CPU-Kühler für Athlon X2 6400+ @OC

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU-Kühler für Athlon X2 6400+ @OC

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken CPU-Kühler für meinen AMD Athlon X2 6400+, den ich übertakten möchte. Der 6400er kommt auf diesem Board zum Einsatz. Wobei die großen Speicherriegel von Corsair ebenfalls ein Problem darstellen. Das ganze sollte nicht allzu teuer sein. Lautstärke spielt übrigens absolut keine Rolle. ;-)

Danke für eure Hilfe.

mfg Alriin

AW: CPU-Kühler für Athlon X2 6400+ @OC

Der ist bei uns leider nicht erhältlich, ausserdem habe ich mit dem Arctic Cooling Freezer 64 ein ähnliches Teil. Trotzdem danke für den Tipp. ;-)

Wieviel soll er denn in etwa kosten??
Ich würde dir den EKL Alpenföhn Großglockner Blue Edition empfehlen. Bis 30Euro gibt es keine bessere Leistung meiner Meinung nach.

Hallo Alriin!

Ich kann Dir den "Großglockner" von Alpenföhn nur wärmstens empfehlen!

Zusätzlich hab' ich noch die "LIQUID MetalPad" von Coolaboratory verwendet-ich wollts' halt einfach 'mal ausprobieren.. *Basteltriebaustob* ~4°C haben sie wohl gebracht..

Mein X2 6400+ läuft mit 3,5GHz.. Mit max. 58°C bei 100% Dauerlast ( > 2h z.B. Prime95 )

Viele Grüße,

boolands

Ähm... ja... also da wirste nich mehr viel rausholen können aus der CPU :ugly:
Wenn die Lautstärke absolut keine Rolle spielt, dann würd ich den Zalman CNPS 9900 empfehlen XD
Näher als der bei 12V kommt kein Luftkühler an eine WaKü ran ;)
Ansonsten auch den vorgeschlagenen Groß Clockner BE

MfG

Ja,da hast Du (@killer89) natürlich recht! Da ist Ende mit dem Dingens! Mehr geht nicht! (Bei mir zumindest..)

Wird in ein par Monaten auch in den Ruhestand verabschiedet..

Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich einfach den vorhandenen Arctic Cooling Freezer 64 Pro (PWM) eingebaut ...und siehe da... 25 Grad (Idle). Ich glaub ich bleib gleich bei dem! :schief:

Mit meinem Zusatzlüfter sollte es reichen ---->

full

25° im Idle sagen gar nix aus... auf den Lastwert kommt es an!
Warum konntest du dich denn nicht entscheiden?

MfG

Ich weiß nicht. Nach dem ich schon ein paar Trümmer für meinen HWbot-PC gekauft hatte (ASRock ALiveDual-eSATA2, Corsair CX400, Zalman VF700AlCu & Revoltec VGA-Cooler,...), war ich mir nicht ganz sicher ob der Freezer 64 nicht reichen würde und ich mir das Geld vielleicht sparen könnte.
Wenn dann würde ich aber zwischen dem Klassiker Zalman CNPS 7700Cu und dem von euch vorgeschlagenen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner schwanken. Auf jeden Fall werde ich jetzt aber erstmal den Freezer 64 ausprobieren.
Ergebnisse der Temperatur unter Last folgen Morgen.... dann wird sich herausstellen ob er ausreicht.

Zurück