CPU Entscheidungshilfe i7-990x vs. i7-2600k vs. dual Xeon

Was du sichermeinst sind Tesla Karten (render Farmen etc.) das ist wider was anderes
da war ich wo ein bisschen lahm :-(

*hust* ...ich habe drei Workstation Boards und die unterstützen alle SLI

P6T7 WS Supercomputer (das hat sogar 2 NF 200 für Quad SLI mit jeweils 16 lanes)

P7P55 WS Supercomputer

P5e64 WS Evolution

Ja und haben alle nur EINEN Sockel
Finde den fehler im Rechten bild?!?

Bords mit einem Sockel kann ich jedes x-beliebige nehmen aber mit zwei wird die Sache schon schwieriger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ok

Bezog mich auf diesen Satz in dem nicht erkennbar war das du Dual So Boards meinst ;)

Das ist einfach "normale" Server / Workstation Bords haben keine SLI Unterstützung (die ich kenne)

Ich schaffe es gerade zeitlich nicht mir diesen ganzen thread durchzulesen nehme aber an du weißt warum und wofür du diese leistung brauchst :what:

Wenn deine anwendungen cuda nutzen den i7-2600 k und mehrere nvidia grafikkarten (nur teslas nehmen wenn du wirklich pro arbeit machst sonst reichen auch schon die geforce modelle ,der einzige unterschied ist die freie programmierung der cuda cores auf die bei den geforce modellen verzichtet wird ,der preisunterschied ist jedoch extremer als bei prozessoren) ansonsten mindestens den i7-990x am besten 2x xeon oder 2xopteron je nach last .

sysProfile: ID: 144797 - 45thFuchs

weiss ich jetzt auch nicht so genau aber man kann ne tesla besser auf ihren job einstellen als ne geforce ,hat irgendwas mit der programmierbarkeit der karte und den cuda funktionen zu tun,viel weiss ich jetzt nicht darüber,hat ja wenig mit altag ,übertakten und effizienz zu tun .naja wenn du genau wissen willst was ne tesla mehr bietet einfach mal rumblättern auf forums,für den normalo user ist das nur überteuert.

Mfg,

Oliver Fuchs

Ähm... Ich glaub du bist da einer Falschinformation aufgesessen ;) Ich hab nur nachgefragt, weil ich mich mit GPU-Programmierung recht gut auskenne, und da gibt es keine Unterschiede, außer, dass die Teslas eben nicht in der DP-Leistung auf 1/8 beschnitten sind, und ECC-Ram haben, sowie in den Treibern eben keine OpenGL Bremse drin haben, die du in den GeForce Karten hast.

Wenn ich etwas nicht wirklich weiß, dann lieber nicht solche Aussagen tätigen ;)

danke für die info :daumen: ich werd mir das nachher nochmal alles genau durchlesen . werd leider wohl nie eine testen da sie sauteuer sind ,aber zum zeichnen reicht mir meine gtx460 auch noch ne weile :) wird nach windows 8 start erst erneuert ,hauptsache ich kann zeichnen und dynamische flüssigkeitssimulationen in echtzeit oder wenigstens fast in echtzeit berechnen (aerodynamik und aquadynamik also autoschwachsinn und pckühlung gut berechnen)Auf dem ring gewinnt halt zu 90 % der computer und die andern 10 sind von porsche :devil: ich mach mich mal an mein hobby .

Mfg ,

Oliver Fuchs

http://www.sysprofile.de/id144797

Zurück