News CPU-Verkäufe: AMD mit Machtdemonstration auf Amazon

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD dominiert die CPU-Verkaufszahlen auf Amazon in Deutschland dank seiner Ryzen X3D mit 3D V-Cache nach Belieben und kommt demnach auf einen Marktanteil von mehr als 87 Prozent, wie die neuesten Erhebungen von TechEpiphany belegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CPU-Verkäufe: AMD mit Machtdemonstration auf Amazon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ja kann ich nur bestätigen.Ich werde meine auch im Laden kaufen.Zwar erst später,ob es dieses jahr noch was wird,bezweifel ist jedoch sehr.Aber das wird noch kommen.Das jahr ist jedenfalls fast vorbei.

Ja, das ist aber nur der reine Retailkundenmarkt. Nee, bei B2B bzw. Systemhausgeschäft liegt INTEL ja immer noch vorn. Man schaue nur auf die ganzen großen Distis, die nur HP und Lenovo verticken. oder bei DELL. Der Consumermarkt ist einfach zu klein !!!111elfelf

Edit:
Screenshot Gewichtung des Angebots bei DELL
2025-12-05 17_01_01-Steam.png

Ich hatte seit gut 15 Jahren Intel CPUs und war auch gut zufrieden damit. Davor ebenfalls gemischt Intel/AMD CPUs. Aber seit AMD die Ryzen CPUs in Leben rief, bin ich nur noch begeistert davon. Da stimmt das P/L vorn und hinten.
AMD macht es richtig...:top:

Tja was soll ich sagen, der 4790k war meine letzte Intel CPU bis jetzt. Hab zwar trotzdem vor mir was vom Sockel 1800 zuzulegen, aber eigentlich nur aus Neugier und für den dritt- oder viert PC :ugly:

@Thomas5010
Darauf spekuliere ich auch ein bisschen um meinen 10700kf abzulösen. 9800x3d&7800x3d habe ich schon, jetzt muss wieder ein Intel Mehrkerner her.Bei der nächsten Aktion mit Game oder Nachlass bin ich dabei.

@Thomas5010
Darauf spekuliere ich auch ein bisschen um meinen 10700kf abzulösen. 9800x3d&7800x3d habe ich schon, jetzt muss wieder ein Intel Mehrkerner her.Bei der nächsten Aktion mit Game oder Nachlass bin ich dabei.
Ganz ehrlich. So günstig gab es eine derart starke CPU, wie den 265KF noch nie. Natürlich, fast schon selbstverständlich, würde ich den 265K(F) kaufen. Was soll denn AMD in dieser Preis und Leistungsklasse dem entgegenzusetzen haben?

Und jetzt will AMD die CPU Preise noch um 10% erhöhen.

Ganz ehrlich. So günstig gab es eine derart starke CPU, wie den 265KF noch nie. Natürlich, fast schon selbstverständlich, würde ich den 265K(F) kaufen. Was soll den AMD in dieser Preisklasse dem etwas entgegenzusetzen haben? Und jetzt will AMD die CPU Preise noch um 10% erhöhen.
Der 265K(F) ist ein no-brainer, was mixed workload und P/L angeht.

ja wenn dann senkt intel die unteren Intel CPUs.So das auch die untere Klasse weiter gepuscht wird.Ob Intel damit was verdienen wird,bestimmt.

Der 265K(F) ist ein no-brainer, was mixed workload und P/L angeht.
Jupp, aber wenn ich meinem AM5 Setup in ein paar Jahren ein CPU Upgrade spendiere und dabei KEIN neues Mainboard und RAM kaufen muss für 1000 Euro (aktueller Tiefstpreis für meine Konfiguration) , dann freut sich die P/L noch viel mehr :-D

Zurück