Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPUs statt Drogen: Schmuggler tragen Hardware am Körper - wegen Chipknappheit
Ja stimmt sorgar soetwas banales wie Kondome oder sonstiges werden geschmuggelt wo ich mich Frage,was es bringen mag,weil am ende haben die ja auch genauso den vollen Preis bezahlt wie jeder andere auch. Ich wüsste nicht was diese Aktion bringen soll außer halt Ärger,sonst ist es das ja nicht Wert.
Geschmuggelt wird immer dort, wo man Zölle umgeht und Profitmargen vergrößert. Aus Tschechien und Polen werden auch Zigaretten nach Deutschland geschmuggelt, dazu bedarf es keiner Knappheit an Zigaretten in Deutschland.
Den Teil mit dem Chipmangel als Begründung würde ich ins Land der Fantasie verbannen. Wir zahlen nämlich ganz bestimmet alle mehr wie UVP, weil man CPUs von HongKong aufs Chinesische Festland schmuggeln muss.
Langfristig wird es keinen Sinn mehr machen aber seit kurzem hat sich China ja Hong Kong einverleibt aber ja anscheinend ist es dort noch steuerlich billiger. (Noch)
Aber ja diese Art schmuggl ist sehr weit verbreitet, da sind zb Chinesische studenten in Australien studieren und die verdienen sich monatlich jede menge geld dazu indeem Sie Namenhafte Kosmetika, oder zb Milchpulver (wegen verunreinigen milchpulver scandal vor ein paar jahre kauft das fast niemand dort sondern wird importiert) Australien war damals leer gefegt und Mütter konnten nichts kaufen für Ihre babys weil hier gruppenweise alles nach China von den "scalpern" verschifft wurde
Und Gucci kleidung zb nachhause schicken und SIe beim Zoll jemand haben der Ihre Packete durchlässt. Manche haben hier so nebeneinküfte bis 15 tausend euro im monat)
Produziert in China, gehts ins Ausland aber weil hier dort (in China die bevölkerung) so massiv besteuert wird rechnet es sich alle mal das spielchen.
Oder zum anfang der Pandemie wo die Chinesischen einwandere in den USA alle Apotheken und Baumärkte abgegrast haben (ein paar wochen früher bis man es auch dort ernst genommen hat) und alle n95 masken sich die kofferäume vollgestopft haben und dann schön aus China wieder gratis ins ausland zu versenden um den 10 fachen preis.
Hier ein Video dazu wo man gleich am anfang in den ersten minuten sieht wie Sie sich freut weil die Mitarbeiter offenbar es verschwitz haben das es schon eine Stückzahlbegrenzung gibt und Sie alles Lehr kaufen konnte...........
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
" Auf die Schliche kamen die Zollbeamten den Schmugglern offenbar wegen ihres verdächtigen Verhaltens."
Könnte damit evtl. auch das etwas seltsame Bewegungsmuster zu tun haben?
Ich denke, wenn der "ganze Körper" mit Frischhaltefolie umwickelt ist, dann dürfte die Beweglichkeit doch etwas eingeschränkt sein...
Langfristig wird es keinen Sinn mehr machen aber seit kurzem hat sich China ja Hong Kong einverleibt aber ja anscheinend ist es dort noch steuerlich billiger. (Noch)
Aber aber aber... Ich denke du solltest dir nochmal die Definition des Wortes ansehen. Man kann nicht einfach alles mit "aber" verknüpfen.
China hat sich Hong Kong auch nicht kürzlich "einverleibt". Hong Kong war jahrhundertelang chinesisch, wurde unter Zwang an Großbritannien verpachtet und 1997 unter bestimmten Bedingungen (Stichwort "Ein Land, zwei Systeme") an China zurückgegeben. Die Bedingungen beinhalten eine Übergangsphase von 50 Jahren, in denen der Einfluss der Zentralregierung noch begrenzt ist. Deshalb gibt es in Hong Kong verschiedene Zuständigkeiten, ähnlich wie zwischen Bund und Ländern hierzulande.
Die Proteste in HK haben sich (auch offiziell) nicht an der Aufhebung irgendwelcher Sonderrechte entzündet, sondern an einem neuen Gesetz. Kernpunkt war die Frage: Ist hier die Kommunalregierung oder die Zentralregierung zuständig?
Die Zentralregierung sah sich im Recht, selbst die Kommunalregierung befand sich auf dieser Position. Die Menschen die protestierten sahen das anders.
Diese Darstellung ist schon stark vereinfacht, aber doch bei weitem differenzierter als "einverleibt". Eigentlich müsste man noch die verschiedenen Interessen und Fraktionen auf beiden Seiten aufschlüsseln, aber das führt zu weit.
Tatsache ist, daß Thema ist komplex, einfache Erklärungsmuster versagen hier, wie so oft, an der Realität.
Da Besteuerungen, Ausfuhrzölle und nicht zuletzt die Sanktionen westlicher Staaten in HK anders gehandhabt werden als im restlichen Land (wo es auch SWZs gibt, aber ich schweife ab) lohnt sich der Schmuggel und wird es auf absehbare Zeit weiter tun. Wie immer wenn man Zölle und Abgaben spart indem man Lieferungen nicht anmeldet.
Aber ja diese Art schmuggl ist sehr weit verbreitet, da sind zb Chinesische studenten in Australien studieren und die verdienen sich monatlich jede menge geld dazu indeem Sie Namenhafte Kosmetika, oder zb Milchpulver (wegen verunreinigen milchpulver scandal vor ein paar jahre kauft das fast niemand dort sondern wird importiert) Australien war damals leer gefegt und Mütter konnten nichts kaufen für Ihre babys weil hier gruppenweise alles nach China von den "scalpern" verschifft wurde
Und Gucci kleidung zb nachhause schicken und SIe beim Zoll jemand haben der Ihre Packete durchlässt. Manche haben hier so nebeneinküfte bis 15 tausend euro im monat)
Oder zum anfang der Pandemie wo die Chinesischen einwandere in den USA alle Apotheken und Baumärkte abgegrast haben (ein paar wochen früher bis man es auch dort ernst genommen hat) und alle n95 masken sich die kofferäume vollgestopft haben und dann schön aus China wieder gratis ins ausland zu versenden um den 10 fachen preis.
Haben dir das dann im Kofferraum nach China gefahren?
Klingt total sinnvoll. Alles in kleinen Ladungen Privatfracht rüberschippern und wieder in die Welt verkaufen (gratis für den 10fachen Preis, richtig?). Da macht man bei den Transportkosten sicher unglaublichen Gewinn. Überhaupt sind die Chinesen in deiner Welt wohl alle nur darauf aus irgendwie auf unsere Kosten Geld zu machen (auf unsere Kosten ist entscheidend. Die wollen nicht nur Geld machen, dass könnte eine Kapitalist ihnen ja schlecht vorwerfen, nein die wollen uns damit explizit ärgern! Warum weiß keiner aber kann man sich schön im Recht suhlen, äh fühlen). Mensch, als ob die unseren eindimensional Stereotypen noch so richtig Glaubwürdigkeit verleihen wollten. Würde es solche Geschichten nicht geben, man müsste sie glatt erfinden...
Hier ein Video dazu wo man gleich am anfang in den ersten minuten sieht wie Sie sich freut weil die Mitarbeiter offenbar es verschwitz haben das es schon eine Stückzahlbegrenzung gibt und Sie alles Lehr kaufen konnte...........
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein YT Video beweist natürlich alle Anschuldigungen. Denn merke: Findet man ein Beispiel, kann man die "Erkenntnis" sofort kollektiv auf die gesamte Gruppe, das System etc. übertragen. Das ist wissenschaftliches Arbeiten.
Deshalb ist ja auch bewiesen, dass alle Deutschen *** singen (irgendeinen der nicht singen kann kennt doch jeder, nicht wahr?)