Dass Intel den Markt zum Nachteil von AMD manipuliert hat, dass sie jahrelang nur 4 Kerne angeboten haben. Dann kamen noch Compiler-Manipulationen und Software-Manipulationen im allgemeinen dazu. Wenn irgendwas nicht rund lief bei AMD, wurden Intel und Nvidia verantwortlich gemacht. Als Ryzen anfänglich in Spielen schlecht lief, lag das an fehlenden Optimierungen und die Kerne wurde nicht genutzt, wobei sich das Verhältnis von 7700K und 1700X über die Jahren kaum geändert hat.
Ne ne Leute, Ihr braucht mir nichts vormachen, ich kenne meine Pappenheimer.
Ebenfalls war da die Sache mit den OEM Deals, die auch nicht immer gut ankammen.
So bat intel Starke Rabatte für OEMS wenn diese nur Intel PC anboten.
Nur mal so als Info, vieles von was du sagst war in der Tat so.
Intel uses capacity and price to sustain market share, limit AMD's PC market share expansion.
www.tomshardware.com
Ebenfalls war da die Klage von 2009 gegen Intel von der EU , wegen wettbewerbswidrige Praktiken
The European Commission has re-imposed a fine of around €376.36 million on Intel for a previously established abuse of dominant position in the market for computer chips called x86 central processing units (‘CPUs\').
ec.europa.eu
Das allgemein etwas übertrieben wurde beim Intel hate , ja ok.
Aber Intel hat sich seit mehren Jahren nicht gerade mit Rum bekleckert.
Du tust mal wieder so als wäre Intel Unschuldig, was sie nicht sind. Sie sind zum großen Teil selber schuld an ihren problem.
Die Defekten 13000-14000 Gens CPUs kommen von Intels Taktik ganz oben zu stehen koste was es wolle.
Du siehst Intel ist selber schuld, klar ist es hier im Forum Allgemein sehr AMD lastig.
Aber zu sagen Intel ist ein Unschulds Lamm und ohje die haben das bessere Produkt nur die Propaganda von Deutschen Foren ist schuld, das ist nun wirklich zu kurz gedacht .
Von dem teils komischen Marketing bla bla wollen wir garnicht reden.
Real World Performance klaro ,
zusammen geklebte Chips sind schlecht
und teilweise Markting Slides die stark Manipulativ waren reden wir besser nicht.
AMD ist da teils nicht besser, nur vom Marktführer kommt das halt deutlich schlechter an , besonders wenn man dies dann auch noch deutlich öfter macht.