News Intel Core Ultra 300: Panther Lake mit Xe 3 kommt zur CES 2026

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Intel wird seine kommenden Next-Gen-CPUs der Serie Core Ultra 300 ("Panther Lake") mit bis zu 16 Prozessorkernen sowie einer integrierten Xe-3-Grafikeinheit ("Celestial") auf der CES 2026 im Januar offiziell vorstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Core Ultra 300: Panther Lake mit Xe 3 kommt zur CES 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn intel schon die mobile Xe 3 vorstellt, ist es seltsam das die "alte" Xe 2 in Form der B770 Karte immer noch fehlt.
Vielleicht kann man die jetzt auch weglassen und gleich die C Serie veröffentlichen :schief:

Für mich persönlich sind das gute Nachrichten das sich nicht allzuviel ändert in der nächsten Zeit. Da kann man ganz gemütlich bisle was Basteln.

Zum Beispiel KI Installationsprogramme und solche eher hier langweiligen und ungeliebten Dinge.

Da ist ja noch viel Luft nach Oben bei den Blauen in Sachen Softwarentwicklung auf deren GPUs.

Aber wen wundert es nach der Lästerei des Marktes am Anfang, das kaum einer was damit macht.

Bleibt halt mehr für Neulinge in den Bereichen wie mich. :-) Danke sehr sag ich nur und gute Arbeit Intel. Ich bin weiter Überzeugt von deren Zeugs. Mal sehen ob sich das ändert nach XE3?!

Irgendwann müssen die ja auch mal Geld damit verdienen...

Für mich persönlich sind das gute Nachrichten das sich nicht allzuviel ändert in der nächsten Zeit. Da kann man ganz gemütlich bisle was Basteln.

Zum Beispiel KI Installationsprogramme und solche eher hier langweiligen und ungeliebten Dinge.

Da ist ja noch viel Luft nach Oben bei den Blauen in Sachen Softwarentwicklung auf deren GPUs.

Aber wen wundert es nach der Lästerei des Marktes am Anfang, das kaum einer was damit macht.

Bleibt halt mehr für Neulinge in den Bereichen wie mich. :-) Danke sehr sag ich nur und gute Arbeit Intel. Ich bin weiter Überzeugt von deren Zeugs. Mal sehen ob sich das ändert nach XE3?!

Irgendwann müssen die ja auch mal Geld damit verdienen...
..was?

Zurück