CPU-Kühlereinbau aber wie

james07

Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühlereinbau aber wie

Folgender Sachverhalt, wo ist die beste Position des CPU Lüfters? Ja ich weiß wie es geht habe schon reichlich zusammen gebaut!
Wir haben für unsere Firma neue Rechner bekommen, mit einenAC64 Kühler. Normaler weise wird er ja so montiert das der Lüfter durch die Lammelen richtung Gehäuserückwand bläst. Bei diesen Rechnern arbeit der Lüfter entgege dem Gehäuselüfter, auf deutsch Gehäuse Lüfer bläst raus CPU Kühler rein ins gehäuse. Darüber sitzt ein Enemax425 NT mit 120Lüfter. Wenn beide gegeneinander arbeiten entsteht ja ein gewisser unterdruck und warme Luft steigt auf, aber CPU Temp sollte hier doch wärmer werden oder?
Was ist nun die bessere Einbauposition? Kühler richtung Rückwand blasen lassen oder richtung Front?:ka:

AW: CPU-Kühlereinbau aber wie

Eindeutig Richtung Rückwand! Damit dort ein ordentlicher Luftstrom erzeugt wird ;).

Mfg,

real

theoretisch, aber 2 120iger die gegeneinander drehen erzeugen unterdruck und somit die Abwärme der unteren KOmponenten richtung NT zu leiten, dort ebenfalls 120iger

Trotzdem ist es besser, den CPU-Lüfter nach hinten blasen zu lassen, weil du sonst mehr warme Luft im Case hast.

dann müssen die wohl in dem HArdware Laden falsch denken, den die haben alle PC´s so ausgeliefert wie oben beschrieben

Das kenne ich.:D
Hab mal in einem PC-Shop wegen einem Notebook nachgefragt und bekam als Antwort, dass er sich mit PC`s nicht wirklich auskennt.:ugly:

man sollte nicht von sich auf andere schließen. Klar gibt es solche Fachideoten in der PC-Branche. Fakt ist das die schon seit Jahren Firmen und Privat Personen ausstatten, alle zufrieden, keine Defekte an CPU oder andere HArdware, und alle PC´s sind mit Namhaften Herstellern ausgestattet und nicht alla Mediamarkt mit Müll und Oem. Also nehme ich das mal als Tatsache hin und beobachte das mal weiter.

@tobi757 wenn kein Nützlicher Beitrag dann verschone uns damit

Zuletzt bearbeitet:

xD Kennt ihr die Geschichte von dem Atelco Kerl, der die Wärmleitpaste vom CPU-Kühler mit einer Slotblende runterkratzt :D

Zurück