TemplateR
Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU + Mainboard aufrüsten
Hallo,
ich möchte langsam mein PC aufrüsten und deshalb such ich ein paar CPU-Tipps.
Meine aktuelle PC-Daten sind:
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Mainboard: ASUS - M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Grafikkarte: Geforce GTS 450
Netzteil: Cougar A450/R
Festplatte 1: Samsung SSD 250 Gb
Festplatte 2: HDD-Platte 1TB
Mein Hauptbereich ist erstmal nur 3D-Design (Modellierung und Rendering) mit Blender/Maya und ggf. auch Videobearbeitung (warte ab wie es mit dem OpenShot 2.0 sehen wird) soll eine Rolle spielen.
Auch wenn ich in Zukunft weiterhin Games zocken möchte, werde ich noch nicht meine Grafikkarte aufrüsten. Erst im nächstes Jahr soll die Graka aufgerüstet werden.
Ürsprünbglich wollte ich die FX-Serie von AMD nehmen, aber die CPU´s sind mir dann zu Stromhungrig und nicht Gamesauglich.
Also kennt jemand guten Intel-CPU mit entsprechender Mainboard? Preislich soll CPU+Mainboard zwischen 350-400€ liegen.
Grüße
TemplateR
Hallo,
ich möchte langsam mein PC aufrüsten und deshalb such ich ein paar CPU-Tipps.
Meine aktuelle PC-Daten sind:
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Mainboard: ASUS - M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Grafikkarte: Geforce GTS 450
Netzteil: Cougar A450/R
Festplatte 1: Samsung SSD 250 Gb
Festplatte 2: HDD-Platte 1TB
Mein Hauptbereich ist erstmal nur 3D-Design (Modellierung und Rendering) mit Blender/Maya und ggf. auch Videobearbeitung (warte ab wie es mit dem OpenShot 2.0 sehen wird) soll eine Rolle spielen.
Auch wenn ich in Zukunft weiterhin Games zocken möchte, werde ich noch nicht meine Grafikkarte aufrüsten. Erst im nächstes Jahr soll die Graka aufgerüstet werden.
Ürsprünbglich wollte ich die FX-Serie von AMD nehmen, aber die CPU´s sind mir dann zu Stromhungrig und nicht Gamesauglich.
Also kennt jemand guten Intel-CPU mit entsprechender Mainboard? Preislich soll CPU+Mainboard zwischen 350-400€ liegen.
Grüße
TemplateR