bei edifier,logitech oder teufel rein.die haben gute systeme.
oder wenn du 2.0 haben willst,nach nahfeldmonitoren.

Da Du leider keine Angaben machst, welchen Preisrahmen Du so zur Verfügung hast, ist es schwer, hier auch wirklich konkrete Angaben zu machen.

Lediglich Headset würde ich abraten, und lieber Kopfhörer plus Mikrofon nehmen.

Hier mal ein kleiner Leitfaden was die Headsets bzw KH plus Mikro betrifft : http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Soundboxen kaufte ich mir letztes Jahr das Logitech Z906 - System. Ist ein 5.1 und macht in einer Einraumwohnung mit knapp 50 qm ordentlichen Sound, egal ob bei Filmen, Spielen oder Musik.

Filme und zocken sind mehr wie hervorragend, nur bei Musik ist ein ganz klein wenig Abstrich zu machen, da teils echt zuviel Bass wieder gegeben wird. Dies kann ich jedoch zu 99 Prozent immer mit der Soundkarte (eine Asus Xonar Phoebus) ausgleichen :)

Greetz Erok

Ohne mindestens den Anwendungsbereich, das Budget und die Stellmöglichkeiten (am Besten eine Raumskizze) zu kennen, sind keine richtigen Empfehlungen möglich.
Zu den Logitech-Empfehlungen sage ich jetzt mal besser nichts :D

Wie dämlich mit der Soundkarte anzufangen. Du zäunst das Pferd doch auch nicht von hinten ein, oder?...
Naja, egal, die SoKa haste jetzt... Wobei ich sie zurückgeben würde, weil sie ihr Geld nicht wert ist. Möglichkeiten stehen dir aber fast alle offen.

Lass mal Teufel außen vor, wie sieht denn das Budget aus? Jeweils für Lautis und Kopfhörer/HS bitte.
Sonderwünsche?
Anwendungsbereich? Gaming/Filme/Musik in % ?
Bevorzugte Musikrichtung?
Bevorzugter Klang?
Ist das nicht völlig egal was ich mir zuerst anschaffe? Viele sagen onboard-sound kann man qualitativ vergessen, deswegen habe ich mir halt diese SK angeschafft.
Und wenn es bessere gibt dann zeige mal her;)
Da ich deutscher Staatsbürger bin denke ich schon dass für die Lautis ein Budget ab 500€ verfügbar ist ;D sollte schon ein 5.1 System sein.
Sonderwünsche habe ich bisher keine.
Andwendungsbereich teilt sich..
Musikrichtung ist auch recht umfangreich..
Bevorzugter Klang? Was genau meinste damit?;D
Für Headset kann ich auch wohl recht viel geld investieren:)

ich hab die x-fi fatality champion.
hatte ne recon und ne asus,aber die waren alle schrott.
also wieder ne fatality gekauft.
ich hab dann speziell nach dem z5500 von logitech gesucht.
und eins für 160 euro gefunden,was gerade mal 7 monate in gebrauch war.
der klang is der hammer.power ohne ende.kein verzerren bei sehr hohen pegeln.
und das wichtigste..digitaler anschluss.also glasfaserkabel.

schau mal bei edifier,logitech oder teufel rein.die haben gute systeme.
oder wenn du 2.0 haben willst,nach nahfeldmonitoren.

Die X-Fi ist Schrott, wenn ich für jeden Ärger damit Geld bekommen hätte dürfte man mich Onassis nennen. Die Recon war war ein Schuß in den Ofen und war eh keinen Deut besser. 3 x Asus in Folge und ich habe mein Vertrauen in Soundkarten wiedergefunden.
Das Z5550 ist ja wirklich mehr als Antik und von Klang einfach zu muffig, da war selbst das ältere Creative Inspire 5.1 Digital 5700 feinstes Hifi dagegen.
Vielleicht könnte man bei den Boxen mit diesen Systemen was anfangen

ich habe jetzt mal aus fun die neue SK eingebaut und für mich ist schon jetzt ein richtig krasser qualitätsunterschied zu hören, auch bei meinen alten logitech x-540 boxen..
bei meiner alten SK war schon deutliches rauschen wahrzunehmen.. bräuchte aber immernoch ein paar meinungen.. wie sind die sachen von Edifier?

Ich habe hier das S550, für das gebotene ist es ganz gut. Bietet allerdings nur analoge Anschlüße wenn man damit leben kann das die Karte die Arbeit übernimmt. Als Vergleich habe ich hier noch das C2 welches am TV hängt

Zurück