CPU-Gerüchteküche: Möglicher Zen-4-Launch am 15.09?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Gerüchteküche: Möglicher Zen-4-Launch am 15.09?

Laut den neusten Gerüchten soll ein Zen-4-Launch möglicherweise früher als erwartet am 15. September erfolgen. Das würde AMD die Option geben, die Prozessoren kurz vor den neuen RDNA-3-Grafikkarten zu veröffentlichen, sodass eine reine AMD-Plattform mit neuer Technik für Enthusiasten diesen Herbst gegeben wäre. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Gerüchteküche: Möglicher Zen-4-Launch am 15.09?
 
Ich würde mich nicht wundern wenn sich das in China mit der Produktion und Auslieferung noch etwas verschiebt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Europa ist effektiv schon in der Zeit nach Covid angekommen, China ist es nicht. Da muss man aktuell sehen welchen genauen Weg der Warenfluss nimmt. Covid in Shanghai, Kanton steht einen Meter unter Wasser, ist nicht ganz unchaotisch zur Zeit und da wird man andere Sorgen haben als Elektronik zu exportieren. Produktion ist deswegen ja auch nicht überall weg. Ich kann sagen, ich hab einen Artikel mit Produktionsdatum 16. Juni, der ist zertifiziert fertig. Jetzt bin ich wirklich gespannt wie lange der braucht bis er auch dem Tisch liegt.
 
Mein günstiger i5 10400f wird bei den Grafikkartenpreisen sicher noch viele cpu Generationen halten. Mich wundert es dass es so viele gibt eure überhaupt neue cpu's kaufen. Wenn man in wqhd/qhd/uhd zockt ist man doch bis auf wenige Ausnahmen immer locker im gpu Limit. In meinen Spiel welches ich ausschließlich zocke( hunt showdown) kann die cpu ca doppelt so viele fps wie meine rtx3060ti liefern.
 
Zurück