News CPUs bei Mindfactory: Intel nahe der Bedeutungslosigkeit

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während der Intel Core Ultra 9 285K und seine Geschwister kurz vor dem Release stehen, näheren sich die Core-Prozessoren der 13. und 14. Generation bei Mindfactory langsam der Bedeutungslosigkeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CPUs bei Mindfactory: Intel nahe der Bedeutungslosigkeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die jahrelange Anti-Intel Propaganda in der deutschen Tech-Szene hat ihre Wirkung voll entfaltet. Bravo.
Ja, genau, und damit, dass Intel das degredation bug Debakel erst mal vertuschen wollte und dann nicht gerade kulant agiert hat, hat das nichts zu tun. Gibt ja auch überhaupt keine sachlichen Gründe auf Intel erst mal verzichten zu wollen. Und das sage ich als alter Intel-Fan, gab mal eine Zeit, wo mir nichts anderes in den PC kam. Da die technischen Informationen darüber, was Intel verbockt hat, als "Propaganda" zu bezeichnen, ist schon leicht wahnhaft.

Die jahrelange Anti-Intel Propaganda in der deutschen Tech-Szene hat ihre Wirkung voll entfaltet. Bravo.
Anti-Intel-Propaganda? Echt? Der arme Intelkonzern. Nicht, dass ich ihn den Untergang wünschen würde. AMD ist auch eine Gewinn-orientierte Firma. Aber ich habe Intels Machenschaften noch gut im Hinterkopf. Außerdem: Wenn sie gute Prozessoren bauen, werden diese auch gekauft. Und übrigens ist nur jede vierte verkaufte CPU eine AMD-CPU. Siehe https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Marktanteile-im-Q2-2024-1453327/
Bis zur AMD-Dominanz fehlt noch ein "wenig".

:lol:Heul leise... Das hat Intel sich schon selbst zu zu schreiben. Da kann man gerne die Medien verteufeln, aber es gehört nunmal dazu über die Fails solcher Großkonzerne auch zu berichten. Ist ja nicht so, als würde man die AMD Fails währenddessen geheim halten.

Ja, genau, und damit, dass Intel das degredation bug Debakel erst mal vertuschen wollte und dann nicht gerade kulant agiert hat, hat das nichts zu tun. Gibt ja auch überhaupt keine sachlichen Gründe auf Intel erst mal verzichten zu wollen. Und das sage ich als alter Intel-Fan, gab mal eine Zeit, wo mir nichts anderes in den PC kam. Da die technischen Informationen darüber, was Intel verbockt hat, als "Propaganda" zu bezeichnen, ist schon leicht wahnhaft.
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Dem was du schreibst, wurde doch gar nicht perse widersprochen...

Ich glaube nicht das der @Zer0Strat meinte, das PCGH zum Beispiel über die aktuellen Probleme berichtet hat. Aber du vermutest nur etwas und stützt dich direkt darauf.

Möglicherweise kann @Zer0Strat ja noch etwas genauer aufschlüsseln, was er meinte.
Das gilt auch für diese Reaktionen.

Sven arbeitet sicher heimlich bei AMD

:lol:

:lol:Heul leise... Das hat Intel sich schon selbst zu zu schreiben. Da kann man gerne die Medien verteufeln, aber es gehört nunmal dazu über die Fails solcher Großkonzerne auch zu berichten. Ist ja nicht so, als würde man die AMD Fails währenddessen geheim halten.

Möglicherweise kann @Zer0Strat ja noch etwas genauer aufschlüsseln, was er meinte.
Das gilt auch für diese Reaktionen.
Ich habe das absichtlich ganz allgemein formuliert, aber schau' dir die Reaktionen an hier, ich sehe da keine neutralen Positionen. ;)

Dass die deutsche Tech-Szene stark biased ist, sieht man in den Foren, gerade bei den Umfragen auf ComputerBase. Das ist so extrem verschoben Richtung AMD, da muss man schon "blind" sein, wenn man das nicht sieht.

1. Viele haben Intel schon.
2. Viele sind noch immer verunsichert duch die Probleme, welche angeblich nun komplett gefixt sind.
3. Intel bring bald die neue Generation raus. Bei AMD ist diese ja schon raus.

Eines zu dem Artikel hier. Dass es keinerlei kritische Einordnung der Mindfactory-Zahlen gibt, ist journalistisch eher schwach. Mindfactory ist primärer AMD-Partner in Deutschland mit Sonderkonditionen direkt von AMD. Dass sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, sollte klar sein.

Es geht mir auch nicht darum, dass AMD im Moment besser aufgestellt ist, aber diese Zahlen sind extrem und das sollte einen schon verwundern.

Achso, dann hatte wohl Intel mit der 13. Und 14. Generation anscheinend qualitativ hochwertige CPUs. Intel hat selbst dafür gesorgt dass mein nächstes System auf AMD basiert... Nix Propaganda lol.
Naja, eine I5 14600 ist nach wie vor eine super CPU. Die von den Problemen nahezu nicht betroffen ist. Da fallen andere CPUs dann auch nicht öfter aus.

Nur ein Beispiel.
Auch ein 14700F, als weiteres Beispiel.

Aber schön für dich, wenn du dir Luft machst. Ist ja gesund.

Ob, das an den immer Stärker werden Produkten von AMD liegt?
Nein kann nicht sein,
Liegt es dann an dem hohen default Strom Durst der Intels ?
Nein
Liegt es an den Anfänglichen Problemen von Alder Lake und Easy Anti Cheat und Retro games
Nein
Liegt es an der in Gaming ähnlichen Performance (out of Box ) dafür aber mit eine Kürzeren Platform Lebenszeit und teils schlechteren Features PCI5.0 Lan Sharing Z790 ?
Nein
Liegt es daran das Deutschland schon immer ein AMD land war (verglichen mit dem Rest der Welt )?
Nein

Korrekt es liegt an der Propaganda Deutscher Medien.

Also ehrlich, wir wissen alle das du Intel Fan bist, das ist ok. Und Intel CPUs sind auch nicht perse Schlecht.
Nur hat man sich in der Letzten Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Sagen wir es mal so im Vergleich auch wenn jetzt Intel eine kleine Delle bekommen hat mit der 13&14 Gen.
Amd = Porsche hergestellt in Asien
Intel = Porsche hergestellt in Deutschland

Ich werde immer Intel bevorzugen außer massiven unterschieden die aber nicht kommen werden

Naja, eine I5 14600 ist nach wie vor eine super CPU. Die von den Problemen nahezu nicht betroffen ist. Da fallen andere CPUs dann auch nicht öfter aus.

Nur ein Beispiel.
Auch ein 14700F, als weiteres Beispiel.

Aber schön für dich, wenn du dir Luft machst. Ist ja gesund.
Der 14600 kostet laut Geizhals mehr als der 14600K und leistet 20% weniger in Gaming. Warum sollte ich also diese CPU nehmen ?
Der 14700f ist laut Liste genau so betroffen wie der K.

13. Generation Intel Core14. Generation Intel Core
i9-13900KSi9-14900KS
i9-13900Ki9-14900K
i9-13900KFi9-14900KF
i9-13900Fi9-14900F
i9-13900i9-14900
i7-13700Ki7-14700K
i7-13700KFi7-14700KF
i7-13790Fi7-14790F
i7-13700Fi7-14700F
i7-13700i7-14700
i5-13600Ki5-14600K
i5-13600KFi5-14600KF

Der 14600 kostet laut Geizhals mehr als der 14600K und leistet 20% weniger in Gaming. Warum sollte ich also diese CPU nehmen ?
Der 14700f ist laut Liste genau so betroffen wie der K.

13. Generation Intel Core14. Generation Intel Core
i9-13900KSi9-14900KS
i9-13900Ki9-14900K
i9-13900KFi9-14900KF
i9-13900Fi9-14900F
i9-13900i9-14900
i7-13700Ki7-14700K
i7-13700KFi7-14700KF
i7-13790Fi7-14790F
i7-13700Fi7-14700F
i7-13700i7-14700
i5-13600Ki5-14600K
i5-13600KFi5-14600KF
Die Liste sagt eigentlich nichts aus, außer das die Modelle betroffen sein können. Das ein 14900K(s)
relativ wahrscheinlich betroffen, ein 14700f aber eher weniger gibt die Liste nicht her.

Zurück