Cpu Kühler 1366 + WLP

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Cpu Kühler 1366 + WLP

Hallo

Ich habe mir einen I7 920 zugelegt und brauche jetzt einen neuen CPU Kühler das der Asus V60 leider nur für Sockel 775 ist , würde gerne wieder ein haben wie den Asus V60 der meinen Q6600 auf ca. 50C° Kühlt (ist schon Overclockt) , könnt ihr was Empfehlen für 30 - 40 € ? , Overclock sollte schon drin sein zumindest von 2,66Ghz auf ca. 3,50Ghz :)

und zur WLP habe mir da schon eine raus gesucht ; Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - GELID GC Extreme Thermal Compound GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound 31052 was haltet ihr von der?

Gruß

AW: Cpu Kühler 1366 + WLP

Gab es hier auf PCGH nicht ein WLP Test ? , dächte ich habe mal ein gesehen aber habe nirgends ein gefunden.

laut dem Test hier ist die Gelid aber besser als die Mx-4 ; Review Langzeit WLP Test - ComputerBase Forum
warum ist die Mx-4 dein Persönlicher Favorit?

Gruß

Edit habe mir den Brocken mal angeguckt , sieht nicht schlecht aus ;) wie schaut´s bei den aus wegen Temp´s und O.c?
hat noch jemand anderes Vorschläge?

Wie hoch soll die CPU den übertaktet werden? Gute Wärmeleitpasten unterscheiden sich von ca. 1-2 Grad, also greif zu einer MX-2, die ist viel billiger als die MX-4 und dabei nu ein wenig zäher, mit gleichen Temps ;)

Im Bereich 30-40 Euro ist der Thermalright Macho sowie Alpenföhn Brocken der Favorit. Der Brocken kühlt etwas schlechter, aber immer noch akzetabel und ist dabei auch noch kompakter.

Zusätzliche Wärmeleitpaste ist nicht nötig, die wird bei den CPU-Kühlern mitgeliefert.

bin ja wie gesagt selbst für den brocken. kannst aber auch den macho nehmen. der macho ist der preis/leistungs-referent.
ich hab die mx4 zu hause. bei meinem brocken stand nix dabei von paste. mal sehn ob welche drin ist wenn er morgen kommt.

Was haltet ihr nun von den Mugen 2 , also der Macho fällt weg das Design finde ich nicht so :)

also überlege gerade zwischen den Brocken und den Mugen 2.

Gruß

ich würde dann den brocken nehmen.
diese diskussion gibts in vielen foren und die meisten sagen: wenn du den willst nimm den, wenn du den andren willst nimm den anderen.
denke bei diesen top-modellen ist das geschmackssache.

38°C mit Prime seit 15 min. ? das ist eigentlich sehr unrealistisch oder , bei den Wetter draußen und den dem entsprechenden Raum Temperaturen , oder wohnst du im Keller? du hast aber auch ein I7 920 oder ?

Werde ich dann sehen welchen ich nehme Hauptsache sie haben bei eine Gute Leistung :)

Gruß

ne, ich hab 1. nen Phenom II x6 mit 124Watt tdp und JA, die Werte stimmen und JA ich hock im keller :D
(Idle sind 21° ;) )
aber auch wenn ich den pc wo anders aufstell ist die Kühlleistung beachtlich :daumen:

Okay da habe ich ja voll in´s Schwarze getroffen :)

dann werde ich gucken ; EKL Brocken vs. Mugen 2 vs. Mugen 3

Gruß

ja, hast du ;)

wird sich halt am Platz entscheiden, weil mein Mugen 3 hängt ganz ordentlich über die RAM-Bänke drüber...
(Zum Glück hab ich low profile RAM :ugly: )

Zurück