CPUs statt Drogen: Schmuggler tragen Hardware am Körper - wegen Chipknappheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPUs statt Drogen: Schmuggler tragen Hardware am Körper - wegen Chipknappheit

Schmuggler aus Hongkong versuchen offenbar vermehrt, PC-Hardware unbemerkt über die Grenze zu bringen. CPUs etwa schnürt man sich, Drogenpäckchen nicht unähnlich, mit Frischhaltefolie um die Beine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CPUs statt Drogen: Schmuggler tragen Hardware am Körper - wegen Chipknappheit

Irgendwie muss ich bei solchen Dingen immer an den Sesamstraßendealer denken.

"hey du..."
"wer, ich?!"
"psssssttttt!! nicht so laut"
"wer, ich?"
"genaaaaauuuuuuu.... wie wärs mit ner RTX3080...?"

:haha:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also hat diese pc hardware den drogen den rang abgelaufen.
Scheint also noch was zu geben was noch mehr wert ist als drogen. Ist finde ich besser sowas zu schmuggeln als drogen weil damit dann nicht mehr die gesundheit der menschen gespielt oder geschädigt wird. Schmuggeln ist allerdings von sich aus schon schlimm genug wie ich finde.

Die Frage ist, warum man das Zeug überhaupt schmuggelt. Immerhin kann man das ganz legal handeln und bekommt meist sogar die Umsatzsteuer (bzw. die jeweiligen Gegenstücke) wieder,

@Ein_Freund
Ach bei den games ist es ja einfacher man stellt dann wenn es zu schwer ist einfach auf leichter oder wenn es gar total zu schwer einfach auf leicht. Bei schmuggeln hingegegen spielen die wirklich mit der gesundheit körperlich. Das andere sind die nerven und damit das geistige was man eher kaputt macht. Oder willst du mir damit sagen die frustrierenden zocker bekommen dann nen herzinfarkt. Da war aber dann schon vorher etwas nicht in ordnung gewesen wenn sowas passieren würde. Na es gibt wie du siehst schon noch nen unterschied.

Die Frage ist, warum man das Zeug überhaupt schmuggelt. Immerhin kann man das ganz legal handeln und bekommt meist sogar die Umsatzsteuer (bzw. die jeweiligen Gegenstücke) wieder,
Und die andere Frage: Von Hongkong (also China) nach China schmuggeln oder umgekehrt? Macht das irgendeinen Sinn?

Ja weil Threadripper halt sehr Teuer ist. Wenn ich bedenke nen Ryzen 9 5950x kostet nun langsam 800 € und nen Threadripper 3960x ist bei 1500 € und 3970x ist bei 2100 € und ist bei mir nur 15 % schneller .Es würde sich einfach nicht lohnen.Alleine dieser geringe Leistungsunterschied für mehr als das doppelte. Ja ich weis bei anderen wären es mehr als diese 15 % aber bei mir weil ich es schon ausprobieren konnte eben halt nur so gering.
Es würde sich einfach nicht lohnen. Und der andere Nachteil nen höheren Stromverbrauch,mehr wärme Entwicklung ,lauteres System kommt eben noch dazu. Hier zählt halt auch Leistung Pro Watt. Und auch Leistung pro Abwärme. Wenn man also das ganze betrachtet dann sieht es wieder anderst aus. Und billig ist so nen Threadripper keines Wegs.
Anderst sieht es ja bei diesen Intel CPUS aus die da Geschmuggelt wurden. Das sind Welten,beim Preis.
Nun wenn die meisten so denken wie ich,darum verstehe ich auch warum sich kaum wer solche Teuren CPUS sich leisten will.
Man darf halt nichts außer acht lassen und muss das gesammte sehen. Dann entgeht auch einem nix.
Und ja mir ist es ein voller Ernst,mir sind alle diese Punkte wichtig. Denn es ist ja nicht nur die CPU entscheidend sondern auch der Rest des Systems. Ist ja nicht so das Quad oder Octa Channel nicht auch mehr Strom verbrät wie auch das Mainbaord. Hier entscheidet also der ganze Sockel drüber ob ein System sparsam,kühl,leise usw ist.
Ich verstehe auch warum diese CPUS so beliebt sind.Sind halt eben reine Zocker CPUS.

Wäre das nicht auch ein fantastischer Nebenerwerb für PCGH Mitarbeiter (ich möchte das Wort Redakteur nicht so in den Dreck ziehen). Da muss man nicht in den "Artikeln" nach Geld betteln und lernt mal andere Länder kennen. :)

Deppen.

Bei all den Scannern und Augen heutzutage.
Vielleicht warens ja auch aus Plastik.

Im Rollstuhl wärens wohl sicherer gewesen.
Aber sogar der Schmäh hat schon einen Bart.

Und ja: 3090er oder TIs wären besser gewesen.

Hätte er die CPUs als Kapsel geschluckt, wäre es nie aufgefallen.
Nur der Stuhlgang dürfte dann etwas länger dauern.
Wenn die CPUs dann noch den CPU-Benchmark bestehen, war die Aktion erfolgreich...:-P

Aber immer wieder erstaunlich, wie und was alles geschuggelt wird.:wow:

Zurück