TraubenLord
Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, mir bereitet zurzeit ein Thema Kopfschmerzen.
Habe das gefühl meine CPU (Ryzen 5 3600) ist zu heiß. Zuerst gesagt kenne ich mich null aus, habe meinen PC selbst zusammen gebaut durch ein Youtube Video.
Die Teile habe ich nach einer Zusammenstellung von einer Website gekauft. Lacht mich bitte nicht aus, habe zuerst den falschen Kühler für die CPU draufgesetzt.
Habe den von Amd mitgelieferten Standard kühler eingebaut, bis mir auffiel das ich einen Kühler von be quit noch rumliegen hatte.
Schnell ausgetauscht war natürlich die Wärmeleitpaste vom Standard Kühler noch drauf (Also halt die Standard Schicht vom hersteller).
Als ich den Kühler von be quit eingesetzt habe bin ich ausversehen auf dessen Schicht mit dem Daumen leicht rauf gekommen.
Habe mir dabei nichts gedacht, dachte nur so "ja die eine schicht ist ja auch noch drauf wird schon reichen".
Im moment habe ich so eine Temperatur von 82° während ich Star Wars Battlefront 2 auf höchsten Einstellungen spiele.
Danke schon mal für Antworten, bitte verzeiht mir meine Dummheit und Grammatik
Habe das gefühl meine CPU (Ryzen 5 3600) ist zu heiß. Zuerst gesagt kenne ich mich null aus, habe meinen PC selbst zusammen gebaut durch ein Youtube Video.
Die Teile habe ich nach einer Zusammenstellung von einer Website gekauft. Lacht mich bitte nicht aus, habe zuerst den falschen Kühler für die CPU draufgesetzt.
Habe den von Amd mitgelieferten Standard kühler eingebaut, bis mir auffiel das ich einen Kühler von be quit noch rumliegen hatte.
Schnell ausgetauscht war natürlich die Wärmeleitpaste vom Standard Kühler noch drauf (Also halt die Standard Schicht vom hersteller).
Als ich den Kühler von be quit eingesetzt habe bin ich ausversehen auf dessen Schicht mit dem Daumen leicht rauf gekommen.
Habe mir dabei nichts gedacht, dachte nur so "ja die eine schicht ist ja auch noch drauf wird schon reichen".
Im moment habe ich so eine Temperatur von 82° während ich Star Wars Battlefront 2 auf höchsten Einstellungen spiele.
Danke schon mal für Antworten, bitte verzeiht mir meine Dummheit und Grammatik
).