Hi Leute,
Habe mir jetzt erst einen Rechner selbst erstellt und zusammengebastelt.
Habe gerade einen Prime95 stress test mithilfe von RealTemp gemacht und das ist dabei rausgekommen.
Bei dem Stresstest handelte es sich auch nur um den 10 min stress test, hab mich noch nicht wirklich getraut nen längeren test zu machen da ich ja auch nicht möchte das mir die CPU abraucht.
Zu den Daten:
Skylake 6700k mit auf 4500MHz getaktet (ratio 45)
Alpenföhn Brocken 2 als Lüfter drauf
(Wärmelleitpaste ist drauf Kühler sitzt auch gut auf dem Chip aus...)
Ich habe dazu jetzt folgende Fragen...
ich habe das ganze jetzt mit anderen werten aus dem Inet verglichen und was mich wirklich wundert ist das ich die CPU gerade mal zu 24% auslaste und der dennoch so warm wird... woran könnte das liegen? stimmt was mit meinem Kühler nicht? Wenn ja was könnte es sein?
Lieben Gruß
Kishmet
Habe mir jetzt erst einen Rechner selbst erstellt und zusammengebastelt.
Habe gerade einen Prime95 stress test mithilfe von RealTemp gemacht und das ist dabei rausgekommen.
Bei dem Stresstest handelte es sich auch nur um den 10 min stress test, hab mich noch nicht wirklich getraut nen längeren test zu machen da ich ja auch nicht möchte das mir die CPU abraucht.
Zu den Daten:
Skylake 6700k mit auf 4500MHz getaktet (ratio 45)
Alpenföhn Brocken 2 als Lüfter drauf
(Wärmelleitpaste ist drauf Kühler sitzt auch gut auf dem Chip aus...)
Ich habe dazu jetzt folgende Fragen...
ich habe das ganze jetzt mit anderen werten aus dem Inet verglichen und was mich wirklich wundert ist das ich die CPU gerade mal zu 24% auslaste und der dennoch so warm wird... woran könnte das liegen? stimmt was mit meinem Kühler nicht? Wenn ja was könnte es sein?
Lieben Gruß
Kishmet
.gif)