misterblueeye
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Maximus VII Ranger und meiner i7-4790k CPU.
Da die CPU bei Vcore = Auto auf 1,29V klettert, wollte ich den Adaptive Mode probieren und habe die Total Adaptive Mode CPU Core Voltage auf 1,21V gestellt.
Im laufenden Betrieb (Idle am Desktop) ging die Spannung aber wieder auf 1,29V hoch. Beim nächsten Start ins BIOS sah ich, dass bei Total Adaptive Mode CPU Core Voltage nicht 1,21V sondern by CPU stand.
Egal wie oft ich die Spannung eingebe, sie stellt sich immer selbst auf byCPU.
Woran kann das liegen?
Ich habe ein Problem mit meinem Maximus VII Ranger und meiner i7-4790k CPU.
Da die CPU bei Vcore = Auto auf 1,29V klettert, wollte ich den Adaptive Mode probieren und habe die Total Adaptive Mode CPU Core Voltage auf 1,21V gestellt.
Im laufenden Betrieb (Idle am Desktop) ging die Spannung aber wieder auf 1,29V hoch. Beim nächsten Start ins BIOS sah ich, dass bei Total Adaptive Mode CPU Core Voltage nicht 1,21V sondern by CPU stand.
Egal wie oft ich die Spannung eingebe, sie stellt sich immer selbst auf byCPU.
Woran kann das liegen?

, und danke für die schnelle Erklärung. Ich hab mich nur speichern getraut, weil nachdem ich Enter gedrückt hab bei Total adaptive mode cpu core voltage der gleiche Wert stand, den ich eben eingetippt habe. Da kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich ärgern, das so falsch verstanden zu haben.

. Sonst muss ich eben wieder umstellen. Vielleicht werde ich auch mal mit Prime95 testen (da werden die Temps sicher höher sein), dazu muss ich mich aber erst einlesen.