• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU/GPU Kombi

* Joker *

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Kurz und knapp:
Was haltet ihr von der Kombination eines Athlon II X2 250 und einer Radeon 5750?

mfG Joker
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was hast du für ein Board. Athlon ist Meiner Meinung nach nicht mehr Empfehlenswert. Besser wäre Phenom. Auch die 5750 ist nur so schnell wie eine 4850. Auch wenn sie DX11 hat.
 
Kommt darauf an was du damit machen willst , wenn du die Komponenten zum Zocken brauchst würd ich mir das Geld sparen .
 
Kommt doch bald Weihnachten ,dann sind doch noch ein paar Euronen für Hardware drinn :D.
 
reicht imo zum zocken etwas älterer Spiele. Wenn du eher Ego Shooter spielst, dann ists ok. Bei Strategiespielen wie Supreme Commander, die einfach irre viel CPU Last brauchen würd ich dir ne bessere CPU empfehlen.
 
für das Geld nimm lieber die 4890

Eigentlich hätt' ich lieber die 5770, die ist irgendwie smarter.
Die 4890 ist, hab ich zumindest so gehört, heiß, laut und stromhungrig.
Ausserdem beherscht sie kein Dx11.

Könntet ihr mir vielleicht mal eine Beispiel Zusammenstellung für ~500€ - max 550€ schreiben? Aber bitte ohne Popel-Gehäuse ala Cooler Master Elite 330 oder Asgard...

mfG Joker
 
Aber bitte ohne Popel-Gehäuse ala Cooler Master Elite 330 oder Asgard..
Das ginge dann bei dem geringen Budget zu lasten der wichtigen Hardware Komponenten.. ;)

PII 955BE 120€
Mobo AM3 MSI/Gigabyte mit 770 chip etwa 65€
4GB DDR3 1600/1333Mhz CL9/CL7 etwa 80€
500GB Samsung F3 38€
Bequiet 430W 38€

das ist das Minimum als Basis

dazu ne ordentliche Graka: 4890 mit leiserem Lüfter 150€ / alternativ GTX260
 
Das ginge dann bei dem geringen Budget zu lasten der wichtigen Hardware Komponenten.. ;)

Also für mich ist das Gehäuse keine unwichtige Komponente :schief:.

Für eine Grafikkarte, die spätestens nach 4-5 Jahren, höchstwahrscheinlich sogar früher, der letze Sperrmüll ist, muss man imo nicht unbedingt das 5fache wie für ein Gehäuse, das mehrere Aufrüstaktionen überdauern wird, ausgeben...;)

Aber wenigstens habe ich jetzt ein paar Anhaltspunkte, falls ich weitere Fragen zur Konfiguration haben sollte, mache ich einen neuen Thread auf.

mfg Joker
 
was nützt dir die Verpackung wenn des System was drinn steckt lahm wie ne Ente ist... :D

Was nützt mir der Inhalt, wenn ich jedesmal kotzen muss, wenn ich mir die Verpackung ansehe :ugly:.

Ausserdem wird der Airflow auch eher suboptimal bei den billig Gehäusen sein.

Was hältst du eigentlich vom Antec 300?
Oder vom Midgard?
Oder vom Scout?
Oder vom CM 690?
=)

Joker
 
Was hältst vom NZXT M59 kostet nicht die Welt ,is innen schwarz lackiert und macht was her .
 
Was hältst vom NZXT M59

Nichts :D.

Diese Wellenform in der Front gefällt mir überhaupt nicht. Ist aber geschmackssache.

Ich hab' mich jetzt mal im etwas höherpreisigen Segement umgesehen:


Antec Ninehundred Two

NZXT Panzerbox

Lian-Li PC-60 FNW

Cooler Master Haf 922

CM Storm Scout


Was denkt ihr über diese Gehäuse?
Und soll ich vllt. lieber 'nen neuen Thread aufmachen?

mfG Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ne das lohnt nicht, in dem thread hier gehts doch um dich und dein System, also passt das ganz gut hier! ;)

für dezentere Optik:
NZXT Panzerbox , Lian-Li PC-60 FNW

für auffälligere Optik mit crasser Lukü:
Cooler Master Haf 922, Antec Ninehundred Two

ich finde, dass Haf total super :D :daumen:

151930d1256284811-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-haf-922.jpg


bietet enorm viel Platz und super Casetemps! ;) da passt jede Graka und jeder Turmkühler ohne Problem rein. Die HHDs sind bereits mit entkopplern versehen und die wuchtige Optik schlägt sich auch in der Breite von 25cm wieder (!!) :)
Dazu kommt, dass es bereits 2x200mm (im Deckel und in der Front) und 1x120mm (Rückseite verbaut sind! ergänzen kann man diese noch mit einem Lüfter im Boden (1x140mm)und im Seitenteil(1x200mm oder 2x120mm)
dämmen kann man das ganze auch ;) leicht

152806d1256546033-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-5.jpg


die rote LED des Frontlüfters lässt sich übrigens per Knopf am Gehäusedeckel an und auschalten.

Ebenfalls kann man hier später auch super eine Wakür nachrüsten.. Haben schon etlich Leute hier im Forum,
einfachmal suchen ;)


P.S. gibt es auch mit Seitenfenster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da würde so manches Kind drin verschwinden..^^ Klar, das ist immer Geschmacksache.

Ich finde das Case top!! Steht bei mir unterm Schreibtisch, da ist reichlich Platz, un meine Temps sprechen für sich: im Case 22-24°, CPU 29-34° im Idle.
 
Zurück