Cpu wechsel oder nicht?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo , ich habe derzeit einen I7 2700k in meinen System werkeln.
Nun stelle ich mir die frage ob es sich lohnt auf Haswell zu wechseln.
Mein System :

I7 2700k
Gigabyte G1 Sniper 3
Gigabyte HD 7970OC
2 SSD Corsair Force GS 180GB

Oder ist es vielleicht jetzt eher besser einen I7 3770k ins System zu pflanzen?

Gruß
 
Nun gut das mit dem Übertakten wäre noch eine Lösung, läuft eh alles unter Wasser und von daher sollte es keine pro geben.
 
ein I7 2700k kommt noch lange nicht an seine grenzen, wozu also auswechseln? zumal man mit einer wakü gut kühlen kann.
 
Nein, lass deine CPU drin. Die 2600 und die 2700k sind sehr gute Prozessoren,
die noch genug Leistung für die Zukunft haben. Preis/Leistung ist eigendlich top.

LG
 
Na dann kann ich ja am besten an der schraube drehen und ihn Takten.
Merkt man eigentlich die PCIe 2.0 zu 3.0 Anbindung ?
 
Ich kann mich dem hier nur bedingungslos anschließen. Als ich meinen Wechsel von einem 2500K auf einen i7-3770K vollzogen habe, blieb im Grunde alles beim alten,ausser das ich hier und da ein paar FPS mehr habe,als mit dem 2500K.
Alles andere liegt mehr im Bereich des Messens,auch aus "gefühlter Sicht" hat sich nicht viel mehr getan,ausser das hier und da ein paar Programme schneller reagieren.

Demnach wäre ein Wechsel vom 2700K womöglich auf den 4770K ähnlich einzuschätzen. Also mehr Bullshit als wirklich erforderlich.

Es sei den ,dein "Ego" hat ein Verlangen nach : " Ich will das beste haben.. " .:ugly:

Mfg
 
Dazu hast du eine SSD eingebaut. Die merkt man
Der CPU wechsel hatte keine Auswirkungen.
sandy zu ivy ~5%
sandy zu haswell ~10%
bei allen kernen in multicore anwendungen
Oder besser gesagt ipc von 1,5 anstatt 1,4 (cinebench 11,5)
 
Es gibt wirklich keinen Grund für einen Tausch und selbst der Haswell bringt keinen wirklichen Schub wie PCIe 3.0 auch
 
Jop, Intel verlangt dafür ein neues Board, lässt einen gezwungenermaßen die IGP kaufen, die sowieso kein Gamer braucht... Und dafür 10% Mehrleistung? Nein danke :ugly:
 
Zurück