Creative Fatal1ty pro, Bitte um Hilfe

Whitey

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor 2 Tagen die Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional gekauft, bin am verzweifeln und habe nun folgende Probleme:

1. Ich bekomme das Front panel meines Gehäuses (Intel HD-Audio) nicht zum laufen,

2. Auf der Verpackung ist Groß ein Bild abgedruckt das man ein Front-panel nach kaufen kann, und zwar dieses hier:

attachment.php

CREATIVE X-FI TITANIUM FATAL1TY CS PCIE im Conrad Online Shop

auf der Creative Homepage ist aber nichts zufinden.

3. Es gibt nicht einmal eine Deutsche Kunden-Hotline

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln, für mich ist das bis jetzt der Fehlkauf meines Lebens, da es nicht einmal mehr von Creative selbst zubehör( Kabel oder Front-panel) gibt damit ich meine Anlage und mein Headset zugleich am Pc anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nervt es tierisch, wenn irgendwelche noobs von "Betrug" rumkrähen ohne zu wissen, was das ist. Hier handelt es sich höchstens um das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Dieses ist im Gegensatz zu "Betrug" nicht StGB relevant sondern im einseitigen Handelsgeschäft im BGB zu finden.

Aber auch dieser Fall liegt nicht vor. Wenn Du wirklich die Karte gekauft hast, die Du oben genannt hast, ist der Intel-HD Anschluß an der Karte hinten, d.h. der Seite gegenüber, die hinten aus dem Gehäuse rausschaut und wo Du Lautsprecher etc. anschließen kannst. Hier ist die Pinnbelegung:

Pin Signal Name Description
1 PORT 1L Analog Port 1 - left channel (Microphone)
2 GND Ground
3 PORT 1R Analog Port 1 - right channel (Microphone)
4 PRESENCE# Active low signal that signals BIOS that an Intel HD Audio dongle is connected to the analog header. PRESENCE# = 0 when an Intel HD Audio dongle is connected
5 PORT 2R Analog Port 2 - right channel (Headphone)
6 SENSE1_RETURN Jack detection return for front panel (JACK1)
7 SENSE_SEND Jack detection sense line from the Intel HD Audio CODEC jack detection resistor network
8 KEY Connector Key
9 PORT 2L Analog Port 2 - left channel (Headphone)
10 SENSE2_RETURN Jack detection return for front panel (JACK2)

Es besteht die Möglich, das dein Gehäuse aber gar keinen Intel HD-Audio anbietet, da es hier mehrere Standards gibt. Das ist dann aber nicht das Problem von Creative.

Erst mal nervt es tierisch, wenn irgendwelche noobs von "Betrug" rumkrähen ohne zu wissen, was das ist.

Ich find es nicht wirklich nett wie du mit andern Leuten umgehst, naja egal hab die Lösung selbst gefunden.

attachment.php

Trotzdem ist es Fakt das man das dazugehörige frontpanel nicht kaufen kann.

Sorry für den Theard, kann geclosed werden.

Zurück