Cpu und Gpu auslastung bei nicht einmal 50% trotz keiner FPS Cap

Nussallergie

Schraubenverwechsler(in)
Hier mein System:
I7 9700k
1050ti
16gb Ram

Wenn ich zb. Valorant spiele, ist aber im Grunde egal bei welchem Spiel, sind meine Komponenten nicht einmal zur hälfte ausgelastet.
Ich habe im Spiel trotzdem so 180 - 210 fps (also ich will mich nicht beschweren), trotzdem finde ich es merkwürdig da meine Komponenten ja anscheinend noch viel mehr Leistung erbringen könnten.
Weiß jemand woran das liegt?
Vielen Dank

Wenn deine Graka nicht ausgelastet ist, bremst irgendwas anderes. Der RAM oder - wahrscheinlicher - die CPU. Wenn du trotzdem genug FPS hast für deinen Geschmack, dann ist doch trotzdem alles wunderbar. Kannst dann sogar ohne FPS-Einbußen die Grafikqualität noch hochschrauben.

CPU-Limit und/oder Settings zu niedrig.
Wenn die Graka sich langweilt, warum ziehst Du dann die Grafik-Settings nicht an?
Mehr Anti-Aliasing, mehr Auflösung/DSR .. die Graka langweilt sich doch. Also gib ihr was zu tun.
Und das tolle dabei ... Du verlierst nicht einen FPS sondern generierst nur zusätzliche kostenlose Bildqualität.

Das was Du eigentlich bei allen Games mit den Reglern machst. Noch nie aufgefallen? Oder nutzt Du die Regler generell gar nicht? Ich meine, ist doch ein PC und keine Konsole, oder?

Mehr Bildqualität geht übrigens immer, genau so wie man eine Graka damit immer klein bekommt (sollte sie sich langweilen).

Wird halt ein von der Grafik sehr anspruchsloses Game sein, das Du da zockst.

Zurück