CPU Temperatur bei Vollast fast 100 Grad

Wenn Du ein fehlerhaftes Bios (auch wenn es das aktuellste ist) ausschliessen kannst ist es ja ok :) Ich hatte im Forum nur etwas gesucht, bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und dachte es wäre bei Dir nen Versuch wert :D

Hab schon das neuste Bios . Was ich noch sagen kann, das der Computer komische Geäusche macht aber nur beim starten oder wenn ich ins Bios gehe . Es zirpt wie ne Grille . Am Kühler oder Netzteil kann es nicht liegen ,die sind ja neu

Also beim Start bekommt erstmal alles Strom und die Lüfter gehen kurz auf 100% d.h. würde ich auf einen Lüfter oder eine Spuhle tippen. Allerdings versteh ich nicht warum das "zirpt" wenn du ins Bios gehst :huh:

Das hört sich nach defekten Kondensatoren an, oder Spannungen, die einfach nicht für diese ausgelegt sind. Wurden schon optimized defaults geladen?

Verstehe ich auch nicht, werde wohl komplett aufrüsten :D

Anhänge

• IMG_20120817_213308[1].jpg
    IMG_20120817_213308[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
Nochmal ne kurze Frage weiß jetzt nicht meht ob es so schon genannt wurde .

Wohnst du unterm Dach und wie warm ist es in deinem Zimmer ?

Hast du deinem Pc schon immer in dem Mäuseloch stehn oder ist das erst seit kurzem ?

Denn mit dem 2 Gegebenheiten könnte man schon die Temperaturen erklären ist ja super zurzeit mit dem Wetter und so aber ich komm mit meinen Freistehenden Pc und mit der Dachwohnung beim spielen auch auf 73°C Coretemps mit meinen Boxedlüfter und hab undervoltet mit Offset - 0,9V auf 1,1 Vcore .

P.S.. Bei 30°C Zimmertemperatur

Mfg Markus

@ Punisher1983

Wie gehts denn jetzt weiter?
Kaufst du dir jetzt nur eine neue CPU (für deinen Sockel) oder doch gleich Bord und CPU (1155)?

Vor allem möchte ich die neuen Temps dann auch Wissen wollen.
Das ganze muss doch noch einen guten Abschluß haben.:)

Pixy schrieb:
@ Punisher1983

Wie gehts denn jetzt weiter?
Kaufst du dir jetzt nur eine neue CPU (für deinen Sockel) oder doch gleich Bord und CPU (1155)?

Vor allem möchte ich die neuen Temps dann auch Wissen wollen.
Das ganze muss doch noch einen guten Abschluß haben.:)
Neuer CPU+Mainboard sind bestellt .Werde morgen berichten ;)

hmm, schade, mich hätte es echt mal interessiert, ob die cpu nen knicks hatte. das werden wir wohl leider nie erfahren^^

So alles eingebaut, hier die Werte . Sollte doch OK sein oder ?

Anhänge

• druga.png
    druga.png
    247,1 KB · Aufrufe: 239
  • slika.png
    slika.png
    213,8 KB · Aufrufe: 178
:daumen:......so soll es sein ;)
Aber die temps sollten noch ein klein wenig höher gehen wenn Prime länger läuft macht aber nichts ist alles voll im grünen Bereich

Zufrieden mit der Leistung ?

Ja ,bis jetzt lauft alles Prima sogar die Samsung Festplatte ist dadurch kühler geworden und die Grafikkarte auch noch. Ich hab noch eine Frage und zwar habe ich einen USB 3 Frontanschluss am Gehäuse aber leider kein Anschluss am Mainboard. Gibt es irgendein einen Adapter, wo man das intern anschliessen kann?

Dann ist das dafür gedacht es durchs case nach hinten durchzuführen und dann am panell hinten einzustecken.(darum ist es so lang)

ich weiß sieht recht dämlich aus :schief:

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die mir in irgendeiner Art und Weise behilflich waren. Haltet die Ohren steif :D

Oh super das alles wieder funzt.:daumen:
War ein schwieriges Thema.

Weilt dein Finanzberater jetzt noch unter uns, oder hast du vergessen ihm die Betonschuhe wieder auszuziehen.:lol:

Zurück