CPU kühler für i7 860...

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
CPU kühler für i7 860...

wie die überschrift schon sagt suche ich einen CPU kühler...

da jetzt neue cpu,nt und gehäuse kommt dachte ich mir, hol dir gleich nen cpu kühler...

der boxed ist zwar nicht laut, aber die cpu wird sehr warm, besonders jetzt in den sommermonaten...

jetzt wollte ich von euch wissen welche ihr mir hier empfehlen könnt

er sollte :

- leise sein
- gut kühlen
- für overclocking geeignet sein
- gut aussehen
- nicht zu groß sein (alle rambänke belegt, haben keine heatspreader oder sonst was, diese hier : Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) | Geizhals.at Österreich)

max preisobergrenze in ÖSTERREICH (bei e-tec, peluga, amazon, mylemon) 45€...

danke für eure antworten schon mal im voraus

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

AW: CPU kühler für i7 860...

Für 50€ bekommst du schon nen Top-Kühler, nämlich den Silver Arrow. Er ist leise und trotzdem sehr leistungsstsark. Wenn dir das zu teuer ist dann Alpenföhn Brocken/Nordawand Rev. B, Mugen 2/3, Deepcool Ice Matrix 400, die üblichen Verdächtigen eben.

Aussehen ist subjektiv, sucht dir einen raus der dir gefällt. Das mit den Rambänken versteh ich nicht ganz i.wie :ugly:.

der silver ist mir dann doch zu teuer bei amazon mit 58€^^

Das mit den Rambänken versteh ich nicht ganz i.wie .

damit meine ich das die rambänke nicht stören da sie ziemlich niedrig sind!

ist der nordwand rev. B gut?

evtl andere vorschläge?

Für 50€ bekommst du schon nen Top-Kühler, nämlich den Silver Arrow. Er ist leise und trotzdem sehr leistungsstsark. Wenn dir das zu teuer ist dann Alpenföhn Brocken/Nordawand Rev. B, Mugen 2/3, Deepcool Ice Matrix 400, die üblichen Verdächtigen eben.
Da fallen mir nicht mehr allzu viele ein... _chris_ hat schon die gängigsten genannt. Jeder davon kühlt besser als der Boxed und per Mobo (PWM-Funktion) auf 75% geregelt, sind sie auch meist nicht aus dem Case herauszuhören:daumen:Dieser ist auch sehr gut:

http://geizhals.at/deutschland/a519165.html

Gruß

der silver ist mir dann doch zu teuer bei amazon mit 58€^^

damit meine ich das die rambänke nicht stören da sie ziemlich niedrig sind!

ist der nordwand rev. B gut?

evtl andere vorschläge?

Hatte den länger auf nen q6600 und es sind zwar besser temps als mit den BOXED aber so richtig überzeugn konnte er mich net. Also der NINJA 3 insofern er reinpasst , kann LEISE und SAU laut sein und leifert gut temps ^^

ich will aber keinen lauten...

wie meinst du konnte dich nicht überzeugen?

ich will aber keinen lauten...

wie meinst du konnte dich nicht überzeugen?

Naja wenn du für den Kühler 54 euro vor 2 jahrn hingblätterst dann hab ich mir keine wunder temps erwartet aber schon was anstendiges. Super war der auch net da is sogar ein mugen 2 rev B besser (hatte ich auch auf den Q6600) Kommt drauf an was du vorhast mit der CPU weil umso höher die abwärme --> braucht man dann potentere ALUKUPFERBROCKN :D - der NINJA hat bissl bessere karten aber durch die Masse auch nen Potenteren Lüfi
Vorteil man kann ich bändigen + PWM hat er auch schau dir paar test in WWW an ^^
PWM regelet übers MB oder das mb von selber per lastverhalten wird dann höher oder runtergedreht(Lüfis) ^^

nunja, was heisst wunder darf ich mir keine erwarten...

ich will schon taten sehen für 45€...

Sodal da hast mal nen TEST
betrachte diese Werte nur mal als Richtwert kein Test auf der Welt stell jemals die exakt selben Bedingungen nach ^^

Zuletzt bearbeitet:

nunja, was heisst wunder darf ich mir keine erwarten...

ich will schon taten sehen für 45€...
Ich meinte damit eher, das wir Sommer haben und du keine "Kühlschrank"-Temps erwarten sollst;) Es gibt genug Tests zu den empfohlenen CPU-Kühlern online. Mach dich da einfach mal schlau...;)

Gruß

Ich meinte damit eher, das wir Sommer haben und du keine "Kühlschrank"-Temps erwarten sollst;) Es gibt genug Tests zu den empfohlenen CPU-Kühlern online. Mach dich da einfach mal schlau...;)

Gruß

Du sags es ich arme Sau warte jetzt seit 3 wochen auf meine WAKÜ und es sind mittleweile 30 grad in meinem ZIMMER:devil: (Wird aber diese week kommen hoff mas mal)

nunja ich würd mir schon wünschen 10grad weniger zu haben...

also gegenüber den boxed

Du sags es ich arme Sau warte jetzt seit 3 wochen auf meine WAKÜ und es sind mittleweile 30 grad in meinem ZIMMER:devil: (Wird aber diese week kommen hoff mas mal)

Da bist du nicht der Einzigste der es so warm hat. Wenn das mit den Temps so weiter geht braucht man ne Kokü :ugly:.

Zurück