CPU-Test: Intel Core i7-975 XE

24fps ist auch bei Röhren und Flachbildschirmen nicht korrekt. Das ist zwar die Bildrate die das Gehirn verarbeiten kann, aber 1. sieht das uage mit um die 40fps und zweitens ist das Bild eines Bildschirms unstetig entgegen einer Kinoleinwand, wo nur vollbilder gezeigt werden. Somit benötigt man eine höhere.
40fps ist bei vielen spielen ausreichend, gerade bei neueren, da hier die bewegungsunschärfe genutzt wird, aber bei älteren können es auch schon ein paar mehr sein. wie gesagt bei CS würde ich utner 60fps nicht spielen wollen

Burnout Paradise läuft mit maximal 60fps, die ich auch im Regelfall habe. In manchen Ecken der Stadt fällt die Framerate auf etwa 40fps. Ich finde, dass das Spiel dann anfängt zu ruckeln. Kann mir keiner erzählen, das 25fps reicht zum spielen. BigBuddy kann ich auch nur recht geben. CSS läuft mit unter 60fps auch nicht mehr rund.

avi läuft in 99% (da meist so codiert) mit 24 FPS, das ist übrigens auch die Geschwindigkeit mit der das Auge Bilder wahrnimmt, also macht alles über 24 FPS kein "ruckeln" mehr, somit ist "flüssiges Spielen" ab 24 fps möglich, je mehr dest voerschwendeter die Leistung

lol, dann zockt doch wow mit 24fps oder Cod4 oder was auch immer, also wirklich.
dan frage ich mich warum ihr nen 8800GTX im rechner habt? würde ja auch eine fx5200 reichen für crysis!! oder für cod4 oder das kommende 6!
Was wollt ihr mir jetzt sagen, das ihr ALLE SPIELE mit 24fps zockt?
Na dann herzlichenGlückwunsch, anders kann ich mir eure Comments nicht erklären.
Spielt lieber wieder WOW, HighEnd Graphic mit 24fps- muhahahaha - volldeppen.

Wann man das wirklich so empfindet ist das auch irgendwie beneidenswert dann "hält" die Hardware auch länger.:D

Aber ich denke schon das den meissten klar ist das Film fps und Spiele fps nicht gleich zusetzens sind.

Burnout Paradise läuft mit maximal 60fps, die ich auch im Regelfall habe. In manchen Ecken der Stadt fällt die Framerate auf etwa 40fps. Ich finde, dass das Spiel dann anfängt zu ruckeln. Kann mir keiner erzählen, das 25fps reicht zum spielen. BigBuddy kann ich auch nur recht geben. CSS läuft mit unter 60fps auch nicht mehr rund.
Die 40 fps können aber auch dadurch zusammenkommen, dass innerhalb der sekunde die erste hälfte 2 bilder kommen und die andere hälfte 38, ähnlich den mikrorucklern, kann es dann auch wirken wie ruckeln. Bei wirklich konstanten gleichmäßigen 40fps dürftest du den unterschied nicht merken.
Es muß hier immer beachtet werden, dass 30fps nicht gleich 30fps sind. Gerade bei schnellen sachen, wo plötzlich aufwendiges berechnet werden muß, werden die Frames ungleichmäßig innerhalb der Sekunde und auch NUR deshalb benötigt man dann weit über 40 fps, damit auch in diesen Zeiten es keine verschiebung gibt.

@Schm1ddi
sag mal bist du älter als 14? Du benimmst dich irgendwie echt peinlich. Leß dir mal durch, was für einen schmarn du redest...

Das Gewicht eines Autos ist für die Höchstgeschwindigkeit (Vmax) so relevant wie die Farbe eines Prozessors für seine Rechenleistung :lol:.

Das Gewicht hat Auswirkung auf die Beschleunigung und den Verbrauch, aber nicht auf die maximale Geschwindigkeit. :D
Super Beiträge hier, immer diese Autovergleiche.

Bei einem Film ist es normal, dass der mit 24 Bilder pro Sekunde flüssig läuft. Der hat die auch immer konstand.
Minimum fps und Maximum fps technisch bedingt bei 24. ;)
Bei einem Game sieht das aber ganz anders aus, da kommt es alleine auf die minimum fps an, ob man das Spiel als flüssig betrachtet und da ist selbst ein Game mit 60fps laut Fraps nicht immer flüssig.
Siehe Multi GPU Systeme und deren Mikrorucklerproblem.

Das Gewicht hat Auswirkung auf die Beschleunigung und den Verbrauch, aber nicht auf die maximale Geschwindigkeit.

Häh? Das muss mir jetzt trotzdem mal jemand genauer erklären. Ein 40t LKW mit 50 PS erreicht doch nie im Leben die selbe Vmax wie ein Motorrad mit 50 PS....(??)

Häh? Das muss mir jetzt trotzdem mal jemand genauer erklären. Ein 40t LKW mit 50 PS erreicht doch nie im Leben die selbe Vmax wie ein Motorrad mit 50 PS....(??)

Die Vmax ist die Pattsituation aus Motorleistung und Luftwiderstand.
Insofern hätte das Motorrad die gleiche Vmax wie der LKW wenn sie beide den selben Luftwiderstand hätten.

Die Vmax ist die Pattsituation aus Motorleistung und Luftwiderstand.
Insofern hätte das Motorrad die gleiche Vmax wie der LKW wenn sie beide den selben Luftwiderstand hätten.
Die Rollreibung vergessen? Gewicht spielt keine Rolle!? Kg pro PS/Dm!? Soso... - und wenn beide ein identisches Getriebe hätten *blabla*.

Theorie ist schon feines ;). Der Vergleich mit den Autos hinkt gewaltig - zu gross in der Anzahl der Faktoren (z.B.: Wirkungsgrade der Treibstoffe).

Btw.: Der Preis für den Proz ist ok, taugt aber nicht für Games - also pff.

//so long
KeTTe

Die Rollreibung vergessen? Gewicht spielt keine Rolle!? Kg pro PS/Dm!? Soso... - und wenn beide ein identisches Getriebe hätten *blabla*.

Das ändert nichts an den Fakten. Die Rollreibung ist bei Vmax eine zu vernachläsigende Größe. Es bleibt dabei die elementaren Faktoren bleiben Luftwiderstand und Motorleistung.

Hier noch mal ein Auszug aus P3D:

Die Berechnung:
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph11/umwelt-technik/04lufwiderstand/image355.gif

F= m*a ; W=F*s ; P=W/s=F*v

F_W = F
Luftwiderstandskraft = Kraft des Motors (Rollreibung mal außen vor)

1/2 *c_w *rho *v² *A = P/v

v³ = P * 2 /(c_w * rho *A)

Hier mal ein 5er Golf mit 115PS=85kWh
Breite: 1759 mm
Höhe: 1470–1483 mm
cW-Wert / Stirnfläche 0,32 / 2,58573
cW x A m² 0,82
rho_luft=1,3kg/m³

v_max ist angegeben mit 192 km/h
v³ = 85kWh*2/(0,82m²*1,3kg/m²)
=> v = 53,88m/s=194

Stichwort: Bewegungsunschärfe. Da diese computergenerierten Bildern fehlt benötigt man etwa 60 Frames damit es wirklich ruckelfrei ist.

Aha, aber GTA4 läuft bei mir mit 37.99 FPS, beim Benchmark im Game Meist noch weniger, und für mich Läuft es Rückelfrei.

it passion ich glaube das können wir aufgeben. hier ließt sich keiner die letzten drei posts durch, wo das schon x mal gesagt wurde...
In den letzten drei Posts wurde über Rollwiederstand geredet.

Aha, aber GTA4 läuft bei mir mit 37.99 FPS, beim Benchmark im Game Meist noch weniger, und für mich Läuft es Rückelfrei.
Rein Theoretisch könnte ein PC Spiel auch mit 24FPS schon flüssig aussehen. wenn die 24 bilder immer im exakten abstand zueinander herauskommen und nich zueinander verschoben sind. Ähnlich dem Kino (Natürlich kommt noch der effekt dazu, dass im kino es ganze bilder sind und beim bildschirm er sich bereits neu aufbaut und somit nie ein ganzes und dann ein ganz schwarzes kommt usw...).
Ab 60fps kann man immer sagen, dass es nicht ruckelt, da die bilder nicht so stark verschoben sein können, dass sie trotzdem ruckelig wirken (man siehe mikroruckler).
GTA4 hat vermutlich genau wie Crysis die bewegungsunschärfe eingebaut. Crysis sieht bis runter zu 16fps flüssig aus. Es wird aber schneller/flüssiger bis hin zu 40-60 fps und ab da läuft alles glatt.
Wie etwas wirkt und wie es ist, sind meißt zwei unterschiedliche sachen...
In den letzten drei Posts wurde über Rollwiederstand geredet.
Klugscheißer. Die letzten 3 posts zum thema FPS, besser so? :P

Rein Theoretisch könnte ein PC Spiel auch mit 24FPS schon flüssig aussehen.
Bei großen Schwenks sind auch die 24 Fps im Film etwas ruckelig, so ists nicht. Was viele vergessen: Spiele spielt man aktiv - der Input entscheidet in erster Linie über flüssig oder nicht und nicht die Optik an sich.

Zurück