CPU zu schwach ?

oder denn TDP 100 Einfuehren ... :)
Naja wie gesagt wenn der 955 Stock 1,350 Vcore hat und man denn bei 3,4 GHZ auf 1,250 absenken kann was nicht mal wirklich unrealistisch ist, wird man sicher noch gut im Soll sein ...
Mein 550Be also Kastrierter 955BE im C2 Stepping ! macht bei 3400Mhz immer noch solide bei 1,250 Vcore :)
Nur kann ich machen was ich will auch bei 1,400 geht der nicht weiter als 3500 MHZ , denke dazu haette ich mir aber dann ein besseres OC Board kaufen sollen ... Aber ich wollte ja Sparsam mit wenigen Phasen ;)
mfg F-4

Das kann aber auch daran liegen, dass du eben einen Dual Core hast, der freigeschaltet ist.
Ich kenne keinen 955, der nicht mit Standardspannung auf 3,6GHz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar die Defekten Kerne brauchen alle deutlich mehr Saft bzw. schaffen gar nicht mehr Takt ...
Aber ich Rede nun von 550BE also Dual , bei 3500 MHZ ist Schluss , aber wie gesagt ich habe eines der Sparsamsten AM3 Boards mit APS und eben wenigen Phasen , also wundert mich nicht wirklich ...
Es gibt aber wirklich 955 mit C2 die kaum die 3700 MHZ schaffen und selbst bei 3600 mit Stock nicht mehr auskommen , also wenn man wirklich Pech hat ...
Aber im unteren Bereich geht meist wirklich viel , also 3100MHZ schaffe ich schon Stable mit 1,185 Vcore , von daher wenn er denn 955Be mit 1,250 auf 3400 MHZ Stable bekommt wuerde das 99,99 % sicher laufen und sich auch lohnen wenn man 4Gb ram schon sein eigen nennt , wenn man noch ddr2 kaufen muesste wuerd ich auch sagen schmeiss weg mach alles neu :)

mfg F-4

PS: die C2 kann man mit denn aktuellen C3 gar nicht mehr Vergleichen , die C3 gehen schon ab wie Sau ;)

Ja, dein Board scheint dann nicht so der Brüller zu sein, aber macht ja nichts, solange es läuft, ist alles bestens und die nächste Aufrüstung gibts ja auch mal irgendwann.

Zurück