CPU-Test: Intel Core i7-975 XE

Wenn jemand den Preis bezahlen will, dann soll er sich den Intel halt kaufen, alle anderen, schauen eher auf die Leistung pro Preis und da sieht es wieder anders aus.
AMD könnte ja auch eine extreme CPU auf den Markt bringen (einen 995 BE oder so), der ist dann auch superschnell, wird aber ebenfalls unbezahlbar sein. Doch AMD geht halt einen anderen Weg als Intel.

Wenn jemand den Preis bezahlen will, dann soll er sich den Intel halt kaufen, alle anderen, schauen eher auf die Leistung pro Preis und da sieht es wieder anders aus.

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, was das P/L-Verhältnis ist AMD aktuell klar vor Intel ;)

PS: Meinen Core i7 habe ich bereits Anfang November gekauft.

LOL, 1000,-Euro ? This is sick,...:nene: !! Das P/L Verhältnis ist in keinster Form gerechtfertigt !

Da hole ich mir lieber den Phenom II,...:love:!

MfG Mj
Du hast wohl die 100 Posts vor dir ganz genau gelesen oder ;) da ging es genau darum ob 1000 Euro gerechtfertigt sind oder nicht... und in jedem 2. Post glaub ich gings auch darum ob jetzt ein Preisleistungssieger Phenom heißt oder eben nicht.

Du hast wohl die 100 Posts vor dir ganz genau gelesen oder ;) da ging es genau darum ob 1000 Euro gerechtfertigt sind oder nicht... und in jedem 2. Post glaub ich gings auch darum ob jetzt ein Preisleistungssieger Phenom heißt oder eben nicht.

Nö habe ich nicht, muss ich auch nicht :P !

Der Artikel ist gelesen und mein Beitrag ist meine Antwort darauf, es ist keine Pflicht sich alle 100 Beiträge durchzulesen um dann erst seine eigene Meinung zu äußern (auch wenn viele andere User die gleiche Meinung teilen)...;) !

MfG Mj

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das dieser 975 mit 1000€ maßlos überteuert ist , aber wer schlau ist nimmt nen 920 und schraubt den etwas hoch .
Wo ist das Problem ?
Intel ist eben im Moment mit der reinen Leistung an der Spitze und kann sich solange gekauft wird diesen hohen Preis erlauben.

Wer für bestenfalls 10% oder 20 % mehrleistung 500 % mehrpreis gegenüber z.B. einem Phenom 2 955 zahlt ist selber schuld.

Die Argumente das diese CPU für den professionellen Bereich gemacht ist und nur dort ihre Leistung entfalten kann sind Quatsch.
Warum ? Ganz einfach . Man muß sich nur mal ansehen wo Intel und diverse Komplett-PC Anbieter Werbung für diese CPU machen. Genau dort wo PC-Spieler anzutreffen sind.

Im Professionelln Bereich (in großen Firmen)werden entweder Grafikleistung in Form von z.B. Quattro-Grafikkarten gebraucht (für CAD oder ähnliches) oder aber CPU-Leistung in Form von Servern mit mehreren CPU´s.

Bestenfalls wird der eine oder andere selbstständige der mit CPU-Lastigen Programmen arbeitet sich einen solchen Prozessor zulegen.

Aber in erster Linie wird hier den Hardwareverrückten Spieler das Geld aus der Tasche gezogen.
Vor allem denen die scheinbar keine Ahnung von OC haben

Denkt mal drüber nach.

Schöner test liebes liebes pcgh- team nur die arg niedrigen minimum frames in crysis überraschen doch ein wenig beim neuen intel prunkstück liegt das an dem etwas arg alten treiber der zum test verwendet wurde?
Hätte der 185.85 den Intel Core i7-975 XE etwas aus der bredoulje gerissen??
oder mehr systemspeicher aber dann hätten ja die anderen 3 prozessoren auch weniger minimum frames

Ihr schreibt,das der Core i7 6% bzw 8% mehr Leistung bei Crysis bringt als ein Phenom 2 955 bzw. Q9650...das aber die Min FPS von ca. 49 auf knapp 24/25 absacken erwähnt ihr wieder mal nicht.Somit ist ein Phenom 2 955 bzw. Q9650 ca. doppelt so schnell bzw. bringt 100% Mehr Leistung bei den Min FPS!

Was interessiert einen die Avg FPS...wenn die Min FPS nicht stimmen,von mir Aus könnte der Core i7 100 Avg FPS schaffen,wenn er aber bei den Min FPS unter 25 kommt (Gefühlt hin oder her)...läuft ein Game nicht mehr Rund,es ruckelt oder wie bei Crysis wirds Slow....dann lieber den Phenom 2 955 bzw. Quad 9650 dir mit konstant um die 50 FPS liefern!

Bin sowieso kein Freund von diesen Prozent angaben...weil ob 55 oder 52 Fps....ist echt marginal der Unterschied,aber Wow ganze 6%!!!
Noch besser ist es bei Grakas...nur mal als Bsp da schafft doch ne ATI 4890 in dieser Auflöusng z.B. 1900x1200 mit 8AA ganze 75% mehr als Graka Xy...Wow aber real ist es ein Anstieg von 5FPS zu 8FPS oder so....trotzdem bleibt beides Unspielbar...:)

Könnte von mir geschrieben sein:hail:

Mittlerwiele gehen mir diesen angeblich löbliche Prozentangaben auch auf den Keks! Eigentlich reicht solche Angaben wie; unspielbar(0-23fps) bedingt spielbar(24-60) und flüssig spielbar(60-100). Kann mir einer erzählen was er will, aber erst ab 60fps wirds flüssig, egal ob CS, Crysis, Cod 2,4,5 sowie alle Rennspiele. Bei RTS Games reicht meistens (siehe auch CoH) minimum 30fps.
Wenn zu Weihnachten der Corei5 kommt und dieser langsamer ist bei gleichem Preis wie ein AMD Phenom II X4 955 BE, dann wird sich ein AMD Prozzi geholt (auf AM3 Basis) oder besser gesagt, eine Dreisatzrechnung sollte mir helfen das Optimum für mein Geld zu errechnen - lohnt sich immer wieder...
Nen 1000er:daumen2: für nen Prozzi -lol-da kriegt man eine Höllenmaschine:devil: für inkl. Sli/CF.

Mfg Schm1ddi

unspielbar(0-23fps) bedingt spielbar(24-60) und flüssig spielbar(60-100). Kann mir einer erzählen was er will, aber erst ab 60fps wirds flüssig, egal ob CS, Crysis, Cod 2,4,5 sowie alle Rennspiele.

ja ja, die vollprofis. es gibt spiele die sind halt anders, aber dir kann man ja das ruhig erzählen, nru nicht glauben. Könnte ja sein, dass man sich mal irrt.

Ab 60 fps wirds erst flüssig.... LOL!

EDIT: Würd mich mal interessieren ob du auch DVDs "ruckelig" findest, die laufen schließlich nur mit 25 fps ab..........

Der 975XE benötigt 130W TDP! Der P2 955 gerade mal 125W! Eine lachnummer von Intel für Fanboys!

fanboy geschwafel hin oder her . . .meinst du jetzt ernsthaft diese 10 lächerlichen watt sind der rede wert ?

dafür knallst dir ne dicke ati karte rein die verbrät dann wieder unter load 30 watt mehr als eine nvidia :lol: mein gott...als ob das eine grundlage wäre.

Ab 60 fps wirds erst flüssig.... LOL!

EDIT: Würd mich mal interessieren ob du auch DVDs "ruckelig" findest, die laufen schließlich nur mit 25 fps ab..........

:lol::lol:

dacht ich mir auch so als ich den comment von schmiddi gelesen hab... sowas von lächerlich sein comment!

man kann dabei DVDs nicht mit Spielen vergleichen, da die BEwegungsunschärfe bei Filmen viel wegmacht.
Einig sehen sogar ein leichtes flackern bei filmen, gerade im Kino.

CS würde ich z.B. auch nicht unter 60fps zocken.
Crysis dagegen kann man mit 30 locker spielen, da man da solch eine unschärfe auch eingebaut hat

Also halten wir mal fest:

1. Die CPU ist im P/L maßlos überteuert.
2. Für den "normal Sterblichen Spieler" nicht die erste Wahl.
3. Die CPU wird eher im professionellen Bereich seine Vorzüge hervorheben?!
4. Intel kann sie durch den technischen Vorsprung dieses Preisangebot erlauben. Wobei AMD das Gleiche tun würde, wenn sie diesen Vorsprung hätten!?
5. Mit den Core i7 920 @ OC kommt man besser weg.
6. Keine Vergleiche mit KFZ-Fahrzeuge!!!!
7. Für Spieler mit dicken Geldbeutel oder hardware-Verrückte nicht unbedingt ein Hinderniss sich diese CPU zu kaufen.
8. Warum hat diese CPU so geringe FPS bei COD?

Hab ich was vergessen??? Bzw was fälschlicher Weise zusammengeschrieben?!

man kann dabei DVDs nicht mit Spielen vergleichen, da die BEwegungsunschärfe bei Filmen viel wegmacht.

So sieht es aus.
Wer 25 fps als flüssig bezeichnet sollte mal die Einstellungen auf niedrig stellen und dann spielen. Wem dann kein Unterschied auffallen hat was an den Augen.

So sieht es aus.
Wer 25 fps als flüssig bezeichnet sollte mal die Einstellungen auf niedrig stellen und dann spielen. Wem dann kein Unterschied auffallen hat was an den Augen.

Danke.
Och Kinder, tut nicht so als ob ihr mir was erzählen könnt.
Wenn ihr es für richtig hält egal bei welches Game mit 40Fps roulen zu
müssen, dann tut das.
Für meinen Geschmack läft das alles zu schwammig.
Ok, für den einen reicht sogar 30Fps bei Crysis, hm...darf ich mal fragen ob du nur 30fps erreichst?
Letzendlich schweifen wir hier wieder ab!

Achja, ich gucke keine DVD´s , .AVI reicht mir:lol:

Mfg Schm1ddi

Danke.
müssen, dann tut das.
Ok, für den einen reicht sogar 30Fps bei Crysis, hm...darf ich mal fragen ob du nur 30fps erreichst?

Mfg Schm1ddi

lustig, dass du andere als Kinder bezeichnest.
Ich spare mir da mal jeden weiteren kommentar. Ist mir zu blöd

Danke.
müssen, dann tut das.

Mfg Schm1ddi
avi läuft in 99% (da meist so codiert) mit 24 FPS, das ist übrigens auch die Geschwindigkeit mit der das Auge Bilder wahrnimmt, also macht alles über 24 FPS kein "ruckeln" mehr, somit ist "flüssiges Spielen" ab 24 fps möglich, je mehr dest voerschwendeter die Leistung

avi läuft in 99% (da meist so codiert) mit 24 FPS, das ist übrigens auch die Geschwindigkeit mit der das Auge Bilder wahrnimmt, also macht alles über 24 FPS kein "ruckeln" mehr, somit ist "flüssiges Spielen" ab 24 fps möglich, je mehr dest voerschwendeter die Leistung

Lange nicht mehr so herzhaft gelacht....:ugly:

24 fps halte ich jetzt auch für bisschen arg wenig, aber wer behauptet dass 40 fps nicht für flüssiges Spielen reichen, der hat definitiv ein Problem

Zurück