• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

Carll

Kabelverknoter(in)
cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

Hallo,

Ich hab diesen Cpu Kühler von Cooler Master
Imageshack - 0000010pq
Leider hab ich keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Wie siehts mit der Plastikrolle die den Luftstrom lenkt aus?
Kann man die abmontieren und wie soll man den luftstrom beim Rebel9 lenken?
Ich denke daran die einzige Luftzufuhr über den Seitenlüfter des Rebel9 zu leiten. Der Cpu-Lüfter zieht dann die Luft auf die Cpu, und ein Lüfter+Netzteillüfter ziehen die Luft hinten heraus. Was denkt ihr über dieses Konzept?
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

Ich hatte mal ein Rebel 9 Value, hatte den Seitenlüfter auf 7Volt und keine weiteren Lüfter im Gehäuse nur Nt hat rausgeblasen:daumen:

Hat super funktioniert, den Lufttunnel des Kühlers solltest du dennoch abmontieren, da der Kühler besser arbeiten wird ohne dieses Plastikrohr^^
Obwohl , was ist das denn für eine Cpu, ist wahrscheinlich garnicht nötig.

Baue einfach mal ein und laste die Cpu mit Prime aus,dann die Temps mit Speedfan checken.
Und entstauben wäre auch nicht schlecht:ugly:
 
A

Aks-ty

Guest
AW: cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

Bei dem Gehäuse stellt Kühlung kein Problem dar.
Ich würde dir aber trotzdem das Komplette Kühlsystem vorschlagen.
Das Gehäuse hat voll mit Lüftern ausgebaut voll den genialen Luftstrom den ich nicht verschwenden würde.

@ ATi-Maniac93
dein Case kommt mir bekannt vor (siehe sysprofile) ;)
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

:wow: Hätte niemals gedacht ,das jmd. dieses Case besitzt^^ gibts geschätzte 3 mal auf der welt:)
Dabei ist es von innen lackiert usw....
Hab meins gemodded:daumen:
 
A

Aks-ty

Guest
AW: cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

Das Gehäuse ist voll geilo nur sind meine LED´s bei dem Viper Logo kaputt :( das Leuchtet ja normalerweise wie du weißt^^
 
TE
C

Carll

Kabelverknoter(in)
AW: cpu kühlung beim sharkoon rebel 9 value

ich wollte das sogar heute enstauben habs nur nich geschafft den lüfter auszubauen (sind die von unten nochmal verschraubt?), mit nem staubsauger alleine wird das nichts ist glaub ich zu verstaubt. Hab übrigens einen quad 9300.
 
Oben Unten