Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Hast du den richtigen Sitz deiner Riegel nochmal kontrolliert? Sie sitzen jetzt auch beide so wie auf dem Bild? Also A2 und B2?

Im Zweifel beide nochmal raus und nochmal einbauen, sieht man oft nicht auf den ersten Blick ob sie richtig sitzen

Dann nochmal testen ob Fortnite ruckelt ;) Hast gerade ja nur mit 8 GB versucht

Selbst wenn ich Spiele spiele, wie Pubg oder die Total war Reihe und ich mit optimalen Einstellungen von geforce Experience spiele, laggt mein Spiel, trotz empfohlenen Einstellungen..

Ich hab diese Einstellungen noch nie benutzt und nie was davon gehalten, die könntest du eventuell auch mal deaktivieren testweise.

Also das Problem bleibt bestehen, Überall 180+fps, jedoch in der Stadt und wenn ich zur Stadt mich umschaue, nur 80-90 fps, verstehe es nicht, spiele mit Direct 11, denkt ihr 12 hilft ?

Es geht schneller wenn Du es für Dich ausprobierst, als hier zu fragen und auf Antworten zu warten.
Wusste gar nicht das Fortnite einen DX12-Modus anbietet.

ja alles auf low, fps bleiben auch konstant hoch, jedoch wenn Städte gerendert werden, dann bekomme ich massive Framedrops, die bis zu 80 heruntergehen, denke das ist nicht normal. Hatte mich auch vorher Informiert, weiß natürlich, dass da nicht stimmen kann. Andere Personen haben mit dem gleichem Setup höhere Fps als ich, in den 3D Einstellungen von Nividia habe ich nichts verändert. Was ich halt jetzt denke, dass meine Cpu zu heiß läuft und runteregelt, deswegen auch nach dem Rendern der Städte, oder nicht ?

habe meine Cpu ja auch nicht auf 4,2 ghz laufen, da sie ja ohnehin auf 72 Grad abgeht, bräuchte wenn dann einen neuen Cpu Kühler und dann mal gucken.

Die CPU taktet sich selbstständig hoch auf 4,2 GHz, was du meinst in der Basistakt der niedriger liegt. ;)

Bei 72 Grad solltest du aber eigentlich noch kein wirkliches runtertakten spüren, fahre meinen 3900X beim Rendern auch über 70°C und er hält die Leistung

Edit:

Basistakt liegt bei 3,6 GHz bei dir

Ja, aber die Cpu taktet doch nicht automatisc hhjoch, sie hält doch immer ihren basistakt oder nicht ? Mein Problem bleibt bestehen...

Sofern es ein CPU-Limit ist dürfte der DRAM gut helfen. Aber falls die Engine mit so vielen Threads nicht klar kommt wird man da kaum Verbesserungen erhalten können.

Sind deine Chipsatztreiber und dein Graka Treiber denn aktuell? Ich will irgendwie nicht glauben, dass dir ganze 100 FPS zu vergleichbaren Systemen fehlen obwohl alles richtig konfiguriert ist.

Ja er läuft scheinbar auf 3200Mhz, im Dual Channel, es ruckelt bei Siedler 4 immer noch, die Fps habe ich jedoch noch nicht angeguckt, müsste ich noch machen. Ja das ist komisch, wie gesagt es läuft immer auf 240 fps, dass ist mein Limit, drehe ich mich zu Städten, oder Gebäude, dann fängt es an auf 80-90 fps zu laufen... wirklich komisch.

Zurück