CPU Kühler für OC gesucht !

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler für OC gesucht !

Hallo :) Ich schon wieder :)
Ich Suche einen CPU Kühler
1: Er sollte OC Potential haben
2: Er sollte leise sein
3: Größe spielt keine Rolle da ich das Gehäuse dementsprechend anpasse
3: Budget ist eigentlich unbegrenzt

Habe an einen Prolimatech Genesis gedacht ... was sagt ihr dazu ?

System :
I5 3570K
ASRock Extreme 4
Asus GTX 670 Top
Corsair Vengeance Low Profile

AW: CPU Kühler für OC gesucht !

der genesis ist schon so ziemlich das krankste was es gibt :ugly:

die standardantwort hier im forum ist der macho, udn der ist tatsählich auch gut. einfaches konstrukt: ein riesiger kühlblock der einfach nur mit möglichst viel fläche arbeitet und ein recht leiser, guter 140mm lüfter. schön ist aber was anderes :D

auch die anderen antworten sind gut, bequiet, alpenföhn und co haben da auch gute sachen. und wenn dir die kohle egal ist ... ;)

Der Genesis ist hier keine schlechte Wahl, da er auch Komponenten auf dem Board mitkühlt.
Mein I7-3820 wird mit dem Genesis bei 4.5 GHz unter Last nicht wärmer als 54°C
Muss aber jeder selbst entscheiden ob er soviel Geld in einen Kühler stecken möchte.

Der Genesis ist hier keine schlechte Wahl, da er auch Komponenten auf dem Board mitkühlt.
Mein I7-3820 wird mit dem Genesis bei 4.5 GHz unter Last nicht wärmer als 54°C
Muss aber jeder selbst entscheiden ob er soviel Geld in einen Kühler stecken möchte.

das ist wirklich ein guter punkt ;)

wenns etwas günstiger sein soll, und trotzdem noch mehr zu kühlen ist: ich kann den scythe grand kama cross empfehlen. durch top-blow-bauweise kühlt er den RAM sowie die spannungswandler mit, und selbst bei 40% höherem takt bleibt mein x6 bei 60°. normalerweise läuft er quasi-passiv mit 40° :D

Danke fûr Euere schnellen Antworten :)
Ich konnte diese gestern leider nicht mehr beantworten :)
Der Nocuta der Vorgeschlagen wurde hat mal wieder diese sandbraunen ( oder so ähnlich :) ) Lüfter und diese gefallen mir leider überhaupt nicht, deswegen auch keinen Macho. Beim Genesis habe ich mir gedacht ich sehe noch ein wenig von meinen MB auf der linken Seite, die RAM Seite ist mir egal. Außerdem hat der Genesis einen schmalen Kühlkôrper und dann sehe ich evtl mehr von meinem MB durch ein Window :) oder stimmt das nicht ?
Der V8 sieht Hammer aus. Ist der auch sehr gut da er nur einen Lüfter hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Prolimatech Megahelams Black Edition ??
Habt ihr damit Erfahrungen ? Welche Kühler soll ich da drauf machen ?

der V8 ist nicht zu empfehlen auch wen er gut aussehen möchte aber er ist laut und kühlt schlecht

Sorry ich meinte den Kühler Prolimatech Megahalems Black Edition und welche Lüfter ich darauf montieren soll :) Ist der Genesis als CpU Kühler besser als der Megahalems ? Oder sind die gleich ? Könnte mir jemand der einen Prolimatech Genesis im Gehäuse hat ein Bild schicken ? Danke :)

Der Nocuta der Vorgeschlagen wurde hat mal wieder diese sandbraunen ( oder so ähnlich :) ) Lüfter und diese gefallen mir leider überhaupt nicht, deswegen auch keinen Macho.
Lüfter kann man tauschen.

Beim Genesis habe ich mir gedacht ich sehe noch ein wenig von meinen MB auf der linken Seite, die RAM Seite ist mir egal. Außerdem hat der Genesis einen schmalen Kühlkôrper und dann sehe ich evtl mehr von meinem MB durch ein Window :) oder stimmt das nicht ?
Beim Genesis sieht man durch den speziellen Aufbau nur noch sehr wenig vom Board.

Außerdem wäre eine WaKü. Dann eine WaKü ist 300€ statt 50€ teuer und das ist ein Unterschied
Eine CPU-only Wakü geht auch deutlich günstiger als 300€, ist aber natürlich nicht für jeden sinnvoll.

Ist der Genesis als CpU Kühler besser als der Megahalems ? Oder sind die gleich ? Könnte mir jemand der einen Prolimatech Genesis im Gehäuse hat ein Bild schicken ? Danke :)
Google? Der Genesis ist etwas stärker, benötigt aber natürlich zwingend 2 Lüfter um die Leistung zu zeigen.

Das ist der Prolimatech Black Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland, der Kühlt halt noch die Spannungswandler, den Ram usw. Aber er braucht bannig Platz
Die Spannungswandler liegen idR nicht unter dem Genesis, DDR3 benötigt keine Kühlung und eine NB gibt es bei 1155 nicht. :ka:

Zurück