Cpu übertakten bringt das was bei ...

DiloDeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Cpu übertakten bringt das was bei ...

System:
Amd phenom ii x4 925 @2.8ghz
hd 6870

Wenn ich metro 2033 spiele sinken die fps bis ungefähr 16 fps.Wenn ich meine cpu übertakten würde ,würden sich die min fps steigern.
Ich spiele in der auflösung 1920x1080. und alles auf max einstellungen

Dankeschön

AW: Cpu übertakten bringt das was bei ...

METRO geht extrem auf die Graka!
Probiers doch einfach mal .... vorrausgesetzt du hast einen vernünftigen Kühler, mit dem Originalkühler brauchst gar nicht erst anfangen.

Ansonsten sollten bis 3,5GHz drin sein ;)

Kommt natürlich noch drauf an wie der Rest deines Sys aussieht (Mainboard/Netzteil/Ram ...)

Ich vermute eher das die Grafikkarte limitiert.
Die CPU sollte reichen. :)

Naja eine 2,8 GHz CPU ist wirklich nicht mehr vorn dabei. Gerade ein Phenom II im Verhältnis zu den i5/i7.

Vielleicht solltest du ein paar Einstellungen heruntersetzen.

Lass den Task Manager doch einfach im Hintergrund laufen:
Sollte die Auslastung unter 90-100 Prozent sein ist's schoneinmal nicht der Prozessor.

Lass den Task Manager doch einfach im Hintergrund laufen:
Sollte die Auslastung unter 90-100 Prozent sein ist's schoneinmal nicht der Prozessor.
falscher ansatz!

probier es mit der geringsten verfügbaren auflösung und ohne grafikenhancements. steigen die fps dann nicht bedeutend, dann ists die cpu, ansonsten graka.

Das ist Metro 2033.
Schraube mal die Qualitätsmaßnahmen runter, dann solltest du mehr Frames haben.

Steht doch im Startpost. ;)

Metro einfach nicht mit DX11 spielen, dann hat man keine Probleme mit der Performance. :D

also ich konnte mit meiner 6850 (overclocked) auf nem 1650*1050 maxed und dx11 gut spielen.
bis auf 2-3 aufwendige scenen (an der oberfläche wegen lichteffekten) lief es immer flüssig.

@ Aley123 Wenn dir 30 fps reichen, kannst du das machen. Für mich wäre das nichts. :ugly:

Zurück