Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Du beweist gerade meinen Punkt. Ein Gesamtsystemtest ist sehr vom Nutzer abhängig und ich kann aus so einem Test nichts ziehen. Vor allem dann nicht wenn die Testmethodik weder dazu gedacht ist noch die notwendigen Lastbereiche zeigt.Auch wenn du es noch öfter schreibst, ich habe sehr wohl verstanden was du ständig wiederholst. Was du scheinbar nicht daraus zu lesen vermagst ist, dass ich eben jene Methodik ablehne.
Das ist wie mit den früheren Verbrauchsangaben der Kfz-Hersteller. Stansardisierte Umgebung, mit vermeintlich repräsentativen Lasten aus denen man Fantasiewerte bekommt. Mit der Realität, welche bei fast jedem anders ausschaut, hat das wenig zu tun. KANN Es durchaus, aber tut es oft nicht.
Wir können es ja noch einmal aufgreifen, wenn die Werte vorliegen. Dann gucken wir zusammen was man daraus ableiten kann und schauen wie wertvoll die erhobenen Daten tatsächlich sind.
Ich könnte dir bei vorgabe des Fahrprofils nur mit Kenntnis des Motorkennfeldes (Getriebe wäre mir bspw. egal) bereits einen Wertebereich (ca. +-1l/h) vorhersagen, indem der Verbrauch liegt. Wenn du mir dann noch Getriebe und Fzg. Daten gibst kann man das auf den < 0,1 Liter genau vorhersagen.
Wir können aber gerne beim neuen Test prüfen was für aussagen getroffen werden können.

Auch wenn man dies aufgrund der Mod Leistung, die gegensätzlich zu deiner Leistung steht nicht tun sollte.
Aber ich finde das zeigt auch wieder sehr gut auf, wie die einzelnen Hersteller tricksen.