CPU Temperatur bei Vollast fast 100 Grad

Punisher1983

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo meine Cpu Temperatur liegt im Idle um die 50 bis 60 grad eig schon zu hoch . Unter Vollast beim BF 3 oder wenn ich Prime95 laufen lasse fast 100 grad heiss. Habe schon versucht die die Wärmeleitpaste neu aufzutragen ,hat nichts gebracht . Mein System : CPU : i7 920 , Motherboard :Gigabyte EX58-Extreme , Netzteil: Be quiet Straight power e9 680 Watt
Kühler : Scythe Mugen 2 Rev B. Abstürze habe ich keine aber der PC wird ganz ganz warm . Hier noch ein Printscreen unter Vollast slika.png

Was für ne vcore legt dein board an? Auslesbar mit cpu z. Kanns aufm handy nich lesen.

Bist fu dir sicher, dass der kühler richtig sitzt? Und du nich 5mm dick wlp drauf hast?

Wie sehn die anderen temps aus? Mobo, hdd, graka etc
Weil wenn im tower 60grad luft wirbelt, dann kann der cpu ja garnich runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal damit die ganze Hardware zu benennen, wobei das Gehäuse und die Lüfter darin interessant sind. Vielleicht auch mal ein schönes Bild schießen. Ist alles auch sauber?

Hier die anderen Temperaturen

Temperaturen: Motherboard 48 °C (118 °F) CPU 52 °C (126 °F) 1. CPU / 1. Kern 58 °C (136 °F) 1. CPU / 2. Kern 58 °C (136 °F) 1. CPU / 3. Kern 58 °C (136 °F) 1. CPU / 4. Kern 59 °C (138 °F) North Bridge 59 °C (138 °F) Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F) SAMSUNG HD103SJ 44 °C (111 °F) WDC WD10TMVV-11A27S2 36 °C (97 °F) Kühllüfter: CPU 1324 RPM Spannungswerte: CPU Kern 1.04 V +5 V 4.95 V VBAT Batterie 3.28 V DIMM 1.58 V

die temperaturen sehen echt hoch aus. ich hab aufm mobo 30°C im idle. wird dein gehäuse überhaupt belüftet?

Anhänge

• IMG_20120816_183743[1].jpg
    IMG_20120816_183743[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.348
  • IMG_20120816_183800[1].jpg
    IMG_20120816_183800[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.105
Wo bläst der Lüfter vom Kühler hin? Eigendlich soll der Lüfter vorne am Kühler sitzen und die Luft dadurch drücken. Hm warme Hardware in einem Vorkriegsgehäuse und ein ausblasender Lüfter in der Rückwand würde auch schon etwas bringen. Nimm mal die Front ab, möglicherweise hockt dort schon eine Wollmausarmee:lol:

Wo bläst der Lüfter vom Kühler hin? Eigendlich soll der Lüfter vorne am Kühler sitzen und die Luft dadurch drücken. Hm warme Hardware in einem Vorkriegsgehäuse und ein ausblasender Lüfter in der Rückwand würde auch schon etwas bringen. Nimm mal die Front ab, möglicherweise hockt dort schon eine Wollmausarmee:lol:

Hab den Lüfter auch schon vorne am Lüfter plaziert die Temperatur blieb die gleiche . Hab auch nicht viel Platz, wegen den Ram Bausteienen
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...m4DICw&usg=AFQjCNHz7Tr4EcVyGHbTxg6C_iLR0jLSvw

Das erinnert mich an dem Thread hier, kannst dich ihm gleich anschließen, könnt ihr zusammen nach einem Gehäuse schauen.
Da ist ja nirgens ein richtiger Luftstrom vorhanden.

Wenn dann noch der Deckel dicht ist, wunderts mich nicht.

Ihr Jungs solltet mal 100€ weniger in die Graka investieren und Euch stattdesen ein anständiges Gehäuse kaufen, denn so hast du auch nicht lange von deiner GPU und CPU.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Jungs solltet mal 100€ weniger in die Graka investieren und Euch stattdesen ein anständiges Gehäuse kaufen, denn so hast du auch nicht lange von deiner GPU und CPU.:schief:
Wenn es in der Schule natürlich darum geht wer den längsten hat, spielt die Ausdauer natürlich keine Rolle.

Ich glaube als 83er Jahrgang geht er nicht mehr zur Schule :schief:

Ich glaube als 83er Jahrgang geht er nicht mehr zur Schule :schief:
Wenn das wirklich sein Geburtsjahr ist, wohl war.:D
Ich dachte es hätte was mit Punisher zu tun gehabt, da die Sendung irgenwann in den 80igern war.

An seiner Stelle würde ich erstmal in ein neues Gehäuse investieren und da kann ihm bei Caseking mehr als geholfen werden.
Jetzt in Lüfter zu investieren, womöglich auch noch 90mm Lüfter, wäre rausgeschmissenes Geld.

Nachtrag:
Sehe ich das richtig, das sein Netzteil die Luft aus dem Gehäusedeckel holt?
Da dürfte nicht mal ein Loch sein, damit das Netzteil frische ansaugen kann.
Oh man, er kommt nicht um ein Gehäuse herum, es sei denn er hat genug Geld, alle paar Monate einen neuen rechner zu kaufen.

Doch da ist ein Gitter im Deckel, total vergilbt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gehäuse machst du nichts falsch, ist ein Corsair und bekommst du auch hier.
Zumindest das ist eine durchaus gute Wahl.

Lüfter würde ich eher neue kaufen, das liegt aber auch daran, das in den meisten heutigen Gehäusen 120mm - 140mm Lüfter Standard sind.
Den Kühler kannst du denke ich behalten, würde ich testen.

Wenn der Rest der Hardware gut gekühlt ist und die CPU immer noch zu heiß, kannst du ja wechseln.
Denke aber dieser sollte ansich reichen sofern du nicht übertaktest.

Nachtrag:
Ich sehe gerade du hast einen Scythe Mugen 2 auf einen I7 920, da würde ich evtl. doch wechseln, bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.
Warte einfach was andere dazu sagen, ich persönlich würde ihn wechseln, da er schon recht alt ist.

Hier ein Test zwischen deinem Kühler und einem Boxed.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist soweit ich es sehe richtig herum drin, den Kühler kann man behalten. Man kann ja den Lüfter sogar etwas bewegen das er mit Glück richtig drüber geht. Das Gehäuse ist wirklich Mist mit den 80er Belüftungslöchern und dazu dann auch so eine enge Spukkaschemme

Zurück