james07
Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühlereinbau aber wie
Folgender Sachverhalt, wo ist die beste Position des CPU Lüfters? Ja ich weiß wie es geht habe schon reichlich zusammen gebaut!
Wir haben für unsere Firma neue Rechner bekommen, mit einenAC64 Kühler. Normaler weise wird er ja so montiert das der Lüfter durch die Lammelen richtung Gehäuserückwand bläst. Bei diesen Rechnern arbeit der Lüfter entgege dem Gehäuselüfter, auf deutsch Gehäuse Lüfer bläst raus CPU Kühler rein ins gehäuse. Darüber sitzt ein Enemax425 NT mit 120Lüfter. Wenn beide gegeneinander arbeiten entsteht ja ein gewisser unterdruck und warme Luft steigt auf, aber CPU Temp sollte hier doch wärmer werden oder?
Was ist nun die bessere Einbauposition? Kühler richtung Rückwand blasen lassen oder richtung Front?
Folgender Sachverhalt, wo ist die beste Position des CPU Lüfters? Ja ich weiß wie es geht habe schon reichlich zusammen gebaut!
Wir haben für unsere Firma neue Rechner bekommen, mit einenAC64 Kühler. Normaler weise wird er ja so montiert das der Lüfter durch die Lammelen richtung Gehäuserückwand bläst. Bei diesen Rechnern arbeit der Lüfter entgege dem Gehäuselüfter, auf deutsch Gehäuse Lüfer bläst raus CPU Kühler rein ins gehäuse. Darüber sitzt ein Enemax425 NT mit 120Lüfter. Wenn beide gegeneinander arbeiten entsteht ja ein gewisser unterdruck und warme Luft steigt auf, aber CPU Temp sollte hier doch wärmer werden oder?
Was ist nun die bessere Einbauposition? Kühler richtung Rückwand blasen lassen oder richtung Front?

.
.
