Klarostorix
BIOS-Overclocker(in)
CPU zu warm trotz gutem Kühler...
Hallöchen, ich habe ein Problem:
Bis vor einer Woche ungefähr lief meine CPU bei maximal 60 Grad (was ja ok ist) unter einem Scythe Grand Kama Cross, der mittels Pushpins befestigt ist. Letzte Woche war ich auf 2 LANs und habe den Rechner durch die Gegend gekarrt. Nun habe ich heute bemerkt, dass meine CPU jetzt plötzlich auf knapp 80 Grad hochgeht. Ich konnte mir vorstellen, dass der Kühler einfach einen zu niedrigen Anpressdruck hat, da sich während der Fahrt ein/mehrere Pushpin/s gelöst hat. Nun stellt sich mir die Frage, was ich machen soll... Kühler nach jeder Fahrt neu monieren kanns ja auch nicht sein...
Hallöchen, ich habe ein Problem:
Bis vor einer Woche ungefähr lief meine CPU bei maximal 60 Grad (was ja ok ist) unter einem Scythe Grand Kama Cross, der mittels Pushpins befestigt ist. Letzte Woche war ich auf 2 LANs und habe den Rechner durch die Gegend gekarrt. Nun habe ich heute bemerkt, dass meine CPU jetzt plötzlich auf knapp 80 Grad hochgeht. Ich konnte mir vorstellen, dass der Kühler einfach einen zu niedrigen Anpressdruck hat, da sich während der Fahrt ein/mehrere Pushpin/s gelöst hat. Nun stellt sich mir die Frage, was ich machen soll... Kühler nach jeder Fahrt neu monieren kanns ja auch nicht sein...

.
dabei haben sich natürlich alle Pushpins gelöst, und demnach hätte ich das Board ausbauen müssen, um da wieder ordentlich ranzukommen. Ich hatte aber die Schnauze voll
und hab kurzerhand den Boxed-Kühler draufgeschnallt... Mein Fazit: Die Zeiten der Pushpins sind vorbei, vor allem bei Klötzen wie dem Grand Kama Cross...
Nun möchte ich gerne einen schönen Kühler, der sich angenehm per Backplate installieren lässt. Jemand ne Idee oder sollte ich eher in der Kaufberatung noch nen Thread aufmachen?
hat nur 4 Muttern hinten am mb. Total Easy zu montieren
...
Wie sind denn die Thermalrights zu montieren? Möchte mein Board ungerne ausbauen
Habe auch im Marktplatz hier schon ein wenig geschaut, da sind ein paar interessante Sachen dabei.
.
Ich bereue es, dieses Monstrum gekauft zu haben
Hier im Forum gibts nen Silver Arrow SB-E für 40 Mücken, da schlag ich wahrscheinlich zu