CPU-Temperatur

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Prozessor bereits nach ca. 20 Sek. 90°C heiß ist. Wie bereits erwähnt sollte das nicht mal ohne Kühler passieren, da spielt gut/schlecht aufgetagene WLP keine Rolle.
Mach ihn an, geh ins Bios und fass mit den Fingern an den Kühler. Möglichst nahe am Prozessor und sei vorsichtig, wenn er wirklich so heiß ist, holste dir Brandblasen.
Wenn das kein Gefühl ist als wenn du ein heißes Bügeleißen anfasst, ist es ein Auslesefehler sein ;)
Dann ist der Sensor defekt. Das Mainboard bekommt ja auch nur die Daten von diesem Sensor und wenn der 90°C sagt, denkt das Mobo das gleiche.
 
So habs jetzt nochmal gestartet und die CPU-Temperatur startete nicht bei 90° C sondern sie arbeitete sich langsam aber stetig immer höher im Bios. Als sie bei 70° C war hab ich den PC wieder abgeschaltet. Es trat auch überhaupt kein Kühleffekt ein, obwohl Lüfter auf Hochtouren lief.
 
Dann würde ich jetzt den Lüfter neu montieren, ansonsten leidet die Lebensdauer des Prozessors.
 
ok das muss dann bis montag warten hab jetzt keine neue Wärmeleitpaste da um den Lüfter neu zu montieren.

Aber immerhin gibts jetzt einen Lichtblick und weder Cpu noch Motherboard sind defekt.

Könnte es auch noch andere Ursachen geben?
 
Nicht, dass ich wüsste. Hast du mal hier im Forum ein bisschen gesucht? Es gibt etliche, die enorm hohe Temperaturen des Prozessors hatten, welche nach neuem Einbau des Kühlers völlig normal waren.
 
Wenn man sucht findet man meißtens halt so Dinge wie, dass der Kühler total miese ist den Intel mitliefert und dass man sich besser einen guten kaufen sollte, aber mit Kühler neu aufsetzen und dann eine Verbesserung, habe ich so noch nicht gefunden beim suchen.
 
Zurück