Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Bei vegas pro kommt es darauf an welcher Codec für decoden verwendet wird und auf welchen Codec gewandelt wird
Am schnellsten geht das mit uncompressed hier limitiert nur der speicher
Sprich SSD oder besser ssm
ideal ist ssd lesend und ssm schreibend
Will man direkt zu h264 muss man ein Kompromiss machen da vegas pro nur vbr und cbr unterstützt ohne auf die Bildqualität zu achten Raten mal welcher wert ideal ist.
Dafür kann man die Lösung nvenc nehmen allerdings ist der codec etwas ineffizienter bei mir sind es gut 35% mehr Daten als mit cpu.
Die Einstellung ist dann cq hohe Qualität nachteil sind eben die deutlich größeren Dateien.
Aber mitn r7 3700x sollte so ziemlich alles schneller sein als bei mir.
Ich bevorzuge beim bearbeiten uncompressed oder iyuv
leider frisst das viel speicher, fürs wandeln geht es mit xmedia recode und crf22 in h265 zero latenzy.
Letztere ist nicht zwingend erforderlich garantiert aber das die player nicht stocken oder Blöcke im bild entstehen bei längeren pausen oder vor zurückspulen.
Wahlweise stream Schnellstart (forced download als webstream)
Am schnellsten geht das mit uncompressed hier limitiert nur der speicher
Sprich SSD oder besser ssm
ideal ist ssd lesend und ssm schreibend
Will man direkt zu h264 muss man ein Kompromiss machen da vegas pro nur vbr und cbr unterstützt ohne auf die Bildqualität zu achten Raten mal welcher wert ideal ist.
Dafür kann man die Lösung nvenc nehmen allerdings ist der codec etwas ineffizienter bei mir sind es gut 35% mehr Daten als mit cpu.
Die Einstellung ist dann cq hohe Qualität nachteil sind eben die deutlich größeren Dateien.
Aber mitn r7 3700x sollte so ziemlich alles schneller sein als bei mir.
Ich bevorzuge beim bearbeiten uncompressed oder iyuv
leider frisst das viel speicher, fürs wandeln geht es mit xmedia recode und crf22 in h265 zero latenzy.
Letztere ist nicht zwingend erforderlich garantiert aber das die player nicht stocken oder Blöcke im bild entstehen bei längeren pausen oder vor zurückspulen.
Wahlweise stream Schnellstart (forced download als webstream)