asdf1234
Freizeitschrauber(in)
Hallo freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine CPU ( i7 - 10700K ) läuft immer mit 100 % also mit ständig mit 4800 MHz. Das sehe ich im CPUID HWMonitor. In Core Temp 1.17.1 zeigt er mir an das die Last der Kerne bei 1 - 10 % liegt das schwankt da immer etwas. Die Temperatur ist bei 50° - 60° damals im Idle lag die Temp. bei ca. 38° .
Wenn ich z.B. CSGO spiele liegt die CPU Leistung bei 25 % - 30 % zeigt Windows G mir an da kann das ja gar nicht stimmen was CPUID HWMonitor mir anzeigt ?
Der Task-Manager zeigt mir eine CPU Leistung von 10 - 13 % an im Idle die CPU rennt auch hier mit 4,70 GHz.
Was stimmt den nun ?
Wie kann das sein wenn die CPU mit 4800 MHz läuft müsste die doch zu 100% Ausgelastet sein oder ?
Jetzt verstehe ich auch warum meine Stromrechnung so hoch ist
wenn die CPU ständig mit 4800 MHz läuft. Im BIOS habe ich nichts geändert woran kann das liegen ?
Wenn ich z.B. CSGO spiele liegt die CPU Leistung bei 25 % - 30 % zeigt Windows G mir an da kann das ja gar nicht stimmen was CPUID HWMonitor mir anzeigt ?
Der Task-Manager zeigt mir eine CPU Leistung von 10 - 13 % an im Idle die CPU rennt auch hier mit 4,70 GHz.
Was stimmt den nun ?
Wie kann das sein wenn die CPU mit 4800 MHz läuft müsste die doch zu 100% Ausgelastet sein oder ?
Jetzt verstehe ich auch warum meine Stromrechnung so hoch ist